Suchen Menü

Essensdrama

Hallo,
ich muss mich mal "ausheulen". Seit ein paar Tagen ist das Mittagessen mit Max ein echtes Drama. Zuerst dachte ich, so langsam kann ich mal mit Selbstgekochtem anfangen. Das Ergebnis war, dass er das Essen wieder ausgespckt hat. Dann hab ich halt wieder mit Gläschen weitergemacht, aber immer noch was vom selbsgekochten Essen rein, das ging einen Tag gut. Jetzt hat er die Liebe zu Äpfeln entdeckt, aber nicht geschält und in Schnitze geschnitten, nein ein ganzer Apfel muss es sein. Er isst also mittags nichts sondern brüllt nur rum und will einen Apfel, obwohl er am Vormittag schon einen hatte. Das ist echt anstrengend und ich mach mir langsam Gedanken um seine Ernährung. Obst und Yoghurt isst er gerne, aber mittags hat er bestimmt schon eine Woche nichts mehr richtiges gegessen. Nicht dass er vom Fleisch fällt, aber ich meine halt, dass er doch mal auch was anderes als Obst und Joghurt essen sollte.
Sorry, ist lang geworden, aber vielleicht hat die eine oder andere von Euch trotzdem ein paar aufmunternde Worte.
GLG
Angelika mit "Bockig"-Max
Bisherige Antworten

Re: Essensdrama

Hallo Angelika! Apfel ist doch prima, das ist wenigstens gesund. Hab einfach Geduld und biete ihm immer wieder das normale Essen an, irgendwann wird er Geschmack dran finden. Ich weiß zwar nicht, ob es Dich aufmuntert oder beruhigt *ggg* aber meine Große war eine richtige Mäkel-Backe. Sie hat so gut wie gar nichts gegessen, nur etwas gepickt (egal ob Gläschen oder selbstgekocht). Genau wie Max mochte sie nur Joghurt und Obst. Und Gulasch-Suppe. Die hab ich dann "gepeppt", indem ich das 4.-Monats-Gemüse-Gläschen drunter gerührt hat. Was anderes hab ich nicht in sie reinbekommen, ich konnte tun, was ich wollte. Dann hat sie plötzlich ihre Liebe zu Müsli entdeckt. Und dann Toastbrot mit Schoko-Streuseln. Mittags war Kartoffel-Suppe angesagt, aber NUR mit Wurst :o). Oder Reis, aber pur. Mittlerweile ißt sie zwar nicht viel, aber so gut wie alles. Übrigens, wenn sie mit anderen Kindern zusammen ißt oder bei Oma, dann mampft sie das Doppelte. LG, Claudia mit Julius (der am Liebsten Joghurt, Brot und Banane mampft) und Kassandra (die Feinschmeckerin, die mittlerweile auch Krabben und Ente liebt)

HAllo Angelika,
das ist aber echt schwierig,wenn Du schon soviel ausprobiert hast.Gibst Du ihm denn immer gleich das, was er will, wenn er Dein Essen nicht anrühren möchte?Vielleicht hat er es schon raus,das er bekommt,was er will,wenn er einfach nicht isst?Nur so ein Gedanke?Anosnten musst Du wohl erstmal Gläschen weiter füttern,oder?Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit und er braucht einfach noch ein bissl mehr Zeit!
glg sandra mit maja

hallo, mir geht genauso. In der Krippe isst sie anscheinend viel, aber am Wochenende.........
Heute Abend nahm sie nur eine Scheibe Raclettekäse (hat mich ja echt gewundert)eine Miniportion Eis und einige Eiswürfel zu sich. Auch nicht gerade gesund.
LG Karin mit Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen