Essensdrama
ich muss mich mal "ausheulen". Seit ein paar Tagen ist das Mittagessen mit Max ein echtes Drama. Zuerst dachte ich, so langsam kann ich mal mit Selbstgekochtem anfangen. Das Ergebnis war, dass er das Essen wieder ausgespckt hat. Dann hab ich halt wieder mit Gläschen weitergemacht, aber immer noch was vom selbsgekochten Essen rein, das ging einen Tag gut. Jetzt hat er die Liebe zu Äpfeln entdeckt, aber nicht geschält und in Schnitze geschnitten, nein ein ganzer Apfel muss es sein. Er isst also mittags nichts sondern brüllt nur rum und will einen Apfel, obwohl er am Vormittag schon einen hatte. Das ist echt anstrengend und ich mach mir langsam Gedanken um seine Ernährung. Obst und Yoghurt isst er gerne, aber mittags hat er bestimmt schon eine Woche nichts mehr richtiges gegessen. Nicht dass er vom Fleisch fällt, aber ich meine halt, dass er doch mal auch was anderes als Obst und Joghurt essen sollte.
Sorry, ist lang geworden, aber vielleicht hat die eine oder andere von Euch trotzdem ein paar aufmunternde Worte.
GLG
Angelika mit "Bockig"-Max
Re: Essensdrama
das ist aber echt schwierig,wenn Du schon soviel ausprobiert hast.Gibst Du ihm denn immer gleich das, was er will, wenn er Dein Essen nicht anrühren möchte?Vielleicht hat er es schon raus,das er bekommt,was er will,wenn er einfach nicht isst?Nur so ein Gedanke?Anosnten musst Du wohl erstmal Gläschen weiter füttern,oder?Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit und er braucht einfach noch ein bissl mehr Zeit!
glg sandra mit maja
Heute Abend nahm sie nur eine Scheibe Raclettekäse (hat mich ja echt gewundert)eine Miniportion Eis und einige Eiswürfel zu sich. Auch nicht gerade gesund.
LG Karin mit Lilly
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen