Suchen Menü

Essen eure auch schon stückig?

Hallo Mädels,
also Nicki erstaunt mich immer wieder.Er hat noch nicht einen Zahn will aber seit neustem alles schön stückig.Heute mittag hat er Nudeln mit Tatar verdrückt, einfach ein bissel gedrückt.Montag abend hat er keinen Ruhe gegeben bis Eric ihm was von seinem Knödel abgeben hat.Demnächst kann ich wohl morgens schon die Butterstulle schmieren ;-)
Machen eure das auch???
GGGGLG
Chick+Nicki 29w6t
Bisherige Antworten

Re: Essen eure auch schon stückig?

Hallo Chick,
stückig habe ich noch nicht probiert, aber ihm ist es egal wenn es mal nicht sooo fein ist, z.B. ein Stückchen Kartoffel beim Pürieren nicht erwischt wurde.
LG Petra

Vom Löffel nicht *g*, da würgt`s ihn - aber Nudeln, Kartoffel, Apfel, Dinkelstange etc. isst er alles schon aus der Hand, beißt selbst ab und kaut richtig ;-)
LG
Doro+Julius 7,5 Monate

Er moechte anscheinend gern, aber es funktioniert nicht. Er guckt mir regelrecht das Essen aus der Hand, aber wenn ich ihm ein weiches Stueck Birne oder Banane gebe, steckt er es in den Mund und wuergt dann. Allerdings ist Lorenz auch gerade mal 6 Monate.
folke-charlotte

Hallo Chick,
mhhh, ich war heute mittag auch mehr als verdutzt, als mir mein Sohnemann quasi mein Brötchen weggefuttert hat. Er starte mich solange an, bis ich ihm ein Stückchen ohne Belag gab. Jonas hat auch noch keine Zähne, er hat einfach solange drauf rumgelutscht, bis es "runter rutschte". Dann wollte er noch mehr, und hat noch zwei Stück verdrückt - allerdings hat er beim dritten dann auch angefangen zu würgen - hat ihm dann wohl gereicht.
Ganz liebe Grüße
Bibbi mit Jonas dem Kämpfer 8 Monate (dem ich wohl bald Gulasch kochen muss *g*).

Phillip ist den Brei ab dem 8.Monat der ist ja mit Stücken und er bekommt den ohne Probleme runter. Und sonst probiert ab und an auch mal was von unserem Mittag.
Ich weiss aber nicht was ich falsche mache er nimmt mir keine Nudeln ab er mag lieber reis und Kartoffeln das finde ich echt komisch.
LG kirsten mit phillip 33w2t & Krümel inside 5+5

Hallo Chic,
ne, überhaupt nicht. ich habe jetzt 2x probiert Julian diese Gläschen ab 8.Monate mit Stückchen zu geben. Er verzieht angewiedert das Gesicht und fängst fast an zu heulen. Geb ich ihn dann die Gläschen ab 5.Monat wo alles schön klein püriert ist, dann ist er wieder happy.
LG
Alexandra

hi chick,nee klappt noch nicht ,die festeren stücke (z.b. Banane) werden dezent am löffel vorbei,wieder raus geschoben...GLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen