Ess- und Tauffrage!
Ich hab mal gerade zwei Fragen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
1. Wer von Euch macht einen Obst-Vollkorn Brei selbst? Brauche was für Carla,das die Verdauung ein wenig erleichtert und denke das ist ganz passend. Obst ist klar, aber kann ich dann einfach irgendwelche Körner untermischen???? ratlos bin
2. Und dann hab ich hier vor langer Zeit mal einen wunder wunderschönen Taufspruch von irgendjemandem gelesen. Habs versucht zu finden-unmöglich.....wer mag mir seinen nochmal verraten?
Schon mal lieben Dank und einen schönen Tag!
LG
Kiki
Re: Ess- und Tauffrage!
bei der Breifrage muss ich passen, da wir erst seit einer Woche Möhrchen geben.
Wir hatten folgenden Taufspruch:
Psalm 91, 11+12:
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest.
Gruß,
Daniela & Chiara *18.09.04
also breitechnisch bin ich auch noch nicht bewandert sorry, aber unseren taufspruch schreib ich dir gern auf:
Lk 9,48
jesus sprach zu ihnen: wer dieses kind aufnimmt in meinem namen, der nimmt mich auf. und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. denn wer der kleinste ist unter euch, der ist groß.
GGGLG,
sunny&colin *23.08.04
wir füttern auch erst seit ein paar Tagen Pastinake, aber ich glaube, man soll nicht einfach irgendein Getreide reinrühren in den GOB. Ich weiß allerdings nicht, welches Getreide verdauungsfördernd ist. Ansich macht man diesen Brei erst mal mit Reisschleim/flocken, Hirseflocken oder Maisgries, da diese Sorten glutenfrei sind.
Unser Taufspruch lautet:
Ich will Dich unterweisen und Dir den Weg zeigen, den Du gehen sollst; ich will Dich mit meinen Augen leiten
Psalm 32,8
Lieben Gruß
Petra
ich kann dir nur zu 1. einen Tipp geben, taufen lassen wir wahrscheinlich noch nicht.
Also, ich mache die Getreide-Obst/Gemüse-Breie selbst, da mir in den Fertig-Gläschen zuviel Müll steckt!
Als Getreide nehme ich Reisflocken, Hirseflocken oder auch Buchweizenflocken. Sind alle drei glutenfrei, enhalten nur die Flocken, keine andren Zutaten wie Folgemilch, Zucker oder anderes Zeugs.
Die Resiflocken bekommst du von Milupa überall im Handel und die Hirse- und Buchweizenflocken habe ich von Alnatura (dm).
LG Sandra
wenn du noch kein Fleisch gibst, würde ich die Hirseflocken empfehlen, da die von allen Getreidesorten das meiste Eisen haben. Als Obst habe ich immer selbstgemachtes Apfelmus genommen, sonst bekommt man oft nur Apfel mit Banane und Banane stopft ja eher als die Verdauung zu fördern.
Gegen Verstopfung kann ich auch nur empfehlen, den Möhren etwas Öl beizumischen, das hat bei unserem Großen gut geholfen und wird vom Institut für Kinderernährung sowieso empfohlen, da das Fett gebraucht wird um die Vitamine zu lösen. Außerdem stimmt wohl sonst das Verhältnis von Nahrungsmenge zur Kalorienzahl nicht, Milch hat wesentlich mehr Kalorien.
LG
Tuffi
@Peepmatz
in Berlin gibt es einen dm????? Wo denn? Kannst Du es´mit bitte sagen?
Danke und schönen Abend!
Carola
Re: @Peepmatz
ja, ein einziges gibt es in Berlin!
Und zwar ist das in der Wilmersdorfer Str. in der Fußgängerzone.
Die Nummer weiß ich leider nicht mehr, aber es ist fast neben Rossmann.
LG und viel Spaß beim bummeln :-)
Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen