Es war mal wieder soweit: FA-Bericht
heute stand mal wieder FA-Termin an. Und was soll ich sagen? Ich habe heute den ersten "Anschiss" von meinem FA bekommen. Oje ohweh.. Als ich am CTG lag, hab ich schon die kleinen Wehen auf dem Papier gesehen (hab sie auch gemerkt, mir darüber aber nicht viel Gedanken gemacht). Ich habe ihm dann erzählt, dass ich seit mehreren Tagen so ein komisches Gefühl habe - so als würde das Kind schon halb rausgucken *g*. Er hat getastet und da kam nur oje oje. Der Mumu ist schon Fingerkuppenweit geöffnet u. noch dazu die kleinen Wehen. Sah also alles nicht so toll aus. Er meinte, dass Baby soll auf jeden Fall noch 4 Wochen durchhalten, dann wäre alles ok. Bin heute in der 32.ssw (31+0) u. das Baby wiegt ca. 1800g (vorgestuft auf 32+4). Er meinte, er könne mir jetzt strikte Bettruhe etc. verordnen aber er hofft, dass ich selbst so verständnisvoll bin u. meinen Hintern auf dem Sofa lasse - wortwörtlich *grins*. Frage mich zwar, wie das gehen soll mit einem fast 1 jährigen Kind, einem bevorstehenden Umzug usw. Aber ich werde versuchen langsamer zu treten. Will ja, dass das Baby noch eine schöne Zeit im Bauch verbringt. Also alle Däumchen werden gebraucht. Außerdem fand er es gar nicht gut, dass ich 1 Kilo innerhalb der letzten 2 Wochen abgenommen habe. Das erste mal, dass jemand schimpft, wenn ich abnehme ;-)
Ansonsten war aber alles ok. Ein bisschen Eiweiß im Urin (aber nicht schlimm), Blutdruck 110/70 - auch ok und der Zuckertest von letzter Woche war auch unauffällig. Jetzt muss ich jede Woche beim FA erscheinen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+0 bzw. 32+4
Re: Es war mal wieder soweit: FA-Bericht
na da haben wir den Salat.Da hast Du grade berichtet was Du alles an einem tag gemacht hast und Du siehst es war definitiv zuviel!
Mach wirklich langsamer und vor allem nicht so viel an einem Tag.Ok, mit Alina geht das schlecht,aber den Rest kannst Du ja ein paar Gänge runterschalten!Das ist besser!
Ich drück Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen,das Euer Baby(Alina ist ja schon fast Kleinkind*g*)noch ein paar Wochen durchhält!!!
glg sandra mit maja
mach kein Mist und pass auf deine Zwergin auf, sie muß noch etwas in dir bleiben. Hast du niemanden, der dir beim Umzug mal helfen kann. Ich glaube wir verschieben unser Treffen auf nach der Geburt. Zur Zeit ist dein Baby wichtiger. Reg dich nicht auf und ruh dich aus. Spann deinen Mann ein.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
PS: Wir drücken alle Daumen
jetzt ist aber wirklich Ruhe angesagt ich weiß ist leichter gesagt als getan, ich kenne das auch von der 2.SS allerdings musste ich dann tatsächlich zur Ruhe ins Krankenhaus und das ist doch nicht in deinem Sinne. Sag deinem Mann das er dich unterstützen muss! Ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Bauchzwerg noch mindestens bis 36+0 bei dir bleibt!!!
lg Nicole mit Linda 1Jahr und Julian 3Jahre
da schimpf ich doch gleich mal ordentlich mit, versuche Dir Ruhe zu nehmen, vor allem wenn Alina schläft auch hinlgegen, der Haushalt läuft nicht davon, wär ja zu schön.
Schon, dass es der kleinen im Bauch gut geht.
So, nun ne ordentlich portion Magnesium und nen gemütlichen Abend.
LG Cindy
Daumen sind gedrückt- aber nur, wenn du echt versuchst, dich ein bisschen zu schonen!!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Mensch mensch was machst du für Sachen??? Bei Niclas lag ich damals auch mit frühzeitigen Wehen in der 30.SSW im KH an der Tokolyse! Schon dich soweit es geht!!!! Niclas ist damals auch in der 36.SSW geboren und er war geschätzt auf 2700g war aber tatsächlich schon 3240g! ALso stell ich mir vor noch 4 Wochen weiter! Halt die letzten 4 Wochen noch durch schon dich für den Bauchzwerg!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis" 20+1
Ich muss erst am 28. wieder hin! Solang noch!!
hört sich ja nicht gut an. Bitte schone Dich, dass Deine Wunderzwergin die kostbare Zeit im Bäuchlein noch nutzen kann, um zu wachsen!!! Ansonsten habe ich von meiner Hebamme gesagt bekommen, dass ein cm geöffneter Mumu sich auch noch wochenlang ohne Probleme halten kann.
Das Positive dabei ist, dass Du ja wahrscheinlich keine Probleme bei der Geburt haben wirst den Mumu aufzubekommen ;-)
Ich kenne das ja auch mit dem Schonen und ein fast einjahres Zwerg!?!?! Wie soll das gehen???
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass der Mumu noch lang genug zu bleibt!!!
GLG
Moni
leg dich bitte bitte bitte bitte bitte hin!!!
Ich rate Dir wirklich ganz ganz dringend leg dich hin!
Hast du nicht jemand, der dir ein bisschen helfen kann? Der Dir Alina mal abnehmen kann? Freunde, Mama, Geschwister, Nachbarn???
Ein guter Tipp von meiner Hebamme: Beim Liegen ein Kissen unter den Po, dann rutscht das Baby ein bisschen nach oben und der Druck auf den Mumu verringert sich. Magnesium nehmen, Mandeln kauen,... und Stehen und Sitzen sind Gift!!! So drückst du das Kind noch mehr nach unten.
Ich wünsch Dir ganz Viel Glück, dass deine Wunderzwergin noch ein paar Wochen wartet.
LG - Katrin
Ujuj,sofort aufs Sofa mit deinem Hintern ;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen