Es nervt total !!!
Chick hat es ja letztens schon geschrieben. Es nervt die ständigen Komentare der anderen wegen dem großen Bauch.
Jetzt hat es auch mich getroffen. Dies ist die zweite SS, meine Kleine wird 10 Tage nach ET 3 Jahre alt. Mein Bauch ist diesmal schon ganz schön groß. Aber naja so ist das nunmal darum habe ich aber nicht mehr zugenommen wie bei Kara. Boh trotzdem heißt es immer na Du hast aber ganz schön zugelegt. Letztens sagt doch glatt jemand wird das ein Elefantenbaby. Da ist meine Tochter sauer geworden und hat gerufen, ist kein Elefant ist meine kleine Schwester Inken in Mamas Bauch. Ich hätte sie knutschen können !!!!!
Samstag mußte sich schon wieder jeder berufen fühlen Kommentare zum Bauch abzugeben. Die vergessen anscheinend alle wie sie aussahen als ihr zweites Kind kam. Samstag abend war ich echt stinkig.
Wenn sie dann fragen was es denn wird und wir sagen ein Mädchen dann schauen immer alle ganz enttäuscht. Ach wieder ein Mädchen !! Mein Gott was soll das? Meine Tochter ist wirklich total süß und wenn die Zweite auch so wird na dann ist das doch toll. Ich freue mich jedenfalls, ich hätte mich auch über einen Jungen gefreut, es war mir eigendlich egal. Ich finde das so ungerecht der Kleinen Maus gegenüber, irgendwie wird sie jetzt schon von allen ungerecht behandelt und dabei ist sie noch gar nicht auf der Welt. Aber wenn sie dann da ist, dann kommen alle angeschissen, auch die die sich jetzt so blöde äußern, oder mit denen man so kaum Kontakt hat.
Re: Es nervt total !!! (Teil2)
Selbst meine Mutter, die bei Kara damals total interessiert war, fragt kaum nach der Inken. Ich weiß das es sie freut noch ein drittes Enkelkind zu bekommen, aber nach zwei Mädchen hätte sie wohl gerne noch einen Jungen gehabt. Bei Kara hat sie mich damals mit Päckchen überhäuft, für Inken kommt irgendwie gar kein Interesse rüber. Meine Schwiegermutter ist da ganz anders, es ist ihr 5 Enkelkind und das 4 Mädchen und trotzdem fragt sie jedesmal ob es der Kurzen auch gut geht ob alles i.O. ist usw.. Hier im Haus wurde sogar damals als bekannt wurde das ich schwanger bin gefragt ob es ein Unfall war, da währe mein Mann wohl abgerutscht. FRECHHEIT !!! Das währe jawohl nicht geplant gewesen so früh wieder ein Baby zu bekommen. Hähhhh früh ???
Kara wird drei, wie weit sollen die beiden denn auseinander sein? Wenn ich mit Kara überlastet währe könnte ich sowas vieleicht verstehen, aber sie ist wirklich total pflegeleicht.
Mich nerven diese ganzen Komentare einfach, ich entschuldige mich schon immer bei der Maus im Bauch und sage ihr das Mama und Papa sie sehr lieb haben und das Kara sich auch sie freut.
Gehts euch auch so? Wie geht ihr damit um.
So ich gehe jetzt erstmal mit Kara shoppen die braucht nämlich neue Klamotten, da sie einen tierischen Schub gemacht hat und nirgens mehr reinpaßt.
Lg Sveni
Wir bekommen wahrscheinlich auch wieder ein Mädchen und ich freu mich tierisch darüber. Klar hätte ich mich auch über einen Jungen gefreut, aber so ist es auch absolut okay. Wenn das Zweite dann noch genauso unkompliziert und pflegeleicht wird wie Franziska, dann ist es perfekt.
Bei solchen Kommentaren reagieren wir vielleicht zur Zeit auch etwas überempfindlich (vielleicht die Hormone), was andere denken oder auch aussprechen, sollte uns doch eigentlich egal sein, Hauptsache wir und unsere Familien sind glücklich und zufrieden.
Also, nimm es nicht so tragisch, die Leute wollen dich sicher nicht absichtlich verletzen.
LG Kathi
Und nochmal- nicht empfindlich sein, am Kind freuen, den effenberg zeigen
Fauleschnecke
Ja Ja ... kenn ich ! SAUER!!
kann dich total verstehen, bin teilweise auch ganz schön gefrustet, genervt, stocksauer.....
Denken sich manche Mitmwenschen denn gar nichts wenn sie ihre blöden Kommentare los schicken? Ich finde es so etwas von taktlos und unüberlegt. Jeden anderem Mitmenschen drückt man doch auch nicht einfach seine Meinung aufs Auge (Z.B. bist du dicker geworden? War Deine scheusliche Frisur Absicht? DeinPpullover hat aber eine blöde Farbe?....)
Was weiß denn ich? Es gibt doch immer etwas was einem bei seinem Mitmenschen auffällt, aber wenn es nicht gerade eine ganz enge liebe Freundin ist hält man sich mit seiner Meinung diplomatisch zurück und denkt sich so etwas höchstens. Nach dem Motto: "Jedem das seine".
Aber bei Schwangeren hört die Toleranz auf - Dein Bauch wird zur Allgemeinsache erklärt....!!!! Unverschämt!!!
Ich fühl mich in dieser zweiten SS auch viel Dicker als bei meinem Sohn, habe auch schon 12 Kilo zugenommen (mag mich gar nicht mehr wiegen), habe unglaublich viel Wasser, Pickel am Rücken und und und...
Also mein Selbstbbewußsein ist eh schon etwas angeknackst, und dann noch so blöde Kommentare: "Was noch 3 Monate? Hast abe shcon einen ganz schön dicke Bauch." Erst wieder letzten Mittwoch so eine nette "Übermama"...
Und das fiese ist, das man hormonell sowieso im Moment ein Weichei ist.Man sollte solchen Personen die passende knallharte Parade geben, aber ich bin dann immer est mal baff, verdeitige mich ziemlich lahm (ja gehts noch?) und ärgere mich tagelang!
Re: Ja Ja ... kenn ich ! Teil 2
Jedenfalls kostet es einem ganz schön viel Mühe zu seinem Bauch zu stehen, wenn man immer ein blödes Idealbild von Schwangeren vorgehalten bekommt.
Und mal ehrich: die wenigesten sahen in Ihrer Schwangerschaft so schlank aus - nur ein kleines Bäuchlein....
Ich bin jedenfalls wenn ich nicht gerade ss bin mit meiner Figur ziemlich zufrieden und mach viel Sport. Aber das wird im Moment ziemlich vergessen.
Herje wir sind Schwanger und dürfen jetzt auch mal dicker sein!!!
Danach krigen wir das schon wieder hin - oder auch nicht. Bleibt auch jedem selber überlassen!!!
Ist übrigens immer wieder Thema hier im Forum.
Also Mädels: zusammenhalten und gegseitig aufbauen.
GLG und viel Solidarität, Simone
Re: Es geht auch andersrum!!!!
also ich weiss auch nicht was sich so manche Leute einbilden.Ich bin schon immer zierlich gewesen konstant Gr.36 ohne viel dafür zu tun.Und plötzlich meinen alle ich müßte einen riesen großen Bauch bekommen????Hä?Ja, letztens meinte die Postbotin zu mir:stecken Sie sich mal ein KIssen unterm Pulli,damit man sieht das sie schwanger sind-unverschämt.Ich bin schon stolz schwanger zu sein und finde das richtig depremierend-silche Sätze,denn ich bin der Meinung ich habe schon einen guten Bauch bekommen!Klar setzt sich auch was am Po und Hüfte-aber trotzdem.Naja machen wir uns nix draus die meisten Frauen die son schwachsinn sagen haben vergessen,wie sie selbst aussahen als sie schwanger waren.Viele sagen aber auch nur sowas um irgendwas zu sagen,glaube ich.ggglg mach Dir nichts draus...sandra22+1
Re: Es geht auch andersrum!!!!
es ist echt ein ganz extremer Unterschied, ob frau ihr erstes oder zweites oder x-tes Kind bekommt. Ich bin auch so eine schlanke Persönlichkeit, Größe 38 bei Länge 1,79m. Bei meinem ersten Kind wurde ich in der 34. Woche im Zug gebeten, doch einer älteren Frau den schweren Koffer rauszutragen - weil man von der Schwangerschaft fast nix sah! Jetzt, in meiner 2. Schwangerschaft sieht alles ganz anders aus. Die Gewichtszunahme ist absolut gleich, 5 kg bis zur 26. Woche, aber ich trage (abends) fast einen Fußball vor mir her! Der Bauch ist absolut nicht zu übersehen!
Das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Die 2. SS ist einfach komplett anders, da das Gewebe bereits "geübt" ist.
Gruß, Kathrin, heute 26 + 0
Re: Es nervt total !!!
ich hab mich ja auch schon öfter zu dem Thema gemeldet. Bin ja auch total genervt.
Aber kann mir irgendjemand sagen, wie wir denn eigentlich aussehen sollen? Ohne Bauch ist ja auch nicht richtig, die Frauen mit ganz kleinem Bauch bekommen dann ja auch immer Sprüche.
Kann mir vielleicht jemand mal ein Bild zeigen, auf dem ich sehen kann wie ich denn eigentlich auszusehen hätte?
Ich habe so ein paar ganz süße schwangere Frauen auf den Werbeprospekten von Milupa u.s.w. gesehen. Die sind auf den Fotos aber höchstens gerade mal im 5.Monat (soweit ich das beurteilen kann).
Kann mir einer sagen, wie ich denn jetzt in der 30.Woche auszusehen habe? Ich kann mir dann ja mal mehr Mühe geben dementsprechend auszusehen:-)
Gruß
Alexandra
Ihr seit so lieb!!
Ihr seit so lieb!!
ach danke für die lieben Worte, das tut echt gut.
Keine Ahnung wie die "perfekte" Schwangere auszusehen hat. Dumme Sprüche kommen immer, wobei in der letzten SS war es nicht so schlimm.
Naja aber wie ihr schon sagt, Hauptsache meine Familie und ich sind glücklich. Mein Mann sagt auch na und Du bist nunmal schwanger und danach kriegst Du das auch wieder weg, haste ja schließlich letztesmal auch geschafft. Das werde ich auch!
Phh! Und wegen des Geschlechts, später werden sie mich wahrscheinlich wieder darum beneiden, was für ein liebes Kind ich habe, das man ja problemlos immer mitnehmen kann und das ja so süß ist.
Übrigens das Schoppen hat echt gut getan, meine Maus hat jetzt eine komplette Sommerkollektion im Schrank. Seufz mein Mann kriegt bestimmt ne Krise !!! Grins
Lg und danke nochmal
Sveni
Re: Es nervt total !!!
naja mit den Bauch-Problemen kann ich noch nicht so ganz mitreden. Immerhin wächst mein Bauch nun endlich. Zum Thema Kind kann ich nur eines empfehlen. Wir werden es nicht sagen. Wir wissen es eh nicht aber der nächste US kommt bestimmt. Es gab bei Saskia auch immer "gerede" ach ein Mädchen wie schön, oder hättet ihr lieber einen Bub? Mir waren diese ganzen Kommentare zu doof. Jetzt sagen wir weder unsere Namensvorstellungen noch was es wird. Wir werden da auch manchmal doof angeschaut und auch gefragt, ach uns könnt ihr es doch sagen. Aber wir sagen dann immer gleich, wir wollen dazu keine Kommentare hören auch von Euch nicht. Das klappt bis jetzt sehr gut. Für uns ist es viel Angenehmer, auch weil uns kein Name "ausgeredet" wird in dem man sich über diesen lustig macht. Und auf dieses Mädel, Junge, habe ich auch keine Lust. Es wird unser Kind werden und es lieben so wie es ist. Lass dich da nicht verrückt machen und sage es auch wenn dir etwas nicht passt. Dein Bauch ist dick? Na und, du bist schwanger und da hat man halt einen dicken Bauch, Kinder wachsen eben nicht auf Bäumen. ;-)))) Ich sage es zur zeit immer sofort wenn mir etwas nicht passt. Und damit geht es mir sehr gut! Besser als wenn ich in den Momenten nichts sagen würde. Versuch es einfach mal, zur Not bist du ja "Schwanger" und die Schwangeren weiss ja jeder ticken eh nicht richtig ;-))))))))))))))))))))))))))
LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen