Es ist so anders mit dem 2.
dagt mal merkt Ihr das auch?! Es ist so anders mit dem 2. Nicht nur das frau viel ruhiger alles angeht und sicherer ist, sondern auch viel gelassener alles sieht.
Aber das 1. Kind (und hier war es auch der 1. Enkel und Urenkel) war halt was ganz besonderes.
Zur Zeit habe ich auch das Gefühl das der "Große" in dem Alter viel mehr betüdert wurde, als der Kleine jetzt. Für ihn ist wesentlich weniger Zeit irgendwie.
Merkt Ihr das auch oder kommt nur mir das so vor?
Selbst mein Mann meinte das schon, das er ihn zwar auch lieb hat, aber das Niklas doch was besonderes war.
LG Nina
uns gehts ganz genau so!
Re: uns gehts ganz genau so!
auch ich merke das aber auch das Luisa ein viel ruhigeres Kind ist, schreit wenig schläft nachts von 9.00-6.00 Uhr, trinkt gut, eigentlich das genaue Gegenteil von Julia, aber auch ich bin viel ruhiger und gelassener vielleicht liegts doch auch daran. Und Luisa ist von Anfang an in einen geregelten Tagesablauf hineingekommen Kindi, usw. ich denke das tut den Kleinen auch gut, da bei Julia alles nur nach Ihr lief der ganze Tag und die ganze Nacht, was ja beim zweiten nicht ganz so möglich ist. Aber ich denke das ist o.k. so obwohl ich manchmal das Gefühl habe nicht beiden Damen gerecht zu werden... Kennt Ihr das auch?
GGLG Jasmin die jetzt waschen geht-grins-
Re: uns gehts ganz genau so!
LG Jana mit Emily (6 Jahre) und Jonah (6 Wochen)
Re: Es ist so anders mit dem 2.
Ich selbst bin auch nicht mehr so unsicher wie beim ersten. Oder so "kleinlich".
Aber traurig macht mich, das die Omas sich so wenig für das 2. interessieren :-((
LG
Jea
Re: Es ist so anders mit dem 2.
bei uns ist´s noch ein bisschen anders
also anders ist es bei uns auch mit dem zweiten, aber (besonders für mich) noch ein bisschen anders als bei euch. Vor der Geburt von August war ich ganz sicher, dass ich mich nach wie vor vor allem um meinen Großen kümmern und das Baby nur zum Stillen an mich "ranlassen" werde. Zwei Abende vor der Entbindung hatte ich dann zum ersten Mal so ein Gefühl, dass mir eine Art "Trennung" von meinem Großen bevor steht und war total traurig, habe richtig geweint. Und tatsächlich habe ich mich sofort nach der Geburt unsterblich in das Baby verliebt. Das war bei meinem ersten Kind nicht so intensiv. Folglich habe ich die paar Tage zu zweit in der Klinik ganz doll genossen. Und als ich dann nach Hause kam, war mir mein Großer (2,5 Jahre) ganz fremd. Er kam mir so riesig und laut und ungestüm vor, dass ich ein paar Tage gebraucht habe, um mich wieder auf ihn einzulassen. Dafür ist es seinem Papa genau anders ergangen. Der musste sich erst an das Baby gewöhnen und findet seinen Großen grad ganz süß.
Das Interesse der Oma ist zum Glück ungebrochen. Sie hat sich schon mal beschwert, weil sie bei ihrem letzten Besuch gar nicht dazu gekommen ist, das Baby auf den Arm zu nehmen. Ja, und gelassener bin ich allemal. Allerdings macht das das Baby leider trotzdem nicht ausgeglichener, ist wieder ein kleiner Schreispatz...
Und alles in allem bin ich superfroh und stolz und nun schon zwei Kinder zu haben. Ach, das ist einfach toll.
GLG, Djamila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen