Suchen Menü

Es ist nicht zu glauben!

War heute mal bei der Mütterberatung um Kendrick messen und wiegen zu lassen. Er ist 70 cm lang (ich würder eher sagen 68,5 bis 69 cm) und wiegt stolze 10.020 g :o). Man das hatte Léan mit nem Jahr *staun*!
Dann wurde uns gesagt das Kendrick mehr auf dem Bauch liegen soll, auch wenn er es nicht mag wir sollen ihn zwingen. Da ein Arzt mit da war, habe ich ihn gleich nochmal den Kendrick abhorchen lassen und nach dem Husten gucken lassen. Husten ist fast weg, nur noch eine minimale Rötung im Hals - kann aber auch vom zu vielen Schreien letzte Nacht kommen.
Und ich solle doch demnächst mit Gemüse anfangen, da Kendrick sonst zu wenig Nährstoffe bekommen würde und Fleisch dann ziemlich schnell hinterher. Auch die Schwester meinte ich solle demnächst mit Beikost anfangen. Soll mir aber egal sein, ich stille weiter da ich ja weiß das Kendrick mit der MuMi alles bekommt was er braucht. Wundert mich nur das heute, nach all den Studien, immer noch so auf frühe Gabe von Beikost bestanden wird. Mein KA ist da zum Glück anderer Ansicht und er läßt mich stillen so lang wir es wollen, finde ich auch besser so. Und zu wenig bekommt Kendrick bestimmt nicht!
Ansonsten ist er fit für sein Alter, soll eben nur öfters auf dem Bauch liegen.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (25 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Es ist nicht zu glauben!

Hallo Savi
boah, da hast du ja nen Brocken *lach* 10 kg nur durch MuMi, ich würd auch nicht mit Beikost anfangen, es scheint doch genug drin zu sein in deiner Milch, hör auf dein Bauchgefühl, damit machst Du nichts falsch.
LG Ines

@m.u.m.s

Hi Ines,
genau auf das Bauchgefühl höre ich und das sagt stillen bis Kendrick nicht mehr möchte. Er zeigt null Interesse an fester Nahrung, er möchte nur MuMi :o).
Er trinkt auch nur ca. 6 Mahlzeiten am Tag und schläft nachts durch. Bis auf die letzten Nächte, da schlief er schlecht :o/.
LG Savi

Hallo Savi,
boah ey :o)) Ist ja Wahnsinn, wieviel euer Kendrick schon wiegt. Ein richtiger kleiner Wonneproppen :o)
Mir scheint, dass deine Mumi genug Nährstoffe hat. Solange er satt wird, solltest du auf dein Gefühl hören und weiterhin stillen.
LG Marie

hallo savi,
warum frühe gabe? kendrick ist doch jetzt am sonntag 6 monate alt.
da wird es sogar von der who empfohlen.
lg sandra

@Peepmatz

Hi Sandra!
Ja wenn er 6 Monate alt ist, aber der Arzt war erstaunt das Kendrick bisher nichts anderes bekam. Also wenn es nach dem Arzt gegangen wäre, hätte ich schon vor nem Monat mit Beikost anfangen sollen.
So lang ich mich ausgewogen ernähre, wird auch Kendrick genug Nährstoffe bekommen. Léan habe ich auch 7 Monate voll gestillt und sie war und ist gesund und munter :o).
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen