Es ist nicht zu glauben...
(heute 33 Grad).
Sie bekommt morgends ihre Flasche 200 ml Milch, Mittags ihren
Gemüse-Fleisch-Brei und abends Milchbrei.
Zwischendurch ist es sehr mühsam, ihr etwas Wasser regelrecht
einzuflößen.
Auch wenn noch jeder zu mir sagt, die Kinder wissen selber,
wieviel sie trinken müssen, finde ich dass es definitiv viel zu wenig
ist.
Tagsüber trinkt sie vielleicht mal 10-20 ml Wasser wenn sie gut
trinkt.
Dafür kommt sie nachts mit einem rießigen Durst, bei dem sie
dann 120 ml Wasser/Milch/Schorle bekommt. Wasser alleine trinkt
sie gar nicht.
Werde wohl doch wieder auf mehr Milchmahlzeiten umsteigen,
denn ich habe angst, dass sie eindeutig zu wenig Flüssigkeit
bekommt.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Was habe ich nicht alles
ausprobiert.....
Tee, Saft, Saftschorle, diverse Becher und Trinklerntassen, gesüßt
und ungesüßt, Karottensaft, Tomatensaft, Wasser mit einem Löffel
Milchpulver (geht manchmal)...
Wenn sie wenigstens etwas trinken würde. Aber sie zieht nicht
einmal am Sauger, wie wenn sie es verlernt hätte.
Ich schütte ihr sozusagen das Wasser aus dem Becher in den
Mund, damit sie Schluck für Schluck trinken MUSS!
Wenn sie nicht will, läßt sie es einfach wieder herauslaufen.
Wenn ich dann höre, andere Kinder trinken 2 Liter am Tag. Das
hat Lara nicht einmal getrunken, als sie noch 5 Milchflaschen am
Tag getrunken hat.
Muß ich mir ersthaft Sorgen machen?? Mein KiA ist da auch keine
Hilfe. Er meint, sie würde trinken, wenn sie durst hat.
Gibt es eine "Krankheit" bei der man kein Durstgefühl verspührt?
LG von einer hilflosen Tina
Re: Es ist nicht zu glauben...
ich habe leider keinen Tipp für Dich, aber ich kann verstehen dass Du Dir Sorgen machst. Die Aussage des Kinderarztes würde mich auch nicht beruhigen. Jeder Mensch muß schließlich trinken, besonders bei der Hitze. Simon trinkt aber auch nicht mehr als sonst, er trinkt so ca. 250ml am Tag. Gibt es Kinder die 2 Liter trinken? Kann ich nicht glauben, das ist sehr viel.
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für Dich.
LG Petra
bekommen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich machen soll.
Zumal ich ja merke, wie unruhig und jämmerlich sie manchmal ist.
Wenn ich ihr dann etwas Wasser "verabreicht" habe, ist sie wieder
zufriedener.
Bei meinem Neffen war es genauso. Aber er hat wenigstens etwas
getrunken, wenn es heiß war. Doch bei Lara kann es 33 Grad
haben und sie total verschwitzt sein, sie hat anscheinend kein
Durstgefühl.
Ich versteh es nicht...
Wenn sie kein Hunger hat - ok. Bei diesem Wetter esse ich auch
weniger als sonst. Aber dafür trinke ich viel.
LG Tina
Aber nen Tip hab ich leider auch nicht wirklich.
Beide haben Teeflaschen, Teeflaschen mit Henkel, Nuk Tinklernbecher und von Nuby einen, draus wird dann entweder Tee oder meist verdünnter Fruchtsaft oder auch mal Wasser getrunken. Nachts kriegen beide nichts.
LG Nicole mit Luna und Leonie 05.08.04
auf so ein posting hab ich schon lange gewartet- puh, bin ich erleichtert, daß nicht nur Lennard so ein wenig- bis- garnichts-Trinker ist. ICh hab bestimmt 100 Euro ausgegeben für diverse Trinkflaschen, Becher, Sauger, Säfte die allesamt mein Mann getrunken hat ;-), ER TRINKT NICHT!!!!
Morgens und abends bekommt er je 200 ml Milch, die ich manchmal dünner anrühre, das klappt auch meist. Zwischendurch stopfe ich ihn mit Obst regelrecht zu, hauptsächlich wasserreiches Obst, wie z.B. Melone. Das klappt auch.
Beim Mittagessen trickse ich ihn aus: 2 Löffel vom Essen und dann einen Löffel Wasser. Auf diese Art und Weise bekomme ich ca. 30-40 ml in ihn rein.
Wie sieht den Lara´s Stuhl aus? Lenny hat ne zeitlang Murmeln gemacht und die Windeln waren kaum nass. Außerdem hat der Urin gemüffelt, das ist ja immer ein Zeichen für zuwenig Flüssigkeit. Seit ich das aber so mache wie eben beschrieben, sind die Windeln schön schwer und der Stuhl ist weich und der kleine Kerl quält sich nicht mehr so.
Viel Glück!!!
GLG Ines und Lennard *9.8.04
@ m.u.m.s.
Und du hast einen SUPER TIP für mich, den ich noch nicht
ausprobiert habe.
2 Löffel Essen und dann 1 Löffel Wasser. Geniale Idee. Werde ich
morgen gleich mal ausprobieren.
Ich mache auch die Milch etwas dünner als vorgegeben und Lara
trinkt dafür 220 ml anstatt 200 ml.
Lara macht auch oft "Hasenknödel". Und ihr Urin ist auch viel
dunkler als sonst.
Ich mußte schmunzeln, als du geschrieben hast, dass du
bestimmt 100 EUR ausgegeben hast für Becher, Sauger und
Säfte. Da kann ich ja glatt mithalten ;-))
Vielen Dank nochmal...
bin ich froh, dieses Forum zu haben *schweißvonderStirnreibe*
LG Tina
Kendrick trinkt am meisten aus dem MAM-Becher, bei der Wärme ca. 500 ml. Dazu stille ich noch, kann daher nicht sagen wie viel er insgesamt trinkt.
Den MAM-Becher hält er selber, sonst würde er auch nicht so viel trinken ;o).
LG Savi
sind das die mit dem harten Schnabel??????
Die ohne Deckel????????
Sag mal, bei mir tropfen die total, wenn Franzi draus trinkt (hab zwei Stück gekauft) Ich bin total enttäuscht und würde sie am liebsten wegwerfen.
Bin ich zu blöd?? Oder Franzi??? Ich hatte ihr das Teil im Auto in die Hand gedrückt, sie war hinterher paddelnass, der Sitz im übrigen auch (da LAG der Becher nur drauf.)
Oder habe ich zwei MOntagsmodelle erwischt??
Gruß Olive
Ann-Catrin trinkt so am tag 1/2L, extra noch wasser was im Milchbrei ist und halt obst was sie isst!
Aber 2 L ist doch zuviel! Meine Freundin war beim Arzt mit ihrem 2 1/2 Jahren jungen weil er am tag 2-3 l trinkt und der meinte das währe zuviel das würde nicht gut für die Nieren sein! Hm also ich weiß auch nicht....
Wir haben 2 Becher Avent Magic Cups und einen MaM-Becher der ist viel besser der tropft nicht aber da giebts ja auch verschiedene MAM Becher !
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Das sind die mit dem harten Schnabel-Deckel, gibt es immer im Zweierpack. Das Ventil ist aus Silikon und wird reingedrückt, es muß richtig gut sitzen.
Hatte solche Becher schon bei Léan und da liefen die auch nicht aus.
LG Savi
Die habe ich auch!!!!!!!!
Ich drehe bald durch weil die SUPER tropfen, wenn Franzi draus trinkt, und zwar am Rand!! Ich werde es jetzt nochmal versuchen und dann zurück bringen.
Gruß Olive
das ist bestimmt nicht genug. Du solltest etwas ändern. Aus dem Ernährungsforum weiss ich (weil ich nämlich mal gefragt habe), dass Babys mindestens 100ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht am Tag benötigen. Der Tip mit dem Löffel Wasser beim Essen ist doch schonmal klasse. Dann habe ich noch den Tip bekommen, den Brei so flüssig wie möglich zu machen. Und ansonsten, gebe ihr doch einfach mehr Milch. Entweder Pre, oder die andere mit weniger Löffel Milchpulver. Julian hatte immer so zwischen 250 und 400ml Wasser am Tag getrunken. Seit ein paar Tagen verweigert er Wasser wieder ganz,frag mich nicht warum. Jetzt bekommt er 3 Milchflaschen mit 3er Milch. Ich nehme aber weniger Löffel Milchpulver. Bevor er zu wenig Flüssigkeit bekommt, kriegt er lieber Milch.
LG
Alexandra
Niclas hat ne zeitlang fast gar nichts getrunken. Seitdem er so krank war (Andenoviren( trinkt er unmengen. Der KA hat da bislang nichts zugesagt.
Er trinkt morgens 200-250ml Milchflasche und dann gehts los. Bis mittags haut er sich 3 Teeflaschen von 250ml weg. Nachmittags nochmal 2-3 (a 250ml) und abends noch 2 Wasserflaschen und evt ne Milchflasche.
Sein Stuhl ist dadurch extrem dünn geworden. Und ich glaub das das schon nicht mehr normal sein kann.
Hast du den Apfel Melisse oder Früchtetee von Milupa schon mal probiert? Damit konnt ich Niclas locken.
Ich wollt dir mit meinen Posting keine Angst machen!
GGLG Nicole
Auch wenn es dir nicht viel weiter hilft, ist es gut zu wissen, dass
sich andere Mütter auch Gedanken und Sorgen machen. Auch
über dieses "nebensächliche Thema" trinken.
Bei Lara geht es überhaupt nicht um den Geschmack. Denn sie
trinkt mit Vorliebe Wasser. Daher helfen sämtliche Tee's die ich im
Schrank habe und nun selber trinke gar nicht.
Sie dreht schon den Kopf weg, wenn ich ihr etwas zum trinken
hinhalte. Egal ob Flasche, Trinklernbecher oder Glas/Becher.
Sie versucht ja nicht einmal zu probieren.
Da will ich ihr dann auch nicht die Flasche "reinzwängen".
Doch wenn ich den Tee aus einer Saugerflasche in den Mund
reinspritze, freut sie sich und trinkt auch manchmal. Anscheinend
kitzelt der Wasserstrahl so schön auf der Zunge ;-))
LG Tina
wow! 2 Liter? Welches Kind trinkt denn soooo viel?? Das schaff ich ja noch nciht mal *gg*.
Amelie hat auch immer soo wenig getrunken. Kam höchstens auf 30 ml am Tag (neben 2 Milchflaschen, die lt KIA nicht als Flüssigkeit, sondern als Nahrug zu zählen sind). Hab auch versch. Sachen ausprobiert. Seit ich die Trinkflasche von SiGG habe, gehts wunderbar. Sie trinkt jetzt um die 200 ml Wasser am Tag. Obs am Sauger liegt?? Die Trinklernflasche von Nuk hatse immer nur durch die Gegend geschleuert und aus der Normalen Milchflasche mit kleinem Sauger trank sie überhaupt kein Wasser oder Tee. Aber komischerweise an der Fahrradtrinkflasche richtig gierig. Daher bin ich dann auf SiGG umgestiegen, damit sie eine eigene hat.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
Re: Korrektur: Meinte 300 ml am Tag!
*fingerheb* Meiner!!!
Re: Wahnsinn! Hatte es eben gelesen...
LG
Sil
Bei Niclas kann es passieren das er sich nen halben Liter in einen Ratz wegsüffelt und wenn ich es nicht unterbinden würde dann würde er noch mehr trinken. Ich schaff auch keine 2 l am Tag obwohl es ja gut für mich und den Bauchzwerg wär, aber es geht nicht.
Bei Niclas bin ich froh das er nun endlich trinkt aber soviel?
Und ich Lob mir Pampers. Bei seinen "Saufverhalten" gibt nachts jede Windel nach ausser Pampers. Die ist morgens Randvoll aber Niclas trocken!
GGLG Nicole
Gruß
Sil
wie sieht es denn mit Obst und Gemüse aus? Lara hatte noch vor ein paar Wochen auch so wenig getrunken. Ich habe dann versucht ihr zumindest Melone, Birne oder Gurke zu geben. Das nimmt sie auch ganz gerne und so hat sie zumindest ein bißchen mehr Flüssigkeit.
Oder "strecke" doch die Breie ein bißchen, wenn Lara es sich gefallen läßt. Mache einfach ein bißchen mehr Wasser oder Flüssigkeit dazu.
Lara trinkt am Liebsten den Fenchel-Tee mit Apfelsaft von Hipp 1:1 mit Wasser verdünnt. Seit dem es so heiß ist und Lara mal ganze 100 ml geschafft hatte, habe ich auf Wasser umgestellt. Jetzt schafft sie so 200 ml Wasser über den Tag verteilt. Vorher waren es auch immer nur 10 - 50 ml.
LG Katja
probier doch mal puren Bananensaft oder sowas, wonach sie sich alle 10 Finger schleckt. Und selbst aus dem Glas trinken (mit Hilfe natürlich?)
lg kazita mit Mia, die auch mal gerne Badewasser trinkt
mit Alina hatten wir ja dieses Trinkproblem auch gehabt. Hast Du mal verschiede Gefäße ausprobiert, aus denen sie trinken kann? Trinklernbecher, Tasse, Glas, Flasche oder Alinas absoluter Hit im Moment so eine einfache Plastikflasche mit so einem Stopfen oben dran (wo die Sportler normal draus trinken). Ich glaube da trinkt sie im Moment ständig, nur weil es spaß macht aus der Flasche zu trinken.
Die kleinen müssen bei der Hitze umbedingt trinken!!
Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder normal wird!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+4
mach dir nicht so einen Kopf darum. Ehrlich. Leonie ist genauso und ich habe es aufgegeben mir Gedanken zu machen.
Bis vor 4 Wochen ungefähr waren es auch nicht mehr als höchstens mal 30 ml am Tag und früh ihre 200 ml Milch. Sie trinkt auch nur Wasser - bei allem anderen schüttelt sie sich. Als dann dann letztens mal so warm war - hat sie auf einmal von heute auf morgen 120 ml Wasser getrunken - aus der FLASCHE. Das ging ein paar Tage und auf einmal war wieder schluss - wieder nur noch 20 ml. Jetzt gehts wieder ein bisschen besser. Scheinbar holen sie sich wirklich was sie brauchen.
Sie macht das auch so und lässt dann alles aus dem Mund laufen, wenn sie nicht will.
Die Windel ist nass - darauf achte ich. Der Stuhl ist daurch natürlich auch recht fest.
Meine Pekipleiterin meinte, dass es einfach Kinder gibt, die wenig trinken. Ich gebe ihr halt auch Melone und mache den Brei etwas dünner. Und wenn ich das Gefühl habe, dass es doch zu wenig war den Tag über - gibts abend keine Brei (oder nur nen halben) sondern Flasche.
Ich kenne mittlerweile doch recht viele Kinder die so schlecht trinken und viele bei denen das von heute auf morgen anders wurde.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
LG Romy, die dich sooo gut verstehen kann
miner trinkt auch so wenig, einmal am Tag stillen und dann etwa 50ml, von der er die Hälfte wieder ausspuckt. Außerdemm lüllt er wahnsinnig, ich weiß gar nicht, woher er die Flüssigkeit nimmt.
Zu Beginn habe ich mir bei dem Wetter auch große Sorgen gemacht. Er hat aber immer noch breiigen Stuhl und wirkt auch nicht dehydriert. Solange das Kind so viel Energie hat wie meiner zur Zeit, mache ich mir keine Sorgen mehr. Ich versuche auch nicht, ihn zum trinken zu zwingen. Hat eh kein Zweck, weil er im hohem Bogen alles wieder ausspukct. So erzeuge ich nur eine Abneigung. Wenn der Kleine Durst hat, teilt er das lautstark mit und trinkt dann 5 ml. Komischer Bub.
Liebe Grüße und keine Sorgen machen, solange Pipi in der Windel ist, keine Kugeln kommen und das Kind fit ist.
anna
lg, djamila
Manchmal will er abends nichts ,dann kommt er kurz mal nachts und trinkt da ein Fläschchen,also ähnlich wie bei Dir und er ist ganz sicher weder am verhungern,noch am verdursten:-))))
Lass sie doch,schau ob es ihr gut geht und denk nicht dass sie unbedingt eine bestimmte Menge trinken muss,damit machst mehr kaputt als ganz:-( anbieten ist wichtig aber entscheiden muss das Kind...
Grüße
Liro
noch im Gläschen. Deshalb mache ich ihr oft ein Butterbrot oder
Milchbrei.
Wenn ich den aber zu flüssig mache, isst sie ihn nicht. Er muß
richtig pampig sein.
Ich bin trotzdem der Meinung, eine Flasche Milch 220 ml am
Morgen ist definitiv viel zu wenig bei 33 Grad!! Zumal sie auch
manchmal sehr stark schwitzt.
Klar, man muß sein Kind selber entscheiden lassen, ob es trinken
will und wann. Sie muß auch nicht eine bestimmt Menge trinken
sondern sie soll wenigstens ein Mal am Tag trinken z.B. zum
Mittagessen. Es ist vielleicht "angenehm", wenn die Knobbel
gerade so aus der Windel fallen und ich nicht so großes
"geschmiere" habe. Aber ob es für Lara so angenehm ist, so jeden
Tag in die Windeln zu käckern???
Wenn ich ihr Apfelsaftschorle aus meinem Glas gebe, trinkt sie
öfters. Aber das geht leider nicht überall und das Shirt ist meistens
danach auch ganz getränkt und sie bekommt wieder einen
wunden Hals davon...
Anbieten tu ich es ihr den ganzen Tag über. Ich hoffe immer, sie
hat doch mal durst und trinkt.
LG Tina
also Paul hat solche Knöddel äusserst selten,er ist aber auch gerne Obstgläschen....ich kann gar nicht galuben,das sie gar kein Obstgläschen isst. hast du schon alle möglichen Sorten versucht....Paul liebt"Bircher müsli" oder apfel mit banane. Aber meist Hipp. Isst sie den mittagsgläschen...da ist doch auch immer viel Flüssigkeit drin(gerade in den Nudeln mit Tomate und huhn usw.....)
Aus dem Glas finde ich nicht so toll,dazu sind die Kids einfach noch zu ungeschickt...zudem finde ich es wichtig,daß sie ihren eigenen verschlossenen Becher haben,denn zum einen kann da keine Bieneo.ä. reinfallen und zum anderen soll man eh nicht als Erwachsener den Löffel abschlecken oder das selbe Glas beuntzen. zudem ist Saft allgemein sehr schlecht für die Zähne,da würde ich eher tee versuchen(vielleicht mag sie ja Früchtetee,ungesüsst,kein instant)oder sie einfach dursten lassen,denn wenn sie durst hat drinkt sie sicher:-)))(ich höre schon den Aufschrei der anderen: diese Kinderquälerin)
naj, ich sehe an meinen drei,daß das Drink und essverhalten nun wirklich keiner Norm entspricht und daher denke ich bei vergnügtem Kind immernoch...lass sie und versuchs halt immer weiter mit Obst,denn das ist echt auch für später wichtig:-(
Isst sie denn Obst so,ich meine geschnitten?
Gruß
Liro
@ liro
probiert. Jedes Obstgläschen, mit Joghurt, Quark oder Getreide.
Manchmal isst sie ein halbes Glas, momentan isst sie zwei Löffel,
den Rest darf immer ich essen.
Frisches Obst wird auch verweigert. Das interessiert sie nicht.
Keine Bananen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche. Manchmal isst sie eine
Himbeere aus dem Garten.
Auch jede Form von Saft, Tee, Wasser und jede erdenkliche
Bechervariationen habe ich ausprobiert.
Und genau dieser Satz finde ich echt zum piepen:
"wenn sie durst hat trinkt sie..." - eben nicht!!
Sie schrei so lange herum, schlägt mir alles aus der Hand wenn
ich es ihr anbiete, bis sie ihre Milchflasche bekommt.
Würde ich nur nach ihrem Willen gehen, bräuchte ich mir keine
Mühe mehr machen, Tee's oder Wasser abzukochen und weiter
nur Flasche geben.
Leider ist sie wenn es heiß ist nicht mehr so vergnügt als sonst.
Könnte auch an anderen Dingen liegen. Wenn sie doch etwas
trinkt, ist sie sichtlich besser drauf.
Klar, jedes Kind trinkt wenn es Durst hat.
Aber Lara trinkt den ganzen Tag keinen einzigsten Schluck "aus
freiem Willen".
LG Tina
Re: @ liro
aber habe ich das jetzt richtig verstanden: ihre Milchflasche trinkt sie dann? Wenn ja,warum gibst du sie ihr eigenlich nicht und wartest mit dem zufüttern einfach.In den HA Milch sind alle notwendigen Nährstoffe drin. ich weiß nur das meine anderen beiden bei den Zähnchen immer auf Flasche zurück sind und manchmal hat es Wochen gedauert bis sie wieder eine Löffel im Mund akzeptiert haben....
Vielleicht ist das ganze rumprobieren auch nicht so gut,denn ein Kind kommt ja dann auch durcheinander....auch wenn ich natürlich vertehe ,dass Du die Sachen alle ausprobiert hast. Paul bekommt übrigens außer der HA Milch noch kein anderes Getränk und keine andere Flasche...nur eben die Gläschen,gestern hat er nur ganze 130 ml Milch getrunken und dann drei Gläschen Obst und ein Gläschen Mittagessen.....
Gruß
Liro
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen