Es ist amtlich SS-Diabetes :-((((((
war heute beim Arzt und die Diangnose SS-Diabetes hat sich bestätigt :-( muss zu 90% Insulin spritzen. Der Arzt nimmt an das ich es bei Eric auch schon hatte und deshalb diese starke gestose bekam. Naja immerhin hab ich es früh entdeckt und es kann was getan werden. Auch wenn ich mir von herzen eine "normale" SS gewünscht habe, aber hauptsache dem Drops und mir geht es mit der Behandlung gut.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Muss mich jetzt erstmal damit abfinden
GGGGGLG
Chick+Drops 8+0
Re: Es ist amtlich SS-Diabetes :-((((((
Aber ich glaube, wenn du dich mal ans Spritzen gewöhnt hast, dann wird
schon alles gut. Hauptsache, die Glucosewerte stimmen - dann kann
euch beiden gar nichts passieren!! Es wird dich weniger einschränken,
als du denkst...
Bewegung senkt den Blutzucker ja auch gut und senkt die benötigte
Menge Insulin. Ich wünsche dir - trotz dem ersten Schreck - alles Gute
und eine supergute Schwangerschaft!!!
Kopf hoch, das wird schon...
Liebe GRüße, Simone
Och nö :o(!
was machst Du denn für Sachen!? Aber wenn Du eine SS-Diabetis hast, müßte es doch auch heißen das mit Drops alles ok ist. Oder?
Fühle Dich fest gedrückt!
LG Savi mit Léan (27 Monate) und 'Urmel' (ssw 12+1)
wie bist du denn darauf gekommen??
frohe Weihnachten
babs
@Tabata und Babs
ja ist ganz einfach wie ich drauf kam, als Rettungssani hab ich auch zu Hause einen Notfallkoffer, darin auch ein Blutzuckermessgerät. Da ich die ganze Zeit schon auf Hab-Acht Stellung bin wegen meiner Vorgeschichte Gestose,Eklampsie,Plazentalösung und und und hab ich vorsichtshalber mal einen Test gemacht,naja und der ist dementsprechend ausgefallen :-( Die Werte schwanken stark bei mir von super gut bis ganz schön hoch. Ja,normalerweise wäre es erst nach der 20.SSW rausgekommen und ich bin echt ganz froh das ich etwas vorsichter war.
GGGGLG
Chick+Drops 8+1
*malganzliebtröste*
och menno, das tut mir ja ganz doll leid!!! *drück* Aber Du und Drops, Ihr werdet das schon machen *überzeugtbin*
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!!!
GGGLG Siro
Ich gehöre gar nicht in dieses Forum, habe im August meine Tochter bekommen, aber manchmal liest man doch wehmütig noch in den Entbindungsforen mit *ggg*
Dein Beitrag ist mir aufgefallen, weil es mir in meiner Schwangerschaft so ging wie dir. Ich habe auch einen früh erkannten Gestationsdiabetes gehabt und musste sehr hohe Dosen Insulin spritzen müssen. Deshalb habe ich reichlich Erfahrung was das angeht. Wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben, veilleicht kann ich dir bei der einen oder anderen Frage helfen.
LG und noch schöne Restfeiertage von Kerstin mit Greta 4M+5T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen