Es gibt nix Schöneres nicht als SODBRENNEN :(
nach nun fast 24 Std Sodbrennen, mal mehr, mal weniger, ohne daß
Hausmittelchen Linderung brachten und Rennie nur kurzzzeitig ist mir
jetzt gänzlich die Motivation vergangen, irgendwas zu essen. Habe heute
1 Joghurt, 1 Käsebrot, 1 Apfel, 1 Glas O-Saft, 1 Tasse Suppe, 3 Eßl Reis
und 2 Mini-Frühlingsröllchen gegessen und immer sofort das Gefühl, es
war schon wieder zu viel oder falsch.
Werde also morgen einen Tag mit Kinderportionen verbringen,
wahrscheinlich nur Kartoffeln (die vertrage ich immer ganz gut) und
hoffen, daß es besser wird. Das schlägt nämlich auf die Laune! :(
lg
kazita (die jetzt im Sitzen schlafen muss, oder wie)
Re: Es gibt nix Schöneres nicht als SODBRENNEN :(
na dann prost..
lg
babs
Schokolade lutschen...
und orangensaft fördern das auch noch (auch die frühlingsrollen).
wenns bei mir nicht mehr auszuhalten ist, gibts einen tag nur
milchreis, dann ist es eigentlich immer weg. und zum schlafen
stelle ich das kopfteil nur ein bißchen hoch und schlafe auf der
linken seite, dann gehts ganz gut.
lg winya
bloß keine säfte trinken, nix gezuckertes trinken und essen und was super hilft, kann man aber nicht den ganzen tag futter: kartoffeln, kartoffelpü und kartoffelsuppe oder einfach kartoffelsaft trinken, tipp von einer hebamme, hab ich selbst noch nicht probiert, bin aber kurz davor, mir den zu holen, da ich auch vor sodbrennen umkomme...kartoffelsaft soll wunder bewirken...
von o-saft bzw. saurem obst bekomme ich nicht nur sodbrennen, davon muss ich mich auch meist übergeben...
ich schlafe übrigens mittlerweile mit zwei flachen kopfkissen und nem nackenhörnchen;-)
lg christine
ich habe schon vor der Schwangerschaft immer Probleme gehabt, aber da gab's ja Tabletten. Ich ernähre mich seit drei Tagen nach der Säure-Basen-Tabelle (da gibt es Bücher drüber oder im Internet) und es hilft tatsächlich. Man soll sich 80 % Basis ernähren und 20 % Säure zu sich nehmen. D. h. du musst auf nichts verzichten. Probiere es mal!
LG Nicole
Also ich hab zwar kein Sodbrennen (bis jetzt), aber in meinen Ratgebern steht, daß man eine Haselnuß ganz langsam kauen soll. Das bewirkt angeblich Wunder!?!
LG, veldi
hoffe dir gehts wieder etwas besser. In der letzten ss hatte ich dieses grässliche Sodbrennen am Ende der SS auch.
Ich hab dann Flüssigkleit immer nur in kleinen Mengen über den Tag verteilt getrunken und was bei mir geholfen hat war Sonnenblummenkerne und trockenes Brot ganz lange zu Kauen. Vielleicht hilft dir das ja auch
LG, Silke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen