Es geht mir so auf den Zeiger......
ich bin so stinkig weil alle über meinen Bauch reden. Ständig kommen solche Sprüche wie "Gottche na bis zum Geburtstermin schaffst du das net bei der riesen Kugel". Gestern sagte mein Bruder das sie alle darüber diskutiert hätten und alle zu dem entschluss gekommen seien ich würde es nicht bis zum Geburtstermin schaffen.Bei jedem aus meiner Verwandschaft kommt dieser blöde Spruch und ständig "ach herrje du musst ja viel zugenommen haben...was noch nichts? Ja wie geht dann denn" Warum lassen die mich net alle mal in Ruhe. Meine Schwägerin schmiert mir jedes mal aufs Brot das ihre Schwester (hat im März entbunden) nicht so schlimm aussah...nein weil sie auch das meiste auf den Hüften hatte *knurr*. Ich komm mir manchmal vor wie ein Objekt aus der Geisterbahn :-( Ich weiß das ich bei Eric nicht so einen Bauch hatte, aber da war alles rundrum verteilt. Jetzt hab ichs nur vorne und es ist eben ein babybauch.Ach man ich bin einfach nur frustriert. Die Schwester meines Mann ( meine andere Schwägerin also) die hatte noch einen viel größeren Bauch und hat zum Schluss in keine Umstandklamotten mehr gepasst, aber bei ihr ist das ja normal weil sie eben so rank und schlank und zierlich ist. Ach man, ich werde wohl die letzten Wochen zu hause fristen..........
Sorry fürs jammern, musste mal sein
GGGGGLG
Chick+Drops 24+1
Re: Es geht mir so auf den Zeiger......
ich weiß wie es Dir geht :-)
Mir geht es genauso, erst gestern wieder wurde ich gefragt, wielange es denn noch geht .Als ich sagte noch kanpp 4 Monate haben die nur den Kopf geschüttelt und gefragt ob auch alles o.k. ist, oder ob es 2 sind ;-)
Trage es mit Humor, ich versuche es auch meist:-)
Ich werde dann auch gefragt wieviel ich denn schon zugenommen habe und jeder Bissen Essen wird mir balsd von der Gabel geklaut, damit ich ja nicht zuviel zunehme.
Wenn ich dann sage das es 5 kg sind, dann glauben sie es nicht - aber es stimmt ja , hab halt viel Fruchtwasser.
Meinem Bruder hab ich nur zur Antwort gegeben, mein Bauch ist nach der Geburt wieder weg, Deiner nicht :-)
Ich kenne das zum Glück schon von meiner letzten SS, da war es fast genauso schlimm, aber daher weiß ich auch, das alle dannach dumm geschaut haben, weil dann alles weg war, auf die Gesichter freu ich mich schon wieder :-)
GGGGLG Silvi 24 + 0
ich würde an deiner stelle die ohren auf durchzug stellen. aufregen sollen wir uns ja nicht (hatte prompt durch so eine blöde streßsituation kurz vor dem fa termin anstatt 120/80, 140/90 pfui). beim zweiten kind wächst der bauch halt immer schneller an und die sollen sich nicht so anstellen, die pubsnasen, da! ich kann nie nachvollziehen, warum leute immer meinen, sie müßten einem ihre weisheiten unterjubeln. und dann noch brüder (hihi)....aber gut, daß du hier jammern kannst, wir hören immer gerne zu! ich finde deinen bauch bei 18+ schön rund. jetzt wird es noch mehr sein (na sicher!) und platzen kannst du ja schlecht! hihihi....laß dich nicht ärgern!
GGGGLG trani 23+3
das ich schon einen ganz schön dicken Bauch habe, höre ich mir auch immer an, aber ich stehe da total drüber, denn ich bin furchtbar stolz auf meinen schönen Babybauch. :o))))))
Mach Dir einfach nichts draus und wenn es wieder mal zu arg ist, schreib Dir Deinen Frust einfach von der Seele. Aber vielleicht probierst Du es einfach mal mit dem stolz sein.
GLG Claudi mit Flori 26+0
Bei 18+2 sieht er so aus wie halt ein Bauch in der 19. sswo aussieht... nicht über gross.... (aber auch nicht kelein)
wie er wohl jetzt aussieht???? ;-)
Aber lass dich nicht ärgern. Die sind nur neidisch!!!!!
ich musste mir in der 1. Schwangerschaft immer anhören was ich für einen kleinen Bauch habe. Wenn mir jetzt jemand sagt ich habe aber einen grossen Bauch, dann platze ich beinahe vor Stolz.
Lass die reden...
LG
Jeannine
Schalte mich auch mal dazwischen, weil ich das auch kenne und mich auch schon tierisch drüber aufgeregt habe. Der
beste Spruch kam gestern von meiner Mutter: "Du bist aber
im ganzen ganz schön auseinander gegangen, ob das alles
wieder weg geht?"
Ich habe auch 5 Kilo zugenommen, fühle mich pudelwohl!
Und ich habe meine eigene Theorie über das dumme Geschwätz aufgestellt: Mir ist nämlich aufgefallen, daß gerade Leute
die selbst mit ihrem Gewicht Probleme haben, oder nicht
zufrieden sind, sich am meisten über meinen Umfang oder mein
Gewicht auslassen. Ich glaube ja, die sind nur froh, daß
mal jemand dicker ist als sie und finden sich dann ganz toll
und in ihrem Selbstwertgefühl gesteigert und hoffen insgeheim, das man kein Gramm mehr nach der Geburt abnimmt,
damit sie immer (zu sich selbst) sagen können:"Die ist aber dicker als ich!"
Ist nur so eine Theorie meinerseits...
Laßt Euch nicht ärgern...sind doch alle nur neidisch!!
Liebe Grüße
Sabine 22+1
Auf der Arbeit ist es am Schlimmsten. Das ging schon so weit, dass Kollegen gesagt haben ich bekomme ein viel zu grosses Kind. Häh? Bis jetzt war mein Kleiner immer normal gross. Ständig höre ich nur "Dein Bauch ist ja schon wieder dicker geworden"! Dann denk ich immer "sind die alle doof"? Bedenklich wäre eigentlich doch, wenn der Bauch nicht dicker wird, und das Kind darin aufhört zu wachsen.
Und wieso solltest Du es eigentlich nicht bis zum Geburtstermin schaffen?
Und bitte igel dich jetzt nicht zu Hause ein. Geh raus, und geniess den tollen Frühling.
Das wichtigste ist doch, dass unsere Kleinen sich im Bauch wohl fühlen.
Gruß
Alexandra (29.Woche) mit ganz dickem Bauch, und oh Schreck das auch noch beim ersten Kind
@chick .....mal einschleich
du das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich war gerade über Ostern bei meiner Familie zu Besuch und alle waren ganz erstaunt über meinen Bauch. Und von jedem zweiten, insbesondere meine Schwägerin, meinte ich hätte viel zu viel zugenommen und ich würde schon viel zu dick sein für die 19SSW! Die haben mich zu Tode genervt!!! Und der Witz ist, bei meiner ersten SS sah ich wesentlich schlimmer aus, ehrlich. Komischerweise hat sich da niemand drüber aufgeregt. Und bei jedem bißchen was ich gegessen habe, kam von meiner Schwägerin der Spruch:" Na du hast ja ein Hunger!" Hallo!!!! Natürlich habe ich Hunger, ich bin schwanger, da hat "frau" nun mal einige Essgelüste und ich fang in meiner SS bestimmt nicht an Kalorien zu zählen! So ein Quatsch! Ich habe außerdem bis jetzt gerade mal 6 Kilo zugenommen, was völlig im Rahmen ist. Also chick, fühl dich verstanden! Schieb keinen Frust, die sind alle nur neidisch auf unseren Bauch! Verwandte sind manchmal alles andere als nett, insbesondere die angeheirateten!!!
GLG mirela 19SSW
laß Dich bloß nicht ärgern. Die sind sicher nur neidisch;-) Ich habe auch
einen großen Bauch...schon lange. Sieht nicht viel anders aus als bei der
Zwillings SS obwohl die ja schon ewig her ist. Habe auch nur noch eine
Latzhose in die ich passe. Die anderen Hosen gingen schon ab Mitte
Januar nicht mehr. Na und? Genieß Deine SS und freu Dich auf das Baby
und laß die Anderen reden.
glg, Malati ET-13
mein Bauch ist auch dick, leider hab ich auch mit Übergewicht angefangen und darf jetzt nicht viel abnehmen. Jetzt fahren wir auch noch eine Woche in Urlaub/Arzt und wohnen im Hotel mit Buffet. Da werd ich sicher nicht meine 3-4kg Gewichtszunahme halten können. Ich hoff aber trotzdem noch ;-)
Ach ja, was ich eigentlich sagen will, der Bauch wird dicker und die Gewichtszunahme is seit 20.ssw gleich. Daher ist es gar nicht so schlimm, und sollen die Leute doch denken man wäre in der näche vor ET. Bisher hat jetzt nur einer gesagt, man sieht es jetzt ja ganz schön doll. Aber der hat mich auch vor fast 4 monaten das letzte Mal gesehen.
Und eine andere Schwangere die 2 Monate weiter ist als ich, hatte mehrmals nachgefragt wie weit ich bin, müßte sie eigentlich wissen aus mails..und die war wohl bißchen eifersüchtig auf den Bauch.
Wer weiß wer alles eifersüchtig ist auf Dich.., freu dich darüber.
Sternenfeder 24.ssw
andere Leute wissen doch sowieso immer alles besser.
Ich kenne solche Situationen auch zur Genüge.
Es gibt Kollegen, die sagen: "Du hast aber schon ganz schön viel Bauch bekommen" - ich danke dann immer nur hallo, ich bin immerhin auch schon im 7. Monat und nicht mehr am Anfang. An Ostern hatte ich auch ein tolles Erlebnis - ich war im Zeitungsladen und die Verkäuferin fragte mich: "Wann ist es denn soweit?" Ich sagte: dauert noch 3 1/2 Monate - da sagte sie: "Ach, es wird kein Osterbaby?" und schaute ein wenig ungläubig.
Ich habe auch erst 3 Kilo zugenommen, also was solls, reg Dich nicht drüber auf, freu Dich eher, dass Dein Zwerg so gut wächst und gedeiht.
Lass Dich mal drücken.
Bibbi 25 SSW
oh und wie ich Dich verstehen kann!!!!! *grrrrrrr* Ich durfte mir am Sonntag wieder anhören, daß ich doch sooo ne leichte Geburt haben werde, weil ich doch ein breites Becken habe. Aha??? Hallo???? Kann man in mich reinguggen und die Knochen sehen? Hat der Mensch Röntgenaugen??? Och Mensch, ich finds auch zum Kotzen daß uns die Leute nicht in Ruhe lassen können und wollen!! Wenn wir einen Rat oder so möchten, dann kommen wir doch auf die Leute zu - das dumme Geblubber können die sich echt sparen und es geht weder Verwandtschaft noch sonstwen unsere Schwangerschaft, die Erziehung, das Stillen etc.. unserer Kinder etwas an! Alle wissen es besser *seufz* Aber ich lass mir nix mehr sagen, entweder geb ich konter oder denke mir "ihr werdet schon sehen, wie ich das dann mache oder wie das dann läuft"
Lass Dich nicht ärgern (ich weiß, ich reg mich auch immer fürchterlich auf...) Drück Dich mal ganz lieb!!
Sunny+Keks 22+4
Also Du siehst Du bist nicht alleine. Ich stelle die Ohren auf Durchzug und lass alle reden und denken was sie wollen, obwohl es manchmal echt schwerfällt.
GGGGGGLG Alex 20+2
@all......
Ihr seid alle so furchtbar lieb *knuddel*
Heute mittag musste ich mir von meiner Patentante (über 70) anhören wie ich es ihr antun könne noch einen Bub zu bekommen. Boooah, ich bin doch kein geburtsautomat wo man oben geld reinsteckt und dann auswählt was es werden soll *knurr* Naja sollen die doch alle mal reden gell.
GGGGGGLG
Chick+Drops 24+1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen