Suchen Menü

Erziehungsgeldantrag abgelehnt :o(

Hi !
Ich frage mich, wie schlecht andere verdienen, daß sie Erziehungsgeld bekommen.
Unser Antrag ist abgelehnt worden, obwohl mein Mann nicht viel verdient wie ich finde.
Also ich muss zusätzlich arbeiten damit wir über die Runde kommen.
Komisch komisch, aber wir haben den Zwerg ja gewollt, gell ?
Was solls...sehen wir uns einfach als Reich an *grins*
Sinnlosposting ich weiß...aber ich find es halt komisch...
LG alex mit Jule
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeldantrag abgelehnt :o(

Hallo Alex!
Einerseits verstehe ich, dass Du trarig drüber bist, dass Du kein Erzgeld bekommst, ich bekomme es Gott se Dank voll, aber mein Mann verdient ja nur 1300?, das ist sehr wenig, mit zwei Kinder.
LG Cindy, die sich gern ne neue Hose kaufen würde aber in meiner preisklasse finde ich keine, die meinen Schwabbelbauch abdeckt.
PS: Darf ich fragen, was Deiner verdient, musst ja nicht antworten!

Hallo,
uii, dann müsst ihr aber wirklich viel haben ;-)
Wir bekommen Gott sei Dank fürs 1. Jahr den Regelsatz von 300 ?. Und im 2. Jahr ganz sicher auch! Mein Mann hat aber auch nur durchschnittlich 1000 ? netto verdient. Das ist dann wirklich nüscht für eine Familie!
LG sandra

Ich sag immer: Wir sind so arm, wir bekommen sogar Erzeihungsgeld *g* Wir bekommen das erste Jahr voll, also haben wir wohl nicht viel. Und davon müssen ja vier satt werden bei uns. Schade, daß es bei Euch nicht geklappt hat, aber anscheinend verdient Ihr ja ganz gut. LG, Sandra mit Lukas und Julian

Ok Ok...ich nehme ales zurück...

...nachdem ich hier so dir anderen Gehälter gelesen habe.
Ich sage besser nicht was wir verdienen, sonst haut mir noch einer auf die Augen *lol*
Sagen wir es mal so...ich kann ja froh sein das wir nicht draufzahlen müssen *ups*
Nix für ungut...beschwere mich die wieder *ähem*
LG alex und Jule

Hallo Alex,
mein Mann hat bisher auch immer nur 110 ? verdienst und jetzt, da wir in der 3/5 sind bekommt er eben 1300 ?. Nicht gerade viel gell - aber es wird schon gehen.
LG Romy

Also böse bist Du *gggggggggggggggggg*

wenn ich daran denke was Micha als Zeitsoldat bei der BW verdient und wir immer noch ein ganzes Jahre Erziehungsgeld bekommen (war wegen sehr hoher Werbungskosten *hihi*) dann kann ich mir ungefähr vorstellen wie das bei Euch aussieht.
Klar ärgert man sich darüber, schliesslich will man ja alles mitnehmen was man kriegen kann *g*
Alles liebe Tanja und Dimo

hallo Alex,
ich hab meinen noch gar nicht abgeschickt. Aber ich weiß ja auch dass wir es garantiert nicht bekommen werden. Da mein Mann im Erziehungsurlaub ist (er verdiente ja eh nur um die 800 Euro im Monat deshalb bleibt er ja auch zu Hause) wird ja logischerweise mein Gehalt angerechnet und das übertrifft die genannten Gehälter unserer Forums-Ehemänner bei weitem. Deshalb überlege ich es erst gar nicht auszufüllen. Wie hoch war denn nochmal die Grenze? Und ist es Brutto oder netto??
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen