Suchen Menü

Erstlingsschlafsack

Hallo,
wer kann mir was zu Schlafsäcken für Neugeborene sagen?
Ist ein Erstlingsschlafsack sinnvoll und welche Größe wäre empfehlenswert?
Bisherige Antworten

Re: Erstlingsschlafsack

HI!!
Ich finde die Teile super und von Alvi gibt es dieses Mäxchen welcher 2 Innen und 1 Aussenschlafsack hat.Da man ja am Anfang die Kleinen nicht zudecken soll sind Schlafsäcke,meiner Meinung nach,nur zu empfehlen.Ausserdem können die Kleinen da schön strampeln und fühlen sich wohl sehr geborgen.
Mäxchen von Alvi ist allerdings recht teuer,ca. 50,-Euro
Ich glaube Grössenmässig ist der kleinste 56.
LG Dani 29.SSW

Re: Erstlingsschlafsack

Hallo,
ich habe einen Schlafsack in Größe 62 gekauft. Der ist zu 100% aus Baumwolle und nicht gefüttert. Dafür hat er aber lange Ärmel. Ist recht gute Qualität. Der soll nämlich für den Sommer sein, habe ET 03.07. Da müsste der reichen. Ich möchte nämlich für die erste Zeit keine Bettdecke benutzen.
Gruß
Alexandra 37.Woche

Re: Erstlingsschlafsack

hallo, ich hab mir schon sowas gekauft, aber nur ungefüttert aus baumwolle und mit langen ärmel, den zieh ich wie einen pucksack an. darunter nur wenns kalt ist einen body. sonst nix. und wenn junior schlummert deck ich ihn halt je nach temp. zu. basta. ich hab das aber in 56 gekauft, weil die sind immer länger geschnitten. weil die richtigen schlafsäcke für neugeborene sind dann meist 70 cm lang. lg isa

Re: Erstlingsschlafsack

Hi, haben wir bei Sophie erst später gekauft und auch nicht vermisst. Die Kleinen schlafen sowieso den ganzen Tag. Sie hat am Anfang im Pucksack mit Body/Pulli geschlafen und als es noch kühl war, noch auf einem Schaffell mit Decke. Die Kleinen bewegen sich ja noch nicht. Weil sie aber noch so schnell auskühlen und die Temperatur noch nicht halten können, hat sie so dann besser geschlafen.
Ich habe erst später einen Alvi-Mäxchen-Schlafsack gekauft, der 2 Innen- und 1 Außensack hat, das ist wirklich praktisch.
LG Silke

Re: Erstlingsschlafsack

HI,
werde wohl ein Baby-Mäxchen von Alvi kaufen.Der hat einen Innensack, den man im Sommer einzeln anziehen kann undeinen Außensack,wenns kälter wird.Soll die Winzlinge vor Wärmestau schützen.Weiss leider nicht was er kostet.Bettdecke werden wir nicht nehmen.gglg sandra

Re: Erstlingsschlafsack

Wir haben für den Anfang einen Pucksack (dann mit Langarmbody, Socken und ggf. Sweatshirt) und bei plötzlichem Wintereinbruch ;) wird obendrüber in eine Decke gepuckt. Pucksäcke finde ich klasse, da das Baby dann seine nackigen Beinchen spüren kann.
Und ab September, wenn kühler, passt dann bestimmt der gekaufte Alvi-Schlafsack in 62+68. Wenn gut, gibts den dann auch in den nächsten Größen. (Die Innensäcke haben zwei Größen, der Aussensack ist per Knopf verkleinerbar)
Für das ganz kleine Baby ist ein Alvi-Schlafsack glaube ich
- zu warm im August und
- mir zu teuer für 2 Monate (~50EUR)
Mit Zudecken will ich garnicht erst anfangen, obwohl mir die SchwieMu dafür bestimmt die Freundschaft aufkündigt...ich habe als Kind auch nur in Schlafsäcken geschlafen, und bin quietschfidel :-)
lg kazita

Re: Erstlingsschlafsack

wir hatten einen puck-sack, der war klasse. einen schlafsack brauchen neugeborene meiner meinung nach noch nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen