Erstlingsschlafsack
wer kann mir was zu Schlafsäcken für Neugeborene sagen?
Ist ein Erstlingsschlafsack sinnvoll und welche Größe wäre empfehlenswert?
Re: Erstlingsschlafsack
Ich finde die Teile super und von Alvi gibt es dieses Mäxchen welcher 2 Innen und 1 Aussenschlafsack hat.Da man ja am Anfang die Kleinen nicht zudecken soll sind Schlafsäcke,meiner Meinung nach,nur zu empfehlen.Ausserdem können die Kleinen da schön strampeln und fühlen sich wohl sehr geborgen.
Mäxchen von Alvi ist allerdings recht teuer,ca. 50,-Euro
Ich glaube Grössenmässig ist der kleinste 56.
LG Dani 29.SSW
ich habe einen Schlafsack in Größe 62 gekauft. Der ist zu 100% aus Baumwolle und nicht gefüttert. Dafür hat er aber lange Ärmel. Ist recht gute Qualität. Der soll nämlich für den Sommer sein, habe ET 03.07. Da müsste der reichen. Ich möchte nämlich für die erste Zeit keine Bettdecke benutzen.
Gruß
Alexandra 37.Woche
Ich habe erst später einen Alvi-Mäxchen-Schlafsack gekauft, der 2 Innen- und 1 Außensack hat, das ist wirklich praktisch.
LG Silke
werde wohl ein Baby-Mäxchen von Alvi kaufen.Der hat einen Innensack, den man im Sommer einzeln anziehen kann undeinen Außensack,wenns kälter wird.Soll die Winzlinge vor Wärmestau schützen.Weiss leider nicht was er kostet.Bettdecke werden wir nicht nehmen.gglg sandra
Und ab September, wenn kühler, passt dann bestimmt der gekaufte Alvi-Schlafsack in 62+68. Wenn gut, gibts den dann auch in den nächsten Größen. (Die Innensäcke haben zwei Größen, der Aussensack ist per Knopf verkleinerbar)
Für das ganz kleine Baby ist ein Alvi-Schlafsack glaube ich
- zu warm im August und
- mir zu teuer für 2 Monate (~50EUR)
Mit Zudecken will ich garnicht erst anfangen, obwohl mir die SchwieMu dafür bestimmt die Freundschaft aufkündigt...ich habe als Kind auch nur in Schlafsäcken geschlafen, und bin quietschfidel :-)
lg kazita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen