Suchen Menü

Erster Ultraschall!!!

Huhu, ich habe heute meinen ersten Ultraschall gehabt - erst in der 11. Woche, aber in Amerika geizen die total mit US, während der ganzen SS bekommt man regulär nur einen US - wir werden mehrere machen lassen und zahlen dann halt selbst! Ach war das toll....man hat alles gesehen, die kleinen Hände & Füße und den Herzschlag noch dazu! Mein Schatzi war überraschend auch dabei - eigentlich sollte er erst heute Abend wiederkommen, aber er hat heimlich einen früheren Flug genommen & sass schon im Behandlungszimmer, als ich dort aufgetaucht bin! Wir hatten beide ganz feuchte Augen! Echt, ich habe die ganze letzte Zeit immer gemotzt, weil es mir so dreckig ging, aber das heute hat mich wirklich 1000fach dafür entschädigt!! Jetzt hab' ich wenigstens Schwarz auf Weiss wofür!!!!!!!!! Hoffentlich geht es Euch genauso gut, ganz liebe Grüße Henrieke
Bisherige Antworten

Re: Erster Ultraschall!!!

mensch du musstest ja lange ausharren um euer wunder zu sehen! Glückwunsch!
ich finde schon 4 wochen lange um auf den nächsten FA termin zu warten.
von wo in amerika kommst du?
lg eve

Hi Eve, ich fand's auch lange, aber dafür war es dann umso schöner! Wir wohnen in Charlotte - North Carolina (sehr weit im Süden der USA, etwa 7 Stunden nach Florida). Aber Ende diesen Jahre gehen wir zurück nach Deutschland! Dir noch alles Gute, auch die 4 Wochen gehen 'rum!! Ich hab' meinen nächsten US erst Ende Februar, hoffe, dass ich dann endlich weiss, ob Boy or Girl! GlG Henrieke

Guten Morgen Henrieke!
Das ist ja ein Ding - nur 1 US. Wie stellen sie dann dort die Entwicklung des Kindes fest? Da kann man ja wirklich froh sein, in D. zu wohnen ;o)
Ich bin schon auf meinen nächsten US am Freitag gespannt. Mitte Dez. war nur die Fruchthöhle (12mm - 1.Foto!) zu sehen. Heute bin ich 7+6 ... wird also spannend, ob man das Herzchen sieht und wie groß das Krümelchen schon ist *g*
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit!
LG Anja

Hey Anja, das mit dem 1 US ist echt doof, glücklicherweise haben wir aber über unsere deutsche Firma eine Krankenversicherung, die uns "deutsche" Konditionen garantiert, daher geht's noch! Einmal im Monat möchte ich schon auf dem US die Entwicklung verfolgen! Hoffe, dass man das Herzchen bei Dir sieht!!!!!!!!!! GLG Henrieke

Hallo Henrieke,
freu mich von dir zu hoeren. Super das alles gut gelaufen ist und ich bin ein wenig neidisch das du schon deinen US hattest. Meiner ist erst in der 18ten woche - noch so lange bis dahin. Hier in Canada hat man anspruch auf 2 US - mehr moechte ich eh nicht. Bin nicht ganz davon ueberzeigt das der US dem kind nicht schadet. Hatte am Montag meinen ersten termin mit der Hebamme. Sie ist wirklich nett, bin froh das sie uns sympatisch ist.
Wir hatten versucht das herzlein zu hoeren mit dem doppler aber leider ist unser zwerg noch zu weit unten um genau heranzukommen. Echt super das sein Mann dich so ueberrascht hat - da war die freude sicher gleich zwei mal so gross. Mir gings in den letzten zwei wochen auch nicht so besonders, leichte uebelkeit, ab und zu mal erbrechen. Aber momentan gehts wieder. Trinke viel Mineralwasser, hilft sehr gut. Liebe Gruesse aus Canada, alles gute und bis bald!!

Hi there, das Mineralwasser war ein guter Tip! Meine Hebamme hat nach dem US auch versucht, mit dem Doppler die Herztöne zu hören, aber unser Kleiner ist auch noch zu weit unten, daher konnte man nix hören. Ist wohl ganz normal (bin in der 11. Woche). Naja, in der 18. Woche outet sich Euer Zwerg ja vielleicht auch!!! GLG Henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen