Suchen Menü

Erster Tag alleine

Hallo, heute musste mein Mann nach 4 Wochen wieder zur Arbeit gehen. Mann, hat es mir gegraut vor dem Tag, da ich ja außer Fabienne noch eine 2jährige Tochter habe, die zur Zeit sehr sehr anstrengend ist und einem so ziemlich auf die Nerven fallen kann *g*.
Aber bis jetzt hat es wunderbar geklappt. Wir konnten alle drei bis um 9:00 Uhr (mit Stillunterbrechungen) schlafen, sind dann gemütlich aufgestanden, ich habe mit Alina gefrühstückt und Fabienne hat uns zugesehen. Gut, aufräumen, Wäsche machen ging heute morgen dann doch nicht, aber das kann ja warten *g*. Und jetzt sitze ich vorm PC und meine beiden Mädels halten Mittagsschlaf. Oh Mann ist das herrlich. Ich hoffe, so läuft jetzt jeder Tag ab.
Wie siehts bei den Zweit- oder Mehrmamis aus? Wie meistert Ihr den Tag so ohne männliche Hilfe?
Glückliche Grüße Alex, mit zwei Schlafkids
Bisherige Antworten

Re: Erster Tag alleine

Hallo!!!
Ich habe neben Justin auch noch eine 16-Monate alte Tochter. Bei uns läuft der Tag eigentlich immer gleich:
Mein Mann geht um halb 7, spätestens 7 schmeißen mich die Kids aus dem Bett, dann wird erst Justin gewickelt/gewaschen/angezogen und danach gleich Joana. Während ich Joana fertig mache liegt Justin in seinem Bett. Danach stille ich Justin und Joana bekommt nach dem Stillen ihr Frühstück. Vormittags wird dann geputzt, gespielt und alle 2 Stunden gestillt. Zwischen 11 und 11.30 Uhr gibt es Mittagessen (meist Gläschen für Joana) und danach geht Joana für 2-3 Stunden ins Bett und die Zeit gehört Justin und mir. Da liegen wir auf der Couch und kuscheln oder Justin plappert mich an oder wir "spielen" zusammen (Kinderreime, Rasseln, Singen)
Wenn Joana wach und Justin satt ist gehen wir meistens raus (ausser es regnet). Tja dann wird gekocht und gegen halb 6 kommt der Papa heim. Der wird dann gleich von Joana beansprucht und Justin schläft meistens um die Zeit. Um 6 oder halb 7 wird Abendbrot gegessen und um halb 8 werden die Kids bettfertig gemacht. Um 8 landet Joana im Bett und wenn Justin satt ist wandert auch er in sein Bett (im gleichen Zimmer wie Joana). Danach mache ich noch die Wäsche (wenn nötig) und dann gehört die Zeit meinem Mann und mir (meistens schlafe ich aber schon auf der Couch ein).
Du hattest es gut, mein Mann hatte nach Justins Geburt nur 1 Woche Urlaub und die hab ich mit Justin wegen Gelbsucht in der Kinderklinik verbracht. Ich wurde also mit beiden Kids gleich ins eiskalte Wasser geschmissen und ich muss sagen, die ersten 6 Wochen waren wirklich horror (habe in der Zeit alle 1-1,5 stunden Gestillt). Zum Glück hat mir meine Mama ein bisschen geholfen.
Ich warte nur, dass Justin nicht mehr alle 2 Stunden gestillt werden will, dass ist ganz schön anstrengend.
GGLG Manu mit der spielenden Joana(16 Monate) und dem schlafenden Justin (12 Wochen)

Re: Erster Tag alleine

Hi,
also die Sorge hatte ich auch. Karsten war 3 Tage weg. Ich war abends immer gnaz schön geschlaucht. Und meine Nerven lagen teilweise blank. Gerade wenn der Große mittags nicht geschlafen hatte.
Du schaffst das schon bzw hast ja den tag dann jetzt rum.
LG Nina

Re: Erster Tag alleine

Hallo,
tja mein Mann ist leider die ganze Woche weg und ich bin schon mehr als einmal in Tränen ausgebrochen weil an manchen tagen überhaupt nichts funktioniert.Zwar ist mein Großer schon 7 aber hat eine ganz fürchterliche Phase.
Ich beneide jede Frau deren Mann wenigstens abends zu Hause ist *schnüff*. Klar wusste ich vorher das es mit zwei Kids plus Geschäft nicht einfach wird, aber ich glaube das liegt vielmehr daran das er mir so fehlt und den Kids natürlich auch.
GGGGLG
Chick+Nicki 11w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen