Suchen Menü

Erster FA- Besuch bei SS

Hallo an alle, die schon beim FA gewesen sind!
Könntet Ihr mir bitte sagen, was der FA bei euch bei der ersten Untersuchung gemacht habt.
Ich will nun den FA wechseln und frage mich, ob er bei einer SS die ganzen anderen Untersuchungen ( Brustabtasten, etc.) mitmacht.
Vielen Dank für Eure Antworten und Euch eine schöne SS!
Dudielie
Bisherige Antworten

Re: Erster FA- Besuch bei SS

Hallo!
Ich war gestern auch zur 1. Untersuchung bei meiner FÄ. Hab Sa. positiv getestet. Da ich dieses Jahr noch nicht bei ihr war, hat sie gleich die Krebsvorsorge mit gemacht. Sie sagte aber, das wäre nur noch am Anfang einer SS möglich, da später die Ergebnisse "verfälscht" werden könnten (Abstrich).
Leider hat man auf dem US erst mal nur die Fruchthöhle gesehn, aber sie sagte das ist völlig ok. Bin jetzt 5+6. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüsse und alles gute für deine SS!
trixi

Re: Erster FA- Besuch bei SS

Bei den Vorsorge-Untersuchungen liegst du nur auf der Liege (nicht Stuhl...) und wirst dort per US untersucht und abgetastet, es ist also nicht so wie bei Routine-Untersuchungen ohne SS. Wesentlich angenehmer als der doofe Stuhl jedenfalls...;-)weiterhin kommen Blut und Urin-tests auf dich zu. LG, Angela 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen