Erst lesen dann neuen Beitrag schreiben....?
Ich meine es ist nicht grad sehr unterhaltsam wenn in jeden 3ten neuen Beitrag z.B. nach der Nackenfaltenmessung gefragt wird.
Es wird immer die selben Antworten geben, auch beim 100sten Mal nachfragen. Mir ist es jetzt bei diesem Thema aufgefallen. Wurde in den letzten 2 Wochen dauernd gefragt.
Bitte nicht böse sein wenn ich das hier mal schreibe, aber irgendwie lohnt es sich nicht in dem Forum weiter zu lesen, wenn eh immer das selbe steht...Versteht mich wer oder bin ich alleine der Meinung?
Vielen Dank und lg
Christina+Steffi(2)+Krümel(14+6)
Re: Erst lesen dann neuen Beitrag schreiben....?
Das ist mir zwar auch schon aufgefallen und sicher ist das für Dauerleser
nicht so erquicklich. Aber man sieht doch schon am Betreff, worum es
geht und überliest eben einfach die schon "tausendfach" gelesenen
Themen, oder?
Ich finde es schön, dass noch immer Neue dazustoßen oder keine
Dauerleser, die jeden Tag ALLES verfolgen, sich trauen, mal was zu
fragen! Zudem wird innerhalb zwei, drei Tagen soooo viel geschrieben,
dass ich verstehen kann, dass keine erst fünf Beitragsseiten vorher
recherchiert, ob eventuell das Thema schon kam und sie sich trauen
darf, auch mal was zu schreiben!!
Deshalb: Why not?? Man ist ja nicht gezwungen, ständig dieselben
Antworten zu verfassen...
Grüße, Simone und Frosch (11+0)
Im Betreff lesen..
LG Paula
Also ich lese immer nur die Beiträge nach, die seit meinem letzten lesen geschrieben wurden. Wie hoch ist also die Chance, dass jemand auf eine Frage antwortet, die irgendwo drunter steht, was vor vier oder fünf Tagen mal gefragt wurde?
Und es gibt ja ein paar Unermüdliche, die immer wieder antworten... solange es die nicht stört, warum nicht?
Liebe Grüße
Lysaya 11+3
Dann denke ich mir schon was das soll, wo doch auf der selben Seite nur ein paar Beiträge weiter unten genau daselbe steht!
Das ist es nicht was ich verstehe.
Aber vielleicht haben die das scrollen noch nicht entdeckt.
Sorry für meine Laune...
lg
Christina
Ich glaube, daß sich das ändern wird, wenn alle erstmal im vierten Monat angelangt sind, oder vielleicht etwas später. Bestimmt sind dann andere Themen dran, wenn man erstmal sicherer geworden ist?!
bin aus dem folgeforum mai/juni...das ändert sich leider nicht, es tauchen alle paar tage immer die selben theman auf...ok nicht immer, aber häufig...ich denke, das liegt auch an dieser nicht gerade nützlichen suchfunktion hier...denn wenn man nach bestimmten sachen, die einen interessieren, gut suchen könnte, dann bräuchte man nicht immer wieder einen neuen beitrag anzufangen...
lg christine 17+0
und bi ich froh das es mir nicht nur so geht. Mich nervt es auch langsam das immer und immer wieder nach den gleichen Dingen gefragt werden und keiner sich die Mühe macht mal ein wenig weiter zu blättern.
Andererseits ist es dann auch schade solche Postings zu überlesend as die Leute gar keine Antwort bekommen. Das leigt aber auch daran das viele es noch nicht so lange wissen. Zum Glück sind es mittlerweile nur 2 Monate zusammen in einem Forum bei meiner 1. SS waren es 3 und da kam es noch häufiger vor.
Ich hoffe das es sich so langsam einpendelt wenn alle weiter sind und die schlimmen 3 Monate vorbei sind. Es wird aber immer wieder passieren, weil ja nicht alle regelmäßig lesen.
GLG Nina
PS: ALso Leute ruhig mal ein paar Tage zurück blättern und shcauen ob es da nicht schonmal was gab.
ich denke mal das Problem wird es egal zu welchem Zeitpunkt der SS geben... Sind es jetzt noch Fragen wie wann sieht man was, Übelkeit, Nackenfalte u.s.w wird das irgendwann mit dem Geschlecht richtig los gehen, wenn da alle Bergfest haben, Größe der Babys, Namen, stillen oder Flasche, Babyausstattung, windeln und was es eben sonst noch alles gibt und warte mal bis die Diskussionen erst los gehen.... Dann wird das ganze richtig interessant :-)))
LG Tascha
Es hat mich auch damals in den Foren in denen es um Kinderwunsch geht schon tierisch genervt wenn 10 am Tag gepostet haben: Ach bin jetzt 3 Tage drüber da ziept es und da drückt es wer hat das auch und ist ss, kann es sein das ich es bin, traue mich nicht zu testen usw....
Mensch warum testen die nicht einfach anstatt sich eventuell falsche Hoffnungen machen zu lassen....
Aber vielleicht reagiere ich da einfach zu sensibel auf sowas.
Hat wahrscheinlich mit meiner Momentanen Verfassung zu tun, bin seit ein paar Tagen nicht so gut drauf, weis aber nicht warum....
lg
Christina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen