Suchen Menü

Ernährungsvortrag

Guten Morgen Mädels,
ich war gestern auf einem Ernährungsvortrag für die Kleinen. War suuuuuper interessant. Ging halt über vieles grundsätzliche, über die Breizubereitung und auf was man bei Gläschen achten sollte. Hat richtig spaß gemacht. Wir konnte selbst gemachten Brei sogar probieren. Dann kanns ja bald losgehen.
LG Romy und Leonie 19W5T
Bisherige Antworten

Re: Ernährungsvortrag

Hallo Romy!
Das hört sich ja gut an! Ich will im Januar auch zu so einem Vortrag gehen, müsste ja eigentlich noch reichen, dann ist Charlotte 5 Monate alt und ich möchte ja eigentlich eh 6 Monate lang voll stillen.
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte 15W5T

Hallo Charlotte,
klar das reicht noch. Hoffentlich ist euer Vortrag auch so gut wie unserer und ihr könnt auch den "leckeren" Brei probieren.
LG Romy mit Leonie 19W5T

Aalso, weil meine Mama so gequengelt hat und mein Onkel (der Arzt ist) meinte, es spraeche eigentlich nix dagegen, habe ich schon mal so ein Glaeschen Karottenbrei probiert. Oder besser gesagt, Lorenz (bald vier Monate) hat es probiert. Es war entsetzlich suess, wie er mit seiner kleinen Zunge versucht hat, den Brei zu bearbeiten und dabei ganz erstaunt geguckt hat. Schlecht kann er es nicht gefunden haben, denn wenn ich ihm jetzt einen Loeffel Brei unter die Nase halte, sperrt er den Schnabel auf. Unnoetig zu sagen, dass die Haelfte Brei wieder draussen landet, dass wir danach aussehen wie sie Moehren-Schweine und dass er nicht mehr als drei Loeffelchen isst. Aber dennoch - den Versuch ist es wert! Ich hoffe, Ihr habt bei Euren ersten Loeffeln ebenso viel Spass wie wir!
folke-charlotte

Hallo
ja bin schon super gespannt wie sie die ersten Löffelchen runterbekommt. guckt uns ja jetzt schon sehr interessiert beim Essen zu :-))
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen