Ernährungsfrage - Gemüse
TK oder Dosengemüse verwendet.
Wie ist das mit den Erbsen, Mais, Brokkoli, etc.
Also ich verwende manchmal Tiefkühl-Gemüse (Erbsen)
ansonsten eingentlich frisches Saisongemüse.
Lara liebt Mais, den ich bisher immer frisch gekauft und gekocht
habe. Es gibt ihn aber leider momentan nicht mehr zu kaufen und
bei unserem Discounter gibt es den auch nicht als
TK-Gemüse.
Meint ihr ich kann unbedenklich auch welchen aus der Dose
nehmen? Ich finde der hat aber gar keinen richtigen
Eigengeschmack und ich will Lara ja von ihren Baby-
Fertiggläschen wegbringen.
LG Tina
Re: Ernährungsfrage - Gemüse
Champignons kaufen wir auch meist aus der Dose weil mein Mann die frischen nicht mag.
Sonst bekommen wir immer Biokiste und essen das was da drin ist.
LG Manu mit Joana & Justin, die beide keine Gläschen mehr anrühren
ich nehm recht oft tiefkühlgemüse, geht schnell und manchmal steckt da mehr drin als im gemüse aus dem supermarkt, das tagelang rumliegt.
kaut lara den mais? leo schluckt den immer im stück runter und ich find ihn dann unversehrt in der windel wieder :-))
lg
maren
auch unversehrte Maisstücke in der Windel wieder. Das gleiche ist
auch bei den Leinsamen, der im Brot ist.
Das mit dem Mais aus dem Glas muß ich mal probieren. Ist leider
aber auch unverschämt teuer. Aber was macht man nicht alles für
den Nachwuchs :-)
LG Tina
also gegen TK-GEmüse ist nichts einzuwenden. Da sind eher noch mehr Nährstoffe drin als in dem GEmüse aus dem Supermarkt. Dosengemüse würde ich nur in Ausnahmefällen verwenden, weil das entweder lang gekocht ist oder sonst. Konservierungsstoffe u.ä. drin sind.
LG
Angelika
also wir essen viel TK-Gemüse.
Ist zum grossen Teil sogar besser als frisches.
Hab mal eine Test im TV gesehen mit Spinat. Den frischen Spinat im Supermarkt oder vom Bauern braucht man wegen der Vitamine eigentlich gar nicht zu kaufen. Schon wenige Stunden nach der Ernte sind sie fast alle futsch. Da hat das TK-Gemüse immer besser abgeschnitten.
Wir kriegen ab und zu ne Biokiste, die wir dann so schnell wie möglich wegputzen, ansonsten hole ich oft TK-Gemüse oder werde von meinem Schwiegerpapi (der macht so was ähnliches wie Bofrost) beliefert. Ich hab da gerne die grossen Tüten, bei denen man sich immer so viel nehmen kann, wie man grade braucht. Am liebsten haben wir da Broccoli, Spinat, Erbsen, Karotten, Pilze,....usw.
Das einzige was ich bisher aus der Dose nehme ist Mais (von Aldi). Hab gegen den Geschmack nichts einzuwenden, aber Erbsen aus der Dose sind ekelhaft.
LG - Katrin
LG Alex, die aber auch frisches Gemüse kauft, nur ehrlich gesagt nicht so oft wie TK
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen