Suchen Menü

Ernährungsfrage..

Guten Morgen,
geht es Euch auch so, dass ihr durch das Stillen so viel abnehmt? Was kann man essen, um gegenzuhalten?
Liebe Grüße,
glücksblume
Bisherige Antworten

Re: Ernährungsfrage..

Hallo,
ähm... gegenzuhalten? Ich wäre echt froh, wenn meine übrigen 9 kg auch noch verschwinden würden!
Ich ernähre mich ganz normal und pump-stille, nehme aber trotzdem kein Gramm ab :-(
Hast du dein Ursprungsgewicht wieder, sodass du nicht weiter abnehmen willst?
Kauf oder borge dir mal ein Still-Kochbuch, da findest du leckere Rezepte und das hilft dir sicher weiter!
LG sandra

Danke für die Antwort. Ich habe mein Gewicht fast wieder, würde dieses jetzt aber gerne halten, da ich vor der ss immer versucht habe zuzunehmen. Gebe zu, das ist selten..

Hallo!
Das ging mir bei Elias auch so, da hatte ich bereits nach 6 Wochen wieder mein Gewicht wie vor der ss, obwohl ich nur 6 Wochen stillen durfte. Achja, hatte 19 KG zugenommen!
Bei Alina ist das eher das gegenteil, hab nur 9 kg zugenommen, nach der Entbindung wieder 3 kg zugenommen und jetzt hab ich immer noch 9 kg mehr als vor der ss.
Ich würd etwas mehr essen als normal, vor allem regelmäsig ansonsten kannst nichts machen, wenn es zu viel ist was Du abnimmst, würd ich mit Hebamme oder Artz reden!
LG Cindy, die Dir gern 9 kg rüberschiebt ;-)

Ich habe während der ss ca. 9 kg zugenommen und nun 8 kg abgenommen. Meine Kleine ist nun 8 Wochen alt. Hast du nach 6 Wo. aufgehört zu stillen, weil du abgenommen hast?

Nein, hab nicht deswegemn aufgehört, ich hatte keine Milch mehr und keine Erfahrung! Still weiter nicht wegen dem Gewicht aufhören!
LG Cindy mit Alia auf dem Arm
PS: sei froh, dass dein gewicht wieder unten ist, denn die Plätzchen kommen bald ;-)

Hallo !
Ich klinke mich mal als nicht stillende Mama mit ein.
Ich glaube immer noch das es ein Märchen ist, dass stillende Mütter schneller wieder abnehmen.
Ich stille nicht und wiege sogar schon 18 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.
Es ist typbedingt und nicht abhängig vom stillen.
Es kommt darauf an was man in der Schwangerschaft zugenommen hat..Wasser oder Fett !
Bei mir war es überwiegend Wasser und da ich bereits ind er Schwangerschaft abgenommen hatte, purzelten die Pfunde nach der Geburt ohne Ende.
Das ist aber meine persönliche Meinung, weil ich genug Mädels kenne die trotz stillen ewig auf ihren Pfunden hocken bleiben.
Nun aber zu deinem Problem.
Wenn du wirklich normal und ausgwogen dich ernährst und du trotzdem noch weiter abnimmst, dann ist etwas anderes mit dir nicht in Ordnung denke ich.
Hast du dich mal checken lassen vom Doc ?
Ich hatte das mal als ich so 20 Jahre alt war. Ich nahm plötzlich ohne ersichtlichen Grund 15 Kilo ab. Schlußendlich wurde festgestellt das meine Schilddrüse hinüber war....
Will dir ja keine Angst machen,a ber wenn man sich ausgwogen erhnährt und man immer noch rapide abnimmt, muss nicht unbedingt das Stillen die Ursache sein.
LG alex mit Jule 10W und 5 T alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen