Ernährung mal anders :=(
hab eben von ner bekannten erfahren, was sie ihrer tochter (6 monate) so zu essen gibt...zum grausen..ihr momentanes leibgericht..gummizeug, kinderriegel und brot mit honig. warum genau darf man honig nicht füttern, auf den flaschen steht ja drauf weil es ein "rohstoff" ist, was genau ist damit gemeint. viel. kann mir jemand helfen, damit ich ihr das mal sagen kann.
lg kirsten + elif + krümel 2
Re: Ernährung mal anders :=(
was tut Deine Freundin ihrem Kind damit nur an!!!!! Meine Mama ist Hebamme und in einem ihrer Hefte stand mal drin was genau bei Baby passiert die Honig essen. Bei den Babys kommt es zu einem plötzlichen Darmverschluß, dieser wird oft nicht erkannt und die Babys müssen quallvoll sterben *heul*. Es können aber auch Zellen im Hirn absterben und die Kinder bleiben dann ein lebenlang behindert. Ich finde das ist keine schöne Vorstellung und mußte auch beim Lesen weinen. Die genaueren Details erspare ich Dir lieber! Man sollte den Kinder am besten die ersten 2 Lebensjahre KEIN Honig geben, es sei denn er ist eingepacken (sprich in Keksen).
LG Savi
die ersten zwei jahre keinen honig? auf den flaschen steht drauf, nur das erste jahr nicht.
lg kirsten.
es stand so in dem Heft von meiner Mutter. Man kann Kindern im 2. Lebensjahr Honig geben, aber da jedes Kind doch auch unterschiedlich weit entwickelt ist, sollte man Honig auch lieber im 2. Lebensjahr nicht geben.
LG Saviq
noch was
LG Savi
wir haben auch so einen Fall in der Familie. Und auch der Rest der Familie ist der Meinung, dass man Babys den ganzen Tag mit süßen Zeug zustopfen soll. Ich finde sowas unverantwortlich und das ist auch der Grund, warum ich Julian die ersten Jahre niemals alleine lasse mit jemanden aus meiner Familie. Die finden es nämlich lustig ihn was reinzustopfen, wenn ich mich mal umdrehe. Ich weiss nicht was in diesen kranken Köpfen vor sich geht. Aber viele Menschen sind auch einfach nicht aufgeklärt, wie angeblich die Frau, die dem Kind den Pudding mit Salz verabreicht hat und das Kind dann daran gestorben ist.
Bitte, bitte versuch mit deiner Bekannten zu reden, vielleicht hilft es ja noch was.
LG
Alexandra, die dafür wäre, dass alle Eltern einen Ernährungskurs für Säuglinge und Kleinkinder besuchen sollten
ja..das ist bei uns nicht anders..was soll schn so ein stück sahne kuchen ausrichten. mittlerweile hab ich sie allerdings auch soweit das sie immer fragen, ob sie was geben dürfen, aber allein war elif auch noch nie da. pudding mit salz..und wo soll der sinn bestehen, um die süße zu nehmen oder wie?
lg kirsten die froh ißt das ihr kind "normal" ernährt wird, mit viel obst.
da war doch vor kurzem der Prozess:
Eine Stiefmutter hat ihr 4 Jähriges Stiefkind gezwungen einen Pudding (so einem im Becher)mit 30 Gramm Salz aufzuessen. Das Kind hat mit der Salzpackung gespielt oder versehentlich Salz statt Zucker in den Pudding gekippt und die Stiefmutter war deshalb sauer und hat das Kind gezwungen den Pudding zu essen. Angeblich wusste die Stiefmutter nicht, dass dies gesundheitsschädlich bzw. tödlich für ein Kind ist. Das Mädchen ist leider gestorben :-(
LG
Alexandra
dies Honiggeschichte ist ja echt heavy, ich will gar nicht wissen, was die sonst noch alles füttert, die arme kleine Maus.
Diese Krankheit die vom Honig kommen kann, heisst: Säuglingsbotulismus, schau mal da rein:
http://kind.qualimedic.de/Honig_saeuglingsbotulismus.html
Ich hoffe sie lässt sich was sagen deine Bekannte.
lg Claudia und elena
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen