Ernährung bei Neurodermitis-Baby????
Marco hat lt. KiA starke Neurodermitis. Ich stille noch voll.
Weiß jemand ob ich da besonders auf meine Ernährung achten soll, oder was ich nicht essen darf??? Ein Allergietest wurde gemacht, da kam aber nichts raus. Wäre dankbar für ein paar Tipps.
LG
Caro mit Marco
Ich weiß nur eines...
Aber bei den vorweihnachtlichen Orangen- und Mandarinenbergen solltest du dich zurück halten.
Obwohl Theresa nichts hat, mache ich das auch. Und das wo ich soooooo gerne Orangen esse. Nun ja, was tut man nicht alles.
Ich hoffe, andere wissen noch mehr als ich.
LG Anja
Re: Ernährung bei Neurodermitis-Baby????
es ist in der Wissenschaft umstritten, ob eine allergenarme
Ernährung während der Stillzeit tatsächlich Allergien und ND
verhindern/ verbessern können.
Allerdings geraten immer auch Partikel in die Muttermilch, so dass
Marco immer "mitißt"...
Aber Studien haben gezeigt, dass eine allergenarme Ernährung
sich tatsächlich günstig auf Auftreten und Ausmaß von ND
auswirkt.
Das heisst ein Verzicht auf:
Milch, Hühnerei, Weizen, Soja, Fisch, Erdnüssen
in der Stillzeit.
Allerdings sind Milch/ -produkte, Fisch und Weizen schwer zu
ersetzen. Sie sind wertvolle Lieferanten für Calcium, Jod und
wichtigen Fettsäuren. Also will man darauf verzichten, sollte man
sich einen Ernährungsplan (Ernährungsberater, Diätassistenten)
erstellen lassen, damit man keinen Mangel erleidet.
Bekommt Marco Tabletten mit Vitamin D3 und Fluor? Dann würde
ich den KIA nach Präparaten ohne Laktose und Erdnussöl fragen -
die sind in diesem Fall sicher besser.
Frohes Weiterstillen und GLG
Simone mit Theresa (22W)
Re: Ernährung bei Neurodermitis-Baby????
Niclas hat auch ND. Mein KA hat mir ein Prospekt über ND mitgegeben. Darin steht:
Nüsse
Eigelb
rohe Zitrusfrüchte, frisch gepresster Orangensaft
Schokolade, Straciatella
Tee aus Granulat mit Eiweiß als Trägerstoff
solltest du meiden genauso dem kleinen nur Kleidung aus 100% Baumwolle anziehen. Leider habe ich noch keine strumpfhose gefunden die 100% hat aber lange unterhosen.
Wir haben schon verschiedene Cremes durch und ich muss sagen die die mir der Arzt aufgeschrieben hat bringen nicht viel doch ich habe herrausgefunden das die Creme von Penaten (Hautberuhigungscreme) wunder wirkt. Seine Haut ist richtig schön geworden.
Genauso bade ich ihn in Eucerin Duschbad aus der Apo das ist Juckreiz stillend. Hat Niclas doch mal wieder einen ND schub und nach 2 Tagen ist es noch nicht besser dann behandele ich ihn 1x am Tag (2Tage lang) mit Linola H (leicht Cortisonhaltig) und es ist weg!
LG Nicole
@schanuckelTc
ich habe letztens bei DM paar Strumpfhosen gesehen von Alana oder Alnatura, na jedenfalls diese Eigenmarke, da stand 100% Baumwolle dran. Die sind eigentich auch gar nicht so teuer, hab aber leider nicht auf de Preis gesehn.
LG Ina
Re: @schanuckelTc
Wir haben leider kein DM bei uns der Nähe und hier bin ich schon jeden Babyladen und so durch! Danke aber trotzdem für den Tip LG Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen