Erlebnis mit Babyphone
ich wollte ja noch von unserem Babyphone-Erlebnis berichten. Wir haben im September ein Babyphone gekauft, daß von Ökotest als gut und strahlungsarm befunden wurde. Was weder aus dem Testbericht noch aus der Fachberatung bei BabyOne hervorging ist, daß das Babyphone nicht überprüft, ob zwischen Sender und Empfänger Funkkontakt besteht und demzufolge auch keinen Alarm gibt, wenn dieser ausfällt. Bei BabyOne wurde mir sogar gesagt, jedes Babyphone mit Pilottontechnik würde dieses tun. (Ist Quatsch, der Pilotton wird in erster Linie zur Unterdrückung von Störgeräuschen verwendet.)
Gestern abend habe ich den Kleinen wie immer ins Bett gebracht, gegen das Babyphone geklopft, um sicher zu stellen, daß es funktioniert und habe mich dann gemütlich TV geschaut. Natürlich bin ich eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin habe ih den Fernseher ausgemacht und hörte den Kleinen BRÜLLEN. Das Babyphone war an, Sender und Empfänger an ihrer gewohnten Stelle, aber es funktionierte nicht. Ich nach oben gerast und Kilian war außer sich, naß geweint und geschwitzt. Kaum zu beruhigen.
Ich bin so geladen deswegen. Dafür brauche ich kein Babyphone. Wenn es nicht funktioniert, sollte es wenigstens Alarm geben!!!! Sonst kann ich mir das Ding gleich sparen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Babyphone. Das wird dann wohl etwas mehr Wechselstrahlung von sich geben, damit es bei Ausfall der Funkverbindung Alarm gibt.
Liebe Grüße
anna
P.S. Das hat unser Durchschlafen durch Vertrauen Programm um Tage oder sogar Wochen zurückgeworfen!
Re: Erlebnis mit Babyphone
da wir uns nicht so arg um Strahlungsschäden gesorgt haben, war das auch nie ein großes Auswahlkriterium. Allerdings sind wir mittlerweile trotzdem beim dritten babyphon angelangt, das auch grad in Reparatur ist:-( es hat einfach zu oft Ausfälle gegeben. Alles in allem ist mein Vertrauen in Babyphone also längst schon grundlegend erschüttert. Ich nehme es eigentlich nur noch (sehr selten) zur doppelten Sicherheit und schaue in regelmäßigen Abständen immer selbst nach. Technik ist eben Technik, lieber vertraue ich mir selbst - auch wenn das natürlich hin und wieder unpraktisch ist (weil ich ewig weit laufen oder in der Wohnung sehr leise machen muss etc.) Viel Glück mit deinem nächsten Gerät!
LG, Djamila* mit A. (7,5 Monate) und O. (3 J.)
da hat es euch ja kalt erwischt :-(((((((((( normalerweise müßtet ihr da von der babyphone-firma schmerzensgeld bekommen!
nein ehrlich, wir hatten auch 2 babyphones auf die wir uns nicht richtig verlassen konnten, da sind wir ständig hin und her gerannt und haben uns schon eingebildet, das robin weint usw. dann hat es uns gereicht und wir haben uns das philips geleistet. das funktioniert wenigstens einwandfrei und wir haben eine ruhige zeit, wenn das mäuslein schläft.
lieben gruß von karin mit robin *23.juli
Wir haben das Babyfon "BM 400" - habe das auch schon im BAbywalz Katalog gesehen...300 m Reichweite und funktioniert sehr gut...man kann da ja auch einstellen ob es bei jedem kleinsten Geräusch schon anschlägt oder nur beim weinen...das finde ich sehr gut, ich hab da IMMER schon beim kleinsten Geräusch eingestellt, dann bin ich mir auch sicher, das ich immer gleich alles höre.
LG Micha
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen