Suchen Menü

Erkältung

Ich bin nun zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat erkältet (vor allem SChnupfen). Was kann ich dagegen tun, ohne meinem Kind zu schaden (19. Woche schwanger)?
Danke für die Antwort im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Hi,
du solltest dich ausruhen!
Und dann kannst u, je nach dem wie schlimm es ist, auchein paar unschädliche Medis nehmen:
Paracetamol (Schmerzen + Fieber) oder gegen Fieber auch reinen Kirschsaft trinken
Meditonsin, Gelomyrtol forte oder Sinupret gegen Husten, Bronchitis und verschleimte Nase
Meerwassernasenspray gegen verstopfte Nase
Viel Vitamin C, um dass Immunsystem zu stärken
Gegen Halsschmerzen mit frischem Salbeitee gurgeln
Gute Besserung, alles Gute
Sandra 20 SSW

Re: Erkältung

Hi,
mir hilft es ganz gut Erkältungstee zu trinken.Wurde mir in der Apo. als "in der Schwangerschaft unbedenklich" verkauft.Da ist drin:Lindenblüten,Mädesüßblüten,Holunderblüten, den kann man gut trinken.Wenn Du kein Fieber hast dann trotz Wind und Wetter warm anziehen und laufen.Danach auf die Couch und ausruhen.Das hat mir jetzt zum 2. mal geholfen.Ich versteh nicht warum es diesmal so hartnäckig ist, denn ich ernähre mich jetzt besonders ausgewogen und gesund.Vielleicht hilft es Dir ja, sobald Du Fieber kriegst geh lieber zum Arzt!!!!Und bleib dann ein paar Tage zu Hause.Gute Besserung, gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen