Erkältung, mich hat's erwischt :(((
nun bin ich auch dran mit der ersten Erkältung! Da ich ja Isabel voll stille weiß ich gar nicht, was ich gegen meinen beginnenden Husten und meinen Schnupfen nehmen darf.
Sonst habe ich gegen alles immer Gelomyrthol genommen, aber das ist ja Eukalyptus und das darf man doch als Stillmami nicht nehmen.
Was kann ich denn nehmen, damit das Ganze erst gar nicht voll ausbricht???
Stecke ich meine Maus automatisch damit an oder schütze ich sie mit der Mumi vor meinem Infekt???
Bin dankbar für jene Tipp!
Lieben Gruß
Petra mit Schniefnase und Isabel 14W1T
Re: Erkältung, mich hat`s erwischt :(((
Gegen den Schnupfen hilft Sambucus Nigra D6 dreimal täglich 5 Globuli. Gegen den Husten Tartarus Stibiatus comp von Weleda, dreimal täglich eine Messerspitze. An Nasenspray kannst du Euphorbium nehmen. Das sind alles Sachen, die mein Arzt Lotti aufgeschrieben hat, als sie erkältet war.
Gut hilft auch Nisylen, davon muss man jede Stunde eine Tablette nehmen.
Liebe Grüße und gute Besserung!!
Steffi mit Lotti 12 W
bekommt man diese Globuli und die anderen Sachen ohne Probleme in der Apotheke oder muß man die bestellen?
Meinst Du denn, daß die auch stark genug für einen Erwachsenen sind, wenn er Deiner kleinen Lotti das verschrieben hat?
Lieben Gruß
Petra
ich musste die sachen bestellen, die helfen aber auch bei erwachsenen. nisylen ist auch nicht für säuglinge. das hatte mein arzt mir verschrieben, das bekam ich auch ohne bestellung. ruf doch einfach vorher in der apotheke an, bei uns ist das dann nachmittags da, wenn die das morge´ns bestellen. gruß steffi
das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. ich habe jeden Abend,
vorm Bett gehen ein Tetesept Erkältungsbad gemacht. Milchprobleme
gabs nicht da ich eh vorm Schlafen immer Weleda Stillöl benutze.
Einmal habe ich dann doch eine Paracetamol genommen weil mir schier
der Kopf geplatzt ist. NaCl Nasentropfen, Fenchelsirup 3mal am Tag und
2mal täglich eine warme Zitrone gertunken. hat eine Woche gedauert,
ABER Hannah hat nichts abbekommen owbohl sie ja auch im
Schlafzimmer schläft und wir genauso weiter gestillt und gekuschelt
haben wie immer.
glg, malati
hab noch einen Tipp für dich ganz ohne Medizin.
Ich kann dir einen Tee empfehlen, der echt hilft (bis jetzt schon bei jedem, bei jeder Form von Erkältung)
Du brauchst Holunderblüten, Lindenblüten und Kamillenblüten (alles in jeder Apotheke vorrätig).
davon jeweils einen Teelöffel in 250 ml Wasser ziehen lassen. Gibt eine Tasse und schmeckt auch ganz gut. Das trinkst du 3-4 mal am Tag. Hilft wirklich.
Gute Besserung
Liebe Grüße
Romy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen