Erkältung, Flugreisen mit Neugeborenem etc
ich habe mich doch tatsächlich am Wochenende beim hustenden Sohn
meiner Freundin angesteckt *ärger* und sitze hier jetzt mich einer
komplett zugeleimten Nase. Warte gerade auf den RR der FÄ, ob ich ein
bestimmtes hom. Medikament nehmen darf. Ich bin nämlich plötzlich
skeptisch geworden, ob sich Schleimlöser nicht auch auf den
Schleimpfropf auswirken würden? Es sollen ja schon Frauen nach langem
unerfüllten KiWu schwanger geworden sein, als sie wegen einer
Erkältung Schleimlöser einnehmen mussten..
Und noch eine Frage, meine Schwester will im September in Irland
heiraten, ich möchte natürlich hinfliegen. Das Baby wäre dann ca. 2
Monate alt. Hat eine von euch das schon mal gemacht, klappte gut? Die
Hebamme sagte: kein Problem, wenn alles gesund.
Außerdem feiert eine andere Freundin 5 Tag nach meinem ET ihre
Hochzeit *ärger*, das kann ich mir wahrscheinlich in die Haare
schmieren, oder? Wenn das Baby zum Termin kommt, bin ich ja voll im
Wochenbett usw. Und wenn das Baby noch nicht da ist, bin ich ein
schnaufendes Walroß in der Sommerhitze...
lg
kazita
Re: Erkältung, Flugreisen mit Neugeborenem etc
das homöopatische Mittel sollte kein Problem sein. Mir hat übrigens bei meiner letzten Erkältung Aconitum D12 sehr gut geholfen.
Ich denke, mit einem gesunden Baby kannst Du ohne Probleme nach Irland fliegen. Meine Schwester ist das erste Mal mit drei Wochen geflogen, war gar kein Problem. In dem Alter sind sie noch anspruchslos :-)
Und die Hochzeit: wenn Du noch schwanger bist, würde ich auf jeden Fall gehen - dann bist Du halt ein schwitzendes Walross, was soll's? :-) Aber fünf Tage nach Geburt - ich hätte das mit Amon nie gekonnt.. Aber vielleicht kommt Deine Kleine auch früher und dann kannst Du trotzdem gehen! LG Anna, die heute einen so was von besch***en Tag hat.. (Postign im Juni-Forum :-( )
Kein Problem :-)
Fliegen mit kleinem Baby ist echt kein Problem - musst einfach schon beim Flugbuchen einen Babybasket bestellen, der ist super. Baby kann dort drin schlafen :-)
Naja, nicht alle Airlaines haben einen, ansonsten hofft man auf ein nicht allzu volles Flugzeug, wobei nach Irland ist ja nicht weit....
Wir sind mit Lilly zwar erst als sie 9 Monate war geflogen, dafür aber gleich nach Südafrika..
Das hat super geklappt, Lilly ist schon beim Start eingeschlafen (Baby muss bei Start und Landung an die Brust oder Flasche) und erst kurz vorm Landen wieder aufgewacht (Nachtflug)...
Wenn das Baby keine Ohrenentzündung oder echt schlimmen Schnupfen hat, dann gehts super - wesentlich besser als mit grösseren Kindern :-)
Lg
Mia 24.SSW
Also fliegen ist kein Problem. Von Hamburg aus fliegst Du z.B. nach Dublin ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Und im September ist dort super tolles Wetter!
Wie Du siehst, ich bin absoluter Irland-Fan *grins*. Daher bekommen meine Kinder auch irische Vornamen.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel' (ssw 22+2)
Sommer und Ostern dort verbracht :)
Meine Eltern sind ca. 4 Monate im Jahr dort. Das wird echt praktisch,
später dann die Kinder ins Flugzeug setzen und ab zu Opa schicken,
angeln :-)
lg
kazita
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen