Suchen Menü

Erhöhe die Quote für...

Mädchen! Hallo Ihr Mitkugeln, ich war gerade zum Feinultraschall und auch dieser Doc hat nix :-) gesehen, also wohl doch wieder ein Mädchen, was mir lieb ist (so kann ich wenigstens Franzis Klamotten noch mal verwenden). Aber das noch viel wichtigere: Soweit es sichtbar war, ist alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten...Ich bin zwar nicht davon ausgegangen, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte, aber die Bestätigung beruhigt doch nochmal. (Und natürlich ist nicht alles erkennbar...)Wir hatten gestern die Diskussion, ob Feinultraschall überhaupt Sinn macht. Ich bin der Meinung, klar macht es Sinn, denn wenn dabei Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, dann kann man sich schon zu dem Zeitpunkt überlegen, wie es weitergeht, ob es gleich nach der Geburt irgendwelcher Maßnahmen bedarf, irgendwelcher Behandlungen etc. Insofern verstehe ich auch nicht, weshalb eine solche Organdiagnostik nicht von der Kasse bezahlt wird (ist doch eine sinnvolle Vorsorgeuntersuchung). Aber diese Krankenkassenpolitik zu verstehen, ist wohl sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Erhöhe die Quote für...

Hallo Kathi. Bei mir wurde es von der KK übernommen. LG Silke

Hallo Silke, aber nur, weil dich dein FA überwiesen hat und eine Indikation auf die berweisung geschrieben hat (egal ob es tatsächlich eine gab oder nicht). Offenbar wollen die KK besch... werden, da ja die meisten eine Überweisung bekommen, davon aber tatsächlich bei den wenigsten die in der Überweisung angegebene Indikation wirklich besteht.
LG Kathi

Hi Kathi!
Erstmal Glückwunsch zum kleinen Mädchen.
Ich bekam auch eine Überweisung auf der dann stand "Missbildungsausschluss in der 21./22. SSW " das hat gereicht und die KK zahlt das auch.
LG Dani 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen