Suchen Menü

Ergo Baby Carrier?

Hi zusammen,
hat von euch jemand den Ergo Baby Carrier? Wir haben ja ein Tragetuch, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht soooo toll. Es ist zwar prima, um Annika zu Hause zum Schlafen zu bewegen, aber nach einer Weile verrutscht das Ganze doch etwas. Außerdem find' ich es super-unpraktisch, mit dem Auto irgendwo hin zu fahren und dann auf dem Parkplatz ewig mit dem langen Tuch herumzuwedeln, bis das Kind dann endlich darin sitzt. Deshalb überleg' ich mir, den Ergo Baby Carrier anzuschaffen. Der soll ja ab 5 Monaten sein. Weiß jemand von euch, warum? Liegt das an der Größe des Babys oder daran, wie es den Kopf/Rücken halten kann? Annika ist ja eher klein und zierlich, deshalb weiß ich nicht, ob wir das Ding mit 5 Monaten wirklich schon benutzen sollten... hmmmm...
LG Trixie
Bisherige Antworten

Re: Ergo Baby Carrier?

Hallo Trixie,
ich bin auch schwer am überlegen, ob ich ihn mir anschaffen soll! Im LZS-Forum wird nur davon geschwärmt, die können Dir sicher alle möglichen Fragen beantworten! Außerdem gibt es eine spitzen Seite mit verschiedenen Anleitungen, wie man den EBC anlegen kann. wwwergobabycarrierde (bitte noch die Punkte einfügen *g*)
Am günstigsten ist er z.Zt. als Neuware bei babygerecht oder im Online Shop von einer Frau, die auch bei 9monate unterwegs ist. Bei beiden kannst Du Dir den EBC für 4 Wochen leihweise holen. Wenn Du ihn anschließend behalten willst, werden die Leihkosten vom Kaufpreis abgezogen. Das finde ich ziemlich gut, denn man kann ihn einfach mal ausprobieren!
Ich persönlich werde ihn wohl mal ausleihen und testen. Und dann bei Steffi, nach dem Motto 9monate verbindet! Ich habe schonmal bei ihr bestellt und hab dann aufgrund der 9monate Zugehörigkeit sogar noch Rabatt bekommen! Wenn Du die Adresse willst, dann melde Dich doch!
ggglG, Nadja mit den Schmunzelmonstern

Habe ihn !!

Hallo,
ich war jetzt lange Zeit nur noch stille "Mitleserin" und muß mich nun doch mal wieder melden.
Ich habe den EBC und bin total begeistert. Er ist deswegen erst ab 5 Monate, weil die Babys darin die Beine stark gespreizt haben (was ja gut für die Hüftentwicklung ist) und das für sehr kleine Babys noch nicht so bequem ist. Der Rücken ist allerdings von anfang an gut gestützt. Ich hatte meinen Süßen bereits mit 4 Monaten (ca. 67 cm ) drinnen und hatte dabei ein gutes Gefühl. Es gibt allerdings, wenn man die Babys vorne trägt, keine Kopfstütze. Draußen habe ich immer die Jacke drüber, die stützt dann den Kopf mit.
Ich bin ja eigentlich ein Tragetuchfan und hatte es immer bei meinen anderen Kindern. Aber jetzt wird mir mein Schatz vorne im Tuch zu schwer und im EBC trage ich ihn mehr auf der Hüfte. Seitdem habe ich viel weniger Probleme mit dem Rücken. Und die Kinder sind darin genauso gut gestützt, wie im Tuch, da man die Länge der Träger variieren kann. Und nicht zuletzt ist der EBC als Rückentrage super, gerade auch, wenn die Kinder darin einschlafen (integrierte Kopfstütze).
Übrigens, ich werde nicht von den Machern des EBC bezahlt -
ich bin einfach nur begeistert.
Allerdings finde ich ihn ziemlich teuer (auch bei babygerecht). Er ist es aber wert !
Viele Grüße
Nicole

Re: Habe ihn !!

... prima, danke für deine Antwort!
LG Trixie

Hallo Nicole,
wie machst Du das mit der Hüfte??? Auf den Bildern wirkt er ja wie ein Rucksack und den kann ich ja auch nicht auf der Hüfte tragen...
Welche Farbe hast Du denn? Ich finde das blau und Koralle wirken auf den Fotos so komisch, hast du die Farben schon in "echt" gesehen?
ggglG, Nadja

Hallo Nadja,
ich trage den Kleinen im Moment meistens vorne (Bauch zu Bauch), manchmal auch schon für kürzere Zeit hinten. Wenn er vorne sitzt, trage ich das meiste Gewicht unten, dadurch, das er praktisch auf dem Beckengurt sitzt. Das meinte ich mit "auf der Hüfte". Beim Tragetuch verteilt sich das Gewicht meiner Meinung nach anders. Da spüre ich das Gewicht viel mehr auf den Schultern und im oberen Kreuzbereich.
Ich habe den Sitz in schwarz. Das sieht ganz gut aus. Allerdings ist er innen braun. Ist vielleicht nicht jedermans Sache. Die anderen Farben habe ich noch nicht gesehen.
Viele Grüße
Nicole

Re: Ergo Baby Carrier?

Hallo Nadi,
danke für deine Antwort. Das wäre toll, wenn du mir die Adresse von der ErgoBabyCarrier-Steffi geben könntest.
Danke und Gruß
Trixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen