Suchen Menü

Erfreuliche KS-Vorbesprechung

Mit zitternden Knien war ich heute zusammen mit meinem Mann im KH zur Vorbesprechung des KS w/ Querlage. Gestern hatte ich von der Hebi in meiner FA-Praxis die Einweisung bekommen.
Das war doch mal was erfreuliches: Den Chefarzt würde man sofort in sein Testament aufnehmen, so lieb war er. Er kennt persönlich den Erfinder der Misgav-Ladach-Methode und hat sie selbst noch weiter entwickelt: Vor dem Zunähen wird ein Lokalanästhetikum 'eingebaut', so dass man weniger Wundschmerzen hat.
Und was mir am besten gefällt: Vor dem Kaiserschnitt werden ein paar Wehen erzeugt, damit das Baby weiß, dass es losgeht (und natürlich auch damit ich weiß, was Wehen sind).
Klingt doch alles in allem ganz gut, oder? Ich bin auf jeden Fall beruhigt. Wenn vorher nichts passiert, dann werden wir uns einen Termin in der 32. KW aussuchen. Und dann geht's los...
Ich hoffe, ich kann mit meinem Bericht ein paar Quer- oder Beckenendlagen beruhigen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Erfreuliche KS-Vorbesprechung

hallo anja,
hab ja am dienstag auch einen kaiserschnitt wegen BEL.
ist das üblich, das da ein Lokalanästhetikum "eingebaut" wird und künstliche Wehen erzeugt werden, oder macht das nur "dein" arzt.
hab meine kaiserschnittterminbesprechung!!!!! erst am montag, also einen tag vorher.
haben die dir blut abgenommen, zwecks bestimmung diverser sachen (z.b blutgerinnung und so???)
LG
rhena und das schlafende mäusefüsschen 37+6

Re: Erfreuliche KS-Vorbesprechung

Hallo Rhena,
keine Ahnung, ob das mit den Wehen üblich ist. Ich hatte auf jeden Fall noch nie davon gehört. Im Gegenteil - man sagt doch immer, durch die fehlenden Wehen wird das Kind von der Geburt so überrascht. Und zum Lokalanästhetikum - da hat der Dr. ausdrücklich und nicht ohne Stolz erzählt, sie hätten die Misgav...-Methode von Dr. Stark weiter entwickelt.
Ich würde vorher mal im KH anfragen, wie sie es planen. Ein Tag vorher wäre mir zu kurz.
Blut wurde mir nicht abgenommen. Ich schätze, das werden sie dann am Tag vor dem KS tun.
Alles Gute für dich und lG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen