Erfolg bei der Rückbildung
muss mich jetzt mal selbst loben, war gestern zum vorletzten Mal bei der Rückbildung und die Hebi hat bei allen am Anfang und jetzt nochmal die Rektusdiastase getastet. Ich hatte vorher 1,5 bis 2 cm und jetzt ist es nur noch einer. Damit habe ich das beste Ergebnis aus dem Kurs erzielt. Und das obwohl ich außer einmal Fitness die Woche nichts mache und ansonsten bei weitem die unsportlichste von allen bin.
Und noch was zum freuen, hab gerade das Abenteuerhochbett für die Kids zu Weihnachten bestellt. Sie bekommen jetzt doch ein nagelneues, die Schwiegers schenken es den beiden. Ich muss es nur erst auslegen (gut, dass ich etwas gespart hab), damit sie es jetzt schon bekommen können, weil meine Schwiegermutter noch auf ihren Rentenbescheid wartet und vorher noch ein wenig vorsichtig sein will, bevor sie das Konto plündert. Aber da Männe ja eh nicht mit dem Zweitauto in Gang kommt, ist das ja kein Thema. Hach, bin ich froh!
LG, Ines
Re: Erfolg bei der Rückbildung
Tina
Re: Erfolg bei der Rückbildung
ich hoffe, ich erklär das jetzt richtig. Das ist der Spalt zwischen den schrägen Bauchmuskelpaketen. Die weichen ja in der Schwangerschaft auseinander und man muss die hinterher wieder zusammentrainieren. Das kannst du fühlen, wenn du dich auf den Rücken legst und den Kopf anhebst. MUßt du mal deinen Bauch mittig abtasten, da ist dann so ein Spalt.
LG, Ines
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen