Suchen Menü

Erfolg bei der Rückbildung

Huhu Mädels,
muss mich jetzt mal selbst loben, war gestern zum vorletzten Mal bei der Rückbildung und die Hebi hat bei allen am Anfang und jetzt nochmal die Rektusdiastase getastet. Ich hatte vorher 1,5 bis 2 cm und jetzt ist es nur noch einer. Damit habe ich das beste Ergebnis aus dem Kurs erzielt. Und das obwohl ich außer einmal Fitness die Woche nichts mache und ansonsten bei weitem die unsportlichste von allen bin.
Und noch was zum freuen, hab gerade das Abenteuerhochbett für die Kids zu Weihnachten bestellt. Sie bekommen jetzt doch ein nagelneues, die Schwiegers schenken es den beiden. Ich muss es nur erst auslegen (gut, dass ich etwas gespart hab), damit sie es jetzt schon bekommen können, weil meine Schwiegermutter noch auf ihren Rentenbescheid wartet und vorher noch ein wenig vorsichtig sein will, bevor sie das Konto plündert. Aber da Männe ja eh nicht mit dem Zweitauto in Gang kommt, ist das ja kein Thema. Hach, bin ich froh!
LG, Ines
Bisherige Antworten

Re: Erfolg bei der Rückbildung

Hallo Ines, was ist denn die Rektusdiastase und wo ist die? LG
Tina

Re: Erfolg bei der Rückbildung

Hallo Tina,
ich hoffe, ich erklär das jetzt richtig. Das ist der Spalt zwischen den schrägen Bauchmuskelpaketen. Die weichen ja in der Schwangerschaft auseinander und man muss die hinterher wieder zusammentrainieren. Das kannst du fühlen, wenn du dich auf den Rücken legst und den Kopf anhebst. MUßt du mal deinen Bauch mittig abtasten, da ist dann so ein Spalt.
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen