Erfahrungen mit Kinderwagen
ich bin schwanger und mache mir Gedanken über den Kauf des Kinderwagens. Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit euren Kinderwägen gemacht habt, tops und flops, was ihr anders gemacht hättet, welche Hersteller ihr empfehlt usw. Wäre dankbar für alle gute Tipps.
Viele Grüße,
Katharina
Re: Erfahrungen mit Kinderwagen
ich dagegen kann dir den tip geben doch etwas zu sparen und einen von abc design zu nehmen. wir haben einen und sind super zufrieden damit. gute federung gute räder leicht zusammen zu klappen und eben nicht ganz so teuer. so lange benutzt man die eh nicht, dann will man ganz bald einen buggy wenn sie sitzen können und somit finde ich sollte man nicht sooooo viel geld dafür ausgeben!
liebe grüße
Rabea und Julien*02.07.04
Ich habe z.B. einen Hartan Racer SL. Das ist ein ganz normaler Kinderwagen mit Schwenkrädern vorn. Durch die Schwenkräder lässt er sich superleicht lenken. Allerdings hat er auch über 500,-- Euro gekostet. Jetzt möchte ich noch einen Buggy haben, weil der Kiwa mir einfach zu schwer ist um ihn mal eben ins Auto zu wuchten. Ein "guter" Buggy kostet allerdings auch um die 200,-- Euro. Das sehe ich z.Z. nicht so recht ein...
Wenn man also viel mit dem Auto unterwegs ist und nicht unbedingt alle Läden, Krabbelgruppen, etc... direkt vor der Haustür hat, dann finde ich ist ein Buggy eine unheimliche Erleichterung. Wenn man mich jetzt fragt, dann hätte ich doch lieber einen guten gebrauchten Kinderwagen geholt für die ersten 6-9 Monate und hätte mir dann einen richtig guten Buggy oder Shopper gekauft.
LG Kristin + Timo (1 Jahr + 1 Mo.)
für das erste halbe Jahr empfehle ich Dir einen gebrauchten mit großer Hartschale zu kaufen. Danach einen Kinderwagen, der super leicht und einfach zu verstauen ist.
Ich finde die KiWa von Quinny nicht schlecht, die haben aber den Nachteil, daß große Kinder nur etwa 4-5 Monate in der Hartschale liegen können, dann ist sie einfach zu klein. In dem Alter können sie aber noch nicht vernünftig über längere Zeit sitzen, so daß die "Einhängesitze" aus Stoff einfach noch ungeeignet sind.
Auch der Adapter für den Maxi-Cosi (bei Quinny) fand ich super praktisch, weil ich da den schlafenden Zwerg für kurze Strecken nicht extra wecken mußte, wenn er im Auto oder bei Freunden eingeschlafen war.
Als Buggy haben wir einen Jogger von TFK. Super Duper das Teil. Dazu gibt es ein Schwenkrad oder alternativ (zum Joggen) ein feststehendes Rad. Auch eine Hartschale gibt es.
Wenn ich einen neuen Kiwa kaufen würde würde ich mich wahrscheinlich für einen TFK mit großen Rädern eintscheiden, weil wir viel joggen gehen und die Dinger ultraleicht sind. Leider habe ich nur die normale Rädergröße.
Und außerdem würde ich eine gute Babytrage kaufen. Wir hatten zu Beginn den Babybjörn und jetzt den EBC. Wir nutzen die Dinger fast schon häufiger als den KiWa.
Liebe Grüße
anna
ich habe einen Kinderwagen von Tchibo (TCM). Der hat zwar einige Nachteile, ist aber sehr günstig (149,- EUR) und hat für meine Zwecke voll gereicht (bzw. reicht noch). Am Anfang hat der KiWa viel in der Wohnung oder im Garten gestanden und Juliane hat drin geschlafen. Zumindest für die Wohnung würde ich ihn beim zweiten Kind schon nicht mehr so nutzen, da ich die Variante mit Ställchen und ganz hochgefahrenem Boden besser finde. Ich bin nie besonders viel spazieren gefahren, wenn aber doch, war ich über die recht großen (Luftkammer-)Reifen ganz froh.
Als Juliane sicher sitzen konnte, habe ich mir einen Buggy zugelegt, da der einfach besser im Auto zu transportieren ist. Ich habe für 90,- EUR einen gebrauchten Peg Perego bei eBay ersteigert und bin total zufrieden mit dem Teil.
Fazit: Im Nachhinein war die Entscheidung, wenig Geld für einen Kinderwagen auszugeben und dann zusätzlich noch einen Buggy anzuschaffen, goldrichtig. Das würde ich immer wieder so machen, v. a. wenn ich sehe, wie meine Freundin sich mit einem sehr teuren und leider auch sehr schweren KiWa im Auto abmüht.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung,
Britta mit Juliane (1 Jahr und 3 Wochen)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen