Suchen Menü

Erfahrungen mit Fitnesstudio???

Hallo,
ich war seit Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr im Fitnesstudio, da man ja die Bauchmuskeln nicht belasten soll und ich einfach verunsichert bin, welche Kurse ich jetzt noch belegen kann.
Mountain biken geht nicht mehr, da es zu eng für den Bauch ist und joggen nicht da es so dopst....tja und schwimmen zurzeit nicht wegen einer Pilzinfektion.
Ich dopse hier bald im Dreieck vor Bewegungsmangel. Wer isrt aktiv im Fitnesstudio und was genau macht ihr dort?
Frue mich über Eure Tipps,
LG Maibaum
22. Woche
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???

bin zwar leider nicht aktiv (nach den berühmten sechs Wochen melde ich mich aber an!), aber soweit ich weiß, kannst du schon einiges machen, das müssten die Leute vor Ort aber auch genau sagen können. Du darfst definitiv nicht hüpfen und solltest deine Bauchmuskeln möglichst in Ruhe lassen. Aber mir wurde gesagt, Radfahren ginge problemlos, Schwimmen sowieso und viele Bein- und Armübungen.
Falls du dich aber entschließt, weiter nicht hinzugehen, würde ich auf jeden Fall mit denen reden, ob sie dir den Mitgliedsbeitrag so lange stunden und du erst nach dem Mutterschutz wieder zahlen musst - das war bei meiner ersten Schwangerschaft überhaupt kein Thema!
LG Nicole

Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???

weiß zwar nicht, ob es dein ding ist, aber wie sieht's mit tanzen aus? ich fand während der schwangerschaft bauchtanz total toll. einige abläufe darf man zwar nicht mitmachen weil wehenauslösend, aber es bleibt noch genug. yoga ist auch super. und statt joggen war ich walken.
ok, ist zwar alles nicht fitness aber man bleibt gut in bewegung.
lg
maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen