Erfahrungen mit Emmaljunga? Kinderwagen-Fragen
wollte mal anfragen, ob jemand GUtes oder Schlechtes zu Kinderwagen von Emmaljunga sagen kann. Hab die Firma irgendwie ins Auge gefasst, besonders gefaellt mir, dass dieWagen so leicht sind. Wie schwer sind denn die TEutonias? Finde auf deren HP keine Angaben. Wir koennen fuer den Anfang einen gebrauchten Teutonia mit Hartschale (?) haben und wollen und fuer danach einen schoenen Sportwagen suchen. Was wuerdet Ihr empfehlen?
LG vom Heidelbergzwerg
Re: Erfahrungen mit Emmaljunga? Kinderwagen-Fragen
Doch auf der HP von Teutonia findest du technische Details/Angaben und zwar hier; Produkte->Kollektionübersicht.
Ich würde aber wegen 1 oder 2 Kilo nicht rum machen, denn es kommt immer darauf an, wie Du selbst den Wagen hochgehoben bekommt. Ich hatte ja zwischendurch einen Gesslein Baby3Rad und der ist leichter wie ein Teutonia. Aber beim Hochheben habe ich mir fast einen abgebrochen. Denn im zusammengeklappten Zustand hat der Wagen keine Verriegelung, daß es zusammengeklappt bleibt. Für mich war der Wagen in der Hinsicht ein kraus. Ich bin auch nicht groß. Mein Wagen wiegt ca. 16Kilo und der ist beim Hochheben ein Kinderspiel, da der eine Verrieglung hat und so nicht aufgehen kann.
Emmaljunga; ein Topp Wagen aus Schweden, oder. Meine Freundin hat einen ist auch so zufrieden. Was sie aber sagte, der Wagen ist ein "Schlachtschiff". Damit meint sie sehr groß und nimmt recht viel Platz im Kofferraum weg. Man muß bedenken, man verreist ja auch mal und hat Gepäck und das sollte halt auch noch mit.
Also bevor du dich in einen Wagen verliebst, erstmal schauen ob er in den Kofferraum paßt.
Ich selbst habe einen MUTSY, kommt aus Holland und dafür gibt es nur eine Hartschale. Danach wird der Sportsitz aufgesteckt. Finde den KIWA klasse, da ich den Wagen auch lenken kann bei Bedarf. Ist mit und ohne Lenkung Geländegängig. Auf der Seite von "Pixiekids" gibt es bald die neuen Modelle. Ach ja, für den Sommer finde ich Hartschalen schöner, da sie Luftiger sind.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J;), Paul (bald 17Mon.) & Wurm (18+3)
Ein Traum!!!!!!!
ich finde die Wagen von Emmaljunga absolute klasse. Nur leider sind sie auch sehr teuer! :o(
Wenn wir unseren Hartan damals nicht als superduper Schnäppchen bekommen hätten, dann würde bei uns in der Veranda jetzt sicherlich ein Emmaljunga stehen! *schwärm*
Viele Güße
Mona
ich würde nie mehr einen anderen nehmen...
Bei Fragen kannst Du mich gern anmailen.
Gruß, Kathrin
Re: ich würde nie mehr einen anderen nehmen...
Bin in diesem Forum zwar nur aus Versehen gelandet aber kann dir zu deiner Frage antworten: wir haben vor 2 Jahren einen Emaljunga gekauft und waren absolut super zufrieden bis auf die bereits erwähnte Sperrigkeit!!!
Wir haben einen Golf und außer dem Kinderwagen hat sonst echt gar nichts in den Kofferraum gepaßt. Außerdem fand ich den Wagen immer wahnsinnig schwer. Wir haben uns deshalb letzten Sommer einen leichten, kleinen Jogger gekauft. Zur Zeit hat meine Freundin mit ihrem 3 Monate alten Baby den Wagen geliehen und auch sie ist total begeistert. Der Schwenkschieber ist wirklich total praktisch und die Federung ist super. Wenn man viel durch Wald und Wiesen läuft optimal!!!!!
LG Gaby
Re: Erfahrungen mit Emmaljunga? Kinderwagen-Fragen
Wenn ihr allerdings einen gebrauchten Teutonia kriegt, würde ich vielleicht doch mal gucken, ob man nicht einen Sportwagenaufsatz extra dazukaufen kann und das mal ausprobieren. Denn viele finden ja die Teutonias ganz prima.
LG Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen