Erfahrungen mit Babysauna /-schwimmen?
Hat jemand von euch Erfahrungen?
MUSS ich unbedingt an einem speziellen Baby-Abend gehen oder reicht es auch, wenn ich in nicht zu heiße Saunen gehe? Ist es vielleicht insgesamt zu kühl im Wellnessbereich? Dürfte doch eigentlich nicht so sein, oder?
Wie ist das beim Babyschwimmen? Da ist doch das Wasser wärmer, oder?
Ab wann kann ich denn mit Mini mal in ein schönes Schwimmbad gehen? Ich weiß, jetzt ist es noch etwas früh, aber ich kann es kaum erwarten.
LG Anja mit Theresa (10W+5t)
Re: Erfahrungen mit Babysauna /-schwimmen?
Mit der Babysauna haben wir keine Erfahrungen. Wahrscheinlich wäre das auch nichts für Lara, da sie immer Action haben muss und in der Sauna sicherlich nen Aufstand proben würde! ;-)
Allerdings waren wir jetzt schon zwei mal beim Babyschwimmen. Das Wasser ist dort sehr warm, fast Badewannenthemperatur würde ich sagen. Und der Raum an sich ist noch heisser! *lach* Dadurch kann man die Kleinen aber ruhig mal halb aus dem Wasser lassen, ohne direkt Angst zu haben, dass sie sich erkälten.
Macht übrigens super Spaß! Am ersten Abend hat Lara so Gas gegeben, dass sie schon nach ein paar Minuten total ko war und daher natürlich geweint hat. Beim zweiten mal lief es schon viel besser!!!
Da wir selber auch ziemliche Wasserratten sind, war es mir wichtig mit der Kleinen zum Babyschwimmen zu gehen. Ich glaube, so ganz ohne es vorher mal ausprobiert zu haben, hätte ich mich nicht ins Schwimmbad getraut! *lach* Jedenfalls noch nicht so früh. Wir haben hier in der Nähe eine Therme mit schön warmen Wasser! Habe allerdings noch nicht geschaut, ob dort auch Babys schwimmen dürfen! ;-)
Liebe Grüße!
Anna mit Lara 16w1t
bei uns werden Babysaunakurse angeboten und zu diesen Zeiten ist auch nur Eltern und Babysauna. Das soll so sein, damit die kleinen sich an die Ruhe gewöhnene und unter Anleitung die Abläufe kennen lernen. Ich finde das auch nicht schlecht, denn dort lernt man auch die Signale der Zwerge zu deuten, ob sie sich wohl fühlen oder nicht.
Zu beachten ist auch, daß die Minis nur in eine trocken Sauna ohne Aufguss kommen und nicht heißer als max.70° also Biosauna oder so. Abgießen und tauchen nur mit warmen Wasser und schöne Ruhephasen. Wir haben uns dam mal kundig gemacht und wollen einen solchen Kurs mit Rahel machen, das geht aber bei uns nur, wenn die U4 ohne Probleme bestanden wurde, und die ist bei uns erst Ende November.
Babyschwimmen ist im gleichen Bad und da sind die so, daß die di Babys erst wollen, wenn die sicher ihren Kopf halten können, und das ist ja auch so um den gleichen Zeitraum.
Wenn du Sauna magst, dann frag doch noch mal nach wie die das so machen.
Liebe Grüße
Tanja
noch vergessen hab . . .
LG tanja
also wir waren schon zweimal beim schwimmen, da unsere maus in der wanne super happy ist. sie kann den kopf noch nicht so gut alleine halten, da sie 5 1/2 wochen zu früh kam (jetzt 13 wochen alt), aber das macht nix. die kursleiterin hat uns gezeigt wie wir sie halten können und das kopf heben sogar trainieren können. heute war das wasser kälter als sonst und unsere süße nicht so happy, ansonsten gefällt es ihr gut, aber bleiben noch max. 15 min. im wasser.
lg kirsten
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen