Suchen Menü

Erfahrung mit Nelkenöltampons?

Guten Morgen Ihr Lieben,
schleiche mich mal aus dem Sept/okt 2004 Forum ein und hoffe bei Euch ein paar Leute zu finden, die mit Nelkenöltampons versucht haben die Geburt in Gang zu bringen.
Habt Ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich? Wie habt Ihr die Tampons angewendent, tat sich etwas, wenn ja wie schnell?
Ich bin heute bei ET+10 und will es ENDLICH hinter mich bringen....
Liebe Grüße
Inez mit Max im Bauch (ET+10) und Lucy zu Hause (*10/2001)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Nelkenöltampons?

hallo, na du bist ja schon ordentlich drüber.... ich hab aber mit nelkenöl keine erfahrungen außer das die hebi das während der geburt auf den mumu aufgetragen hat. ich hab in den letzten wochen der ss immer sesamöl tampons eingeführt, damit innen alles schon flutschig *gg* wird. mit rausflutschen wurde trotzdem nix. hatte ne dreiviertelstunde lang presswehen. weil lenny mit der schulter im nicht verstrichenen mumusaum hängen blieb. naja... aber mit diesen tampons kannste nix verhauen, also rein damit :-)))) alles liebe und ne schöne geburt, isa & co

Hallo Inez,
ojeh: ET+10 - das kenne ich. Meine Kleine ist heute vor 2 Wochen bei ET+10 geboren.
Nelkenöltampons habe ich auch probiert, aber ob die es letztendlich gebracht haben oder der Rizinuscocktail oder der EInlauf - keine Ahnung. Aber ich kann Dir sagen, wie Du die Teile anwenden mußt (lt.Hebi) Tampon mit ca. 5-10 Tr. Nelkenöl tränken und dann für eine Std. benutzen. Und die angebl. bessere Wirkung erzielt frau, wenn sie es nach 6 Std. wiederholt. (Was ist mit Rizinus? Schon probiert? Oder ein 1std. Spaziergang!!!)
Viel Glück und alles Gute, daß Du es schnell und unkompliziert schaffst!!!!!
LG Siro

hi,
mein paul kam bei et+13.
drücke dir die daumen, dass es bei dir schneller und ohne einleitung klappt.
lg su mit paul 5w und 1t

HI Inez!!
Habe auch dieses Tampon angewendet, bekam aber keine Wehen, dafür war der MuMu am nächsten Tag 2 cm offen ohne das wir was gemerkt haben.Ob das von dem Tampon kam weiss ich leider nicht.
Angewendet habe ich Ihn wie folgt. 10 Tropfen Nelkenöl auf 25 ml reines Mandelöl mischen und dann 10-15 Tropfen auf einen Minitampon für 1 Stunden wirken lassen. Das ganze nach 6 Stunden wiederholen.
Bei mir wurde dann bei ET+9 mit 1/4 Tab. Prostaglandin eingeleitet und dann Wehentropf.
LG Dani und Luca 1W/6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen