Suchen Menü

Erfahrung mit MUTSY Kinderwagen??

Hallo,
man kann ja nie früh genug anfangen, nach einem Kinderwagen zu schauen (zumal viele Geschäfte bis 8 bis 10 Wochen Lieferzeit haben...). Besonders gut gefällt mir der MUTSY Urbanrider (MUTSY ist eine holländische Firma). Kennt irgend jemand hier diese Marke oder hat vielleicht sogar eigene Erfahrungen oder Bekannte, die diesen Wagen hatten? Er scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Aber ich finde ihn einfach toll vom Design her (foto ist in meinem profil)
Lieben Dank schonmal für Euren Tip & viele Grüße Henrieke
Bisherige Antworten

Hier!......

Hallo Henrieke!
Ich kann dir weiterhelfen :-). Bin ein totaler MUTSY-Fan. Für Charlotte haben wir schon damals einen FreeRider gekauft. Letzten April gab es dann den UrbanRider. Ich muste den Wagen einfach haben. Weil der sich zu meinem alten MUTSY Umsetzen und lenken ließ. In diesem Jahr gibt es noch die Joy-Babyschale, am liebsten in dem grün und das Geschwisterbrett für Paul.
Also wie kann ich dir helfen? Besondere Fragen wegen technik, masse etc.? Ich kann dir nur sagen, ich möchte nie mehr einen anderen Wagen. Ich hatte zwischen meinen 1.MUTSy und 2.MUTSY einen Gesslein Baby3Rad und hab den nach 7Wochen wieder verkauft. Ich war einfach MUTSY verwöhnt.
Ich denke der Wagen ist hier in Deutschland nicht so verbreitet, weil der KIWA ein "Schwinggestell" hat. Ich denke der deutsche Käufer denkt, das hält nicht. Aber ich finde die Firma sehr Innovativ. Noch vor Quinny ließ sich der Wagen lenken, hat schon immer die Teleskop-Schiebestange und seit letztem Jahr die Einhand-Höhenverstellung (einfach per Knopfdruck). Zudem hat man beim Sportsitz die Möglichkeit zwischen 2 Sitztiefen zu wählen. Zudem ein 5Punkte-Gurtsystem, das auch dort sitz wo es sitzen soll und ein verrutschen oder Aussteigen eines Kindes nicht möglich macht. Die Bremse wird einfach per Pedal betätig .
Kennst du schon die Seite "mutsy-kinderwagen"? Die Seite ist aus der Seite von "pixiekids" entstanden. Werde dort auch bestellen, wenn endlich mein Geschwisterbrett dort erscheint.
Also her mit den Fragen !!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17Mon.) & Wurm (20+0 / laut US 21+6)

Re: Hier!......

Hi Sabine, ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Wagen empfehlenswert ist! Wir leben z. Zt. in den USA und ich habe leider nicht die Möglichkeit, mir vor Ort einen Eindruck zu verschaffen - ich muss sozusagen "blind" kaufen und auf Eure Erfahrungsberichte vertrauen. Eine Frage wäre, wo man den Wagen am besten & günstigsten kaufen kann. Mein Mann fliegt im Mai nochmal nach Deutschland und würde den Wagen dann mitbringen. Ich finde ihn vom Design her einfach einmalig und sehr, sehr innovativ. Ausserdem soll er sich recht klein zusammenfalten lassen - ganz praktisch, da beide Grosselternteile überzeugte Golf - Fahrer sind :-)) Der neue Urban Rider hat auch eine feste Babyschale - ist diese denn auch schön gross? Wir werden in den ersten 3 Lebensmonaten von unserem Kleinen leider recht viel unterwegs sein - unter anderem steht auch der Umzug zurück nach Deutschland an - und da wäre es ganz schön, wenn man dann diesen Aufsatz auch mal als Bettchen nutzen kann und das Kleine möglichst gut darin liegt. Man kann doch auch den Autositz auf das Gestell klicken, oder?? Vielen lieben Dank schonmal für Deine Antwort. Ach ja: meine Schwiegereltern wohnen in Aachen & meine Schwimu könnte auch ganz einfach mal in Holland shoppen gehen - vielleicht gibt es die Wagen ja in Holland, so wie es hier die Teutonias & Co. gibt. Wie gesagt, vom Design her HABEN wir uns längst entschieden - wenn der Wagen dann auch so toll zu handeln ist, steht der Entschluss fest!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Henrieke

Re: Hier!......

hallo, ich persönlich fahre hartan, aber wir waren gerade im centerparc urlaub machen und da waren so viele holländer, unglaublich und fast jeder holländer, wenn er keinen quinny hatte, hat einen mutsy geschoben. die sehen schon irgendwie witzig aus, weil die schiebestange federt, aber dadurch erscheint mir der wagen sehr gut für unebenes gelände. eine familie hatte auch den maxi cosi dran befestigt. ich glaube, in holland ist mutsy so eine gute firma wie teutonia und hartan bei uns in deutschland. kein holläner ist einen teutonia oder hartan gefahren, die kennen die mit sicherheit dadrüber gar nicht. ich würd an deiner stelle mal auf die mutsy-seite gehen und ggf. die fragen dorthinstellen. da stehen bestimmt auch die maße von der hartschale. wenn die hartschale größer als 75 cm ist, dann kannst du sie gut als ersatzbettchen verwenden. alles andere bringt nichts, da würd ich eher zur softtasche raten. viel glück beim weiteren aussuchen.

@Henriek

Hallo Henriek!
Pauls Wagen haben wir in Holland gekauft, in Kerkrade, ist direkt über der Grenze.
Hier die Adresse:
Kerkrade
BabyPlanet Margo
2.000 m2
Beitel 11
Tel. (045) 542 23 39
Das Packmass des Wagens mit Sportsitz ist zusammengeklappt: B=64cm, L=104cm vom Vorderreifen bis Hinterkante Schiebegriff, H=36cm ohne Spielbügel mit 40,5cm. In meiner alten Babyschale lag Paul 6Monate. Die neue Babyschale kenne ich noch nicht. Autositz kann man drauf klicken.
Die Seite von MUTSY selbst kannst du vergessen. Total veraltet. Geh echt mal auf die Seite von Pixiekids. Die Leute dort sind sehr nett. Habe dort schon selbst angerufen und stehe mit denen auch im schriftlichen Kontakt wegen dem Geschwisterbrett. Schreibe denen doch mal und frage nach wie groß die Hartschale ist und wie die Schale auf dem Boden steht.
Ach ja, der Wagen war in Holland genauso teuer wie bei Pixiekids.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen