Erfahrung mit MUTSY Kinderwagen??
man kann ja nie früh genug anfangen, nach einem Kinderwagen zu schauen (zumal viele Geschäfte bis 8 bis 10 Wochen Lieferzeit haben...). Besonders gut gefällt mir der MUTSY Urbanrider (MUTSY ist eine holländische Firma). Kennt irgend jemand hier diese Marke oder hat vielleicht sogar eigene Erfahrungen oder Bekannte, die diesen Wagen hatten? Er scheint nicht sehr verbreitet zu sein. Aber ich finde ihn einfach toll vom Design her (foto ist in meinem profil)
Lieben Dank schonmal für Euren Tip & viele Grüße Henrieke
Hier!......
Ich kann dir weiterhelfen :-). Bin ein totaler MUTSY-Fan. Für Charlotte haben wir schon damals einen FreeRider gekauft. Letzten April gab es dann den UrbanRider. Ich muste den Wagen einfach haben. Weil der sich zu meinem alten MUTSY Umsetzen und lenken ließ. In diesem Jahr gibt es noch die Joy-Babyschale, am liebsten in dem grün und das Geschwisterbrett für Paul.
Also wie kann ich dir helfen? Besondere Fragen wegen technik, masse etc.? Ich kann dir nur sagen, ich möchte nie mehr einen anderen Wagen. Ich hatte zwischen meinen 1.MUTSy und 2.MUTSY einen Gesslein Baby3Rad und hab den nach 7Wochen wieder verkauft. Ich war einfach MUTSY verwöhnt.
Ich denke der Wagen ist hier in Deutschland nicht so verbreitet, weil der KIWA ein "Schwinggestell" hat. Ich denke der deutsche Käufer denkt, das hält nicht. Aber ich finde die Firma sehr Innovativ. Noch vor Quinny ließ sich der Wagen lenken, hat schon immer die Teleskop-Schiebestange und seit letztem Jahr die Einhand-Höhenverstellung (einfach per Knopfdruck). Zudem hat man beim Sportsitz die Möglichkeit zwischen 2 Sitztiefen zu wählen. Zudem ein 5Punkte-Gurtsystem, das auch dort sitz wo es sitzen soll und ein verrutschen oder Aussteigen eines Kindes nicht möglich macht. Die Bremse wird einfach per Pedal betätig .
Kennst du schon die Seite "mutsy-kinderwagen"? Die Seite ist aus der Seite von "pixiekids" entstanden. Werde dort auch bestellen, wenn endlich mein Geschwisterbrett dort erscheint.
Also her mit den Fragen !!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17Mon.) & Wurm (20+0 / laut US 21+6)
Re: Hier!......
Re: Hier!......
@Henriek
Pauls Wagen haben wir in Holland gekauft, in Kerkrade, ist direkt über der Grenze.
Hier die Adresse:
Kerkrade
BabyPlanet Margo
2.000 m2
Beitel 11
Tel. (045) 542 23 39
Das Packmass des Wagens mit Sportsitz ist zusammengeklappt: B=64cm, L=104cm vom Vorderreifen bis Hinterkante Schiebegriff, H=36cm ohne Spielbügel mit 40,5cm. In meiner alten Babyschale lag Paul 6Monate. Die neue Babyschale kenne ich noch nicht. Autositz kann man drauf klicken.
Die Seite von MUTSY selbst kannst du vergessen. Total veraltet. Geh echt mal auf die Seite von Pixiekids. Die Leute dort sind sehr nett. Habe dort schon selbst angerufen und stehe mit denen auch im schriftlichen Kontakt wegen dem Geschwisterbrett. Schreibe denen doch mal und frage nach wie groß die Hartschale ist und wie die Schale auf dem Boden steht.
Ach ja, der Wagen war in Holland genauso teuer wie bei Pixiekids.
LG Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen