Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?
wir standen gestern völlig ratlos im Baby-Markt, weil wir einen passenden Kiwa suchen. Da wir beide begeisterte Inline-fahrer und Jogger sind, suchen wir einen Wagen,mit dem man gut inlinern oder joggen kann...ist das denn generell überhaupt machbar?
Wenn ja, wer hat Erfahrung und wer hat einen passenden Wagen gefunden?
Die 3-rädrigen sollen ja geeigneter sein, weil wendiger...aber bei den meisten kann man das Baby nur in Fahrtrichtung setzen und das ist ja unpraktisch, oder?
Eignen sich auch 4-rädrige?
OH Mann, das Kiwa-Kaufen gestaltet sich sogar noch komplizierter als Wohnungssuche oder Autokauf, finde ich *g* hätte das nie gedacht!
Muss ich denn für einen guten Kiwa wirklich 580 ?(laut Verkäuferin sind alle darunter "Schrott"...) ausgeben?
Hiiilfe!
ganz lieber Gruß von Saskia
Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?
wir haben einen Hartan Skater XL bei Ebay ersteigert. Bei dem kann man das Kind auch in beide Richtungen setzen.
Liebe Grüsse
Ulrike
LG,
Tanja
Tja, das ist echt schwierig und obendrein eine Geschmacks- und Geldfrage.Es gibt schon gravierende Unterschiede die auch wirklich den Preis ausmachen. ich pers. würde nie einen 3-rädrigen Jogger kaufen, sind zu kippelig. Auch sollte das Modell nicht zu leicht sein, wenn man über Stock und Stein und nicht nur Straße joggt. Wir haben den Teutonia Y2k, das neue Modell und lieben den. Kenn den schon von vielen Freunden und ich war damit joggen - einfach toll. Für mich würde nichts anderes als Teutonia in Frage kommen, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, die Ansprüche, die finanz. Mittel. Probier wirklich im Laden den für Dich in Frage kommenden Modelle aus, jogge damit. Oder such Dir da was teureres aus und schau bei ebay! Hat mich über 250.- Euro gespart und der Jogger ist nagelneu mit sämtlichem extra Zubehör.
LG, harley_007
Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich
ich habe einen 3-rädrigen von Hauck, die Sitzfläche und das Verdeck lassen sich in beide Richtungen nutzen.
Das ist echt toll. Die erste Zeit hat Niklas mir zugeschaut beim Skaten und als er größer und es wärmer war konnte er nach vorne schauen. Wichtig sind die Gurte. Unser hat nen 5-Punkt Gurt und eine Schlaufe fürs Handgelenk damit der Wagen nicht wegrollen kann.
Meine Freundin ist mit dem Hartan Skater unterwegs gewesen mit 4- Rädern und das ging auch.
Unser Kiwa hat meine ich 200,- e gekostet und das fand ich schon Menge. Schau mal in die zeitung vielleicht bekommst Du nen gebrauchten hartan Skater ganz günstig.
LG Nina
bei dem mann haben wir bestellt( gibt es auch in rot etc) der preis ist übrigens mehr als gut!!!der jogger ist auch für schnelle fahrten geeignet.
gruß kati
ja beim dem ist nur das problem das er wohl nur in Fahrtrichtung geht und bei schlechtem bzw kühlerem Wetter ist das nicht so toll. Außerdem sieht die Sitzfläche ziemlich eng aus. Ein Bauchbügel ist nur gegen Aufpreis drin.
Klar ist der vom Preis OK aber nicht optimal finde ich.
Übrigens Du solltest auf Kippbügel verzichten, denn in test klappten die oftmals einfach um.
GLG Nina
Viele Grüße,
Nicole
danke für eure Tipps!!!! gglg o.T.
danke für eure Tipps!!!! gglg o.T. und Frohe Oster
lg saskia
Erfahrung mit TFK und Chariot Cougar
ich habe den TFK Joggster. Ein dreirädriger Wagen ist statisch bestimmt, ein 4-rädriger dagegen nicht und kann somit leichter kippen. Ob das allerding auch so ist, wenn das vordere Rad lenkbar ist weiß ich nicht. Ich habe den mit fetser Babywanne und die ist in meiner Richtung drauf. Der Sportwagen schaut dann von mir weg. Mich hat das nie gestört, Anton auch nicht. TFK war vor 2 Jahren der einzige Wagen mit Federung der wirklich von Elterntest zum Inlinen empfohlen wurde, außerdem der leichteste, was beim joggen wirklich zählt. Eine Federung ist super wichtig, ich weiß nicht, ob andere Hersteller nachgezogen haben. Ich würde auf jeden Fall die größeren Räder empfehlen, falls Du damit laufen willst, ich habe die leider nicht genommen, vielleicht rüste ich noch nach, weil die auch so praktischer sind. Ich habe außerdem den Fahradanhänger von Chariot, den Cougar, auch einziger mit Federung (schweineteuer), mit zus. Joggingrad. Damit war ich dann wirklich joggen. Ist ein super Teil, auch zum Inlinen.
Ich kenne viele, die am Kiwa gespart haben und dann 2 kaufen mußten bzw. er fürs 2. Kind nicht mehr gehalten hat.
LG
Rola
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen