Suchen Menü

Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?

Hallöchen,
wir standen gestern völlig ratlos im Baby-Markt, weil wir einen passenden Kiwa suchen. Da wir beide begeisterte Inline-fahrer und Jogger sind, suchen wir einen Wagen,mit dem man gut inlinern oder joggen kann...ist das denn generell überhaupt machbar?
Wenn ja, wer hat Erfahrung und wer hat einen passenden Wagen gefunden?
Die 3-rädrigen sollen ja geeigneter sein, weil wendiger...aber bei den meisten kann man das Baby nur in Fahrtrichtung setzen und das ist ja unpraktisch, oder?
Eignen sich auch 4-rädrige?
OH Mann, das Kiwa-Kaufen gestaltet sich sogar noch komplizierter als Wohnungssuche oder Autokauf, finde ich *g* hätte das nie gedacht!
Muss ich denn für einen guten Kiwa wirklich 580 ?(laut Verkäuferin sind alle darunter "Schrott"...) ausgeben?
Hiiilfe!
ganz lieber Gruß von Saskia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?

hallo saskia, eine freundin von mir hat den ABC novus 3 - is ein dreirädriger bei dem das kind in sowohl fahrtrichtung als auch andersrum sitzen kann - je nachdem :o) sie ist mit dem sehr zufrieden auf der strasse und auch über stock und stein und ich werde ihn mir wohl auch holen! kostet so an die 300? mit softtasche etc.. und ich finde das ist genug :o) GGGGLG - sunny+keks

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?

Hallo Saskia,
wir haben einen Hartan Skater XL bei Ebay ersteigert. Bei dem kann man das Kind auch in beide Richtungen setzen.
Liebe Grüsse
Ulrike

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?

Hallo Saskia! WIr haben einen Quinny Freestyle. Der hat den Vorteil, daß das Rad vorne kippbar ist. Daß heißt, der Wagen kann in den Kurven nicht umkippen, da sich das Rad zur Seite neigt. Es hört sich zwar doof an, aber jogge ruhig mit den Wagen durch den babymarkt, um zu testen! Dabei habe ich nämlich bemerkt, daß ein Wagen, den die Verkäuferin als einzigen Inliner-Tauglichen anpries, in den Kurven bei höherem Tempo gekippt ist!
LG,
Tanja

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?

Hallo Sakia!
Tja, das ist echt schwierig und obendrein eine Geschmacks- und Geldfrage.Es gibt schon gravierende Unterschiede die auch wirklich den Preis ausmachen. ich pers. würde nie einen 3-rädrigen Jogger kaufen, sind zu kippelig. Auch sollte das Modell nicht zu leicht sein, wenn man über Stock und Stein und nicht nur Straße joggt. Wir haben den Teutonia Y2k, das neue Modell und lieben den. Kenn den schon von vielen Freunden und ich war damit joggen - einfach toll. Für mich würde nichts anderes als Teutonia in Frage kommen, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, die Ansprüche, die finanz. Mittel. Probier wirklich im Laden den für Dich in Frage kommenden Modelle aus, jogge damit. Oder such Dir da was teureres aus und schau bei ebay! Hat mich über 250.- Euro gespart und der Jogger ist nagelneu mit sämtlichem extra Zubehör.
LG, harley_007

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich

Hallo,
ich habe einen 3-rädrigen von Hauck, die Sitzfläche und das Verdeck lassen sich in beide Richtungen nutzen.
Das ist echt toll. Die erste Zeit hat Niklas mir zugeschaut beim Skaten und als er größer und es wärmer war konnte er nach vorne schauen. Wichtig sind die Gurte. Unser hat nen 5-Punkt Gurt und eine Schlaufe fürs Handgelenk damit der Wagen nicht wegrollen kann.
Meine Freundin ist mit dem Hartan Skater unterwegs gewesen mit 4- Rädern und das ging auch.
Unser Kiwa hat meine ich 200,- e gekostet und das fand ich schon Menge. Schau mal in die zeitung vielleicht bekommst Du nen gebrauchten hartan Skater ganz günstig.
LG Nina

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich

hallo. wir haben uns einen tfk jogger bestellt, modell fold mobil. schau mal bei xbay ( weiß nicht ob ich das hier angeben darf, du weißt schon was ich meine...)artikelnummer :3717021402
bei dem mann haben wir bestellt( gibt es auch in rot etc) der preis ist übrigens mehr als gut!!!der jogger ist auch für schnelle fahrten geeignet.
gruß kati

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich

Hi,
ja beim dem ist nur das problem das er wohl nur in Fahrtrichtung geht und bei schlechtem bzw kühlerem Wetter ist das nicht so toll. Außerdem sieht die Sitzfläche ziemlich eng aus. Ein Bauchbügel ist nur gegen Aufpreis drin.
Klar ist der vom Preis OK aber nicht optimal finde ich.
Übrigens Du solltest auf Kippbügel verzichten, denn in test klappten die oftmals einfach um.
GLG Nina

Re: Erfahrung mit Inlinen mit Kinderwagen? möglich?

Ich habe einen Jogger von Hauck (genau den, der hier immer bei der ebay-Werbung gezeigt wird), und da kann man den Sitz umstellen, allerdings hat Saskia immer gern in Fahrtrichtung gesessen (sie wollte halt sehen, was abgeht). Da ich mit Kind im Wagen immer eher vorsichtig unterwegs war, ging das wirklich prima. Ich denke, mit meinem neuen Wagen Quinny Formula 4 (also vierrädrig) wird das bei dem Tempo auch gehen. Der Hauck-Jogger hat damals ca. 200 Euro gekostet. Ich bin erst gefahren, als Saskia gut sitzen konnte, da war sie so ungefähr 10 Monate alt und konnte in dem Wagen auch schon gut festgeschnallt werden. Ich würde an deiner Stelle im Geschäft gucken, was dir gefällt und dann bei ebay kaufen. Mein Formula 4 kostet hier regulär um die 900 Euro (*an die Stirn tipp*), ich habe jetzt 350 bezahlt (*immer noch an die Stirn tipp*), aber ich konnte ja den pinkfarbenen leider-fehlkauf-Quinny (es wird ja ein Junge) bei ebay dagegensetzen (und der steht im Moment bei 150).
Viele Grüße,
Nicole

danke für eure Tipps!!!! gglg o.T.

danke für eure Tipps!!!! gglg o.T. und Frohe Oster

Danke für eure Tipps, werde gleich morgen nochmal in den Fachhandel gehen.
lg saskia

Erfahrung mit TFK und Chariot Cougar

Hallo Saskia,
ich habe den TFK Joggster. Ein dreirädriger Wagen ist statisch bestimmt, ein 4-rädriger dagegen nicht und kann somit leichter kippen. Ob das allerding auch so ist, wenn das vordere Rad lenkbar ist weiß ich nicht. Ich habe den mit fetser Babywanne und die ist in meiner Richtung drauf. Der Sportwagen schaut dann von mir weg. Mich hat das nie gestört, Anton auch nicht. TFK war vor 2 Jahren der einzige Wagen mit Federung der wirklich von Elterntest zum Inlinen empfohlen wurde, außerdem der leichteste, was beim joggen wirklich zählt. Eine Federung ist super wichtig, ich weiß nicht, ob andere Hersteller nachgezogen haben. Ich würde auf jeden Fall die größeren Räder empfehlen, falls Du damit laufen willst, ich habe die leider nicht genommen, vielleicht rüste ich noch nach, weil die auch so praktischer sind. Ich habe außerdem den Fahradanhänger von Chariot, den Cougar, auch einziger mit Federung (schweineteuer), mit zus. Joggingrad. Damit war ich dann wirklich joggen. Ist ein super Teil, auch zum Inlinen.
Ich kenne viele, die am Kiwa gespart haben und dann 2 kaufen mußten bzw. er fürs 2. Kind nicht mehr gehalten hat.
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen