Erfahrung mit äußerer Wendung???
ich gehöre eigentlich ins Forum ET Sep.-Okt.04 ( bin 36.Wo), aber da Ihr ja jetzt alle schon Eure Babies habt, würd ich gerne hier mal rumhören wer von Euch eine äußere Wendung hat machen lassen und mit welchem Erfolg.... mein Baby liegt komplett quer und ich will mich einfach nicht mit einem KS anfreunden, zumal ich bei meiner Tochter eine echte Spontan Traumgeburt erlebt habe! Nun weiß ich nicht was ich tun soll.... bitte um viele Erfahrungswerte!
Danke und noch einen schönen So!
Danni mit Paulina ( 3,5 J ) und "Querulant" Sam(uel), 36.Wo
Re: Erfahrung mit äußerer Wendung???
Ich selbst hab zwar keine Äußere Wendung gemacht aber eine Bekannte von mir. Sie hat nur positives berichtet und würde es immer wieder machen. Sie hat es in der 36. Woche machen lassen und hat dann in der 40. Woche ihr Baby spontan bekommen.
Wenn eines meiner Kinder quer oder in BEL gelegen wäre hätte ich auch die äW machen lassen.
LG und alles Gute!
Manu mit Joana (16 Monate) und Justin (11 Wochen)
Re: Erfahrung mit äußerer Wendung???
ich habe eine komplett andere Meinung: Meine Tochter lag in Querlage und ich hab zwar alles 'sanfte' versucht, sie zu einer Drehung zu bewegen (Moxa, bimmeln, leuchten, gut zureden, indische Brücke), aber äußere Wendung war mir immer zu brachial.
Der Chefarzt, der meinen KS gemacht hat, hat berichtet, dass er früher äußere Wendungen versucht hat, auch eine Erfolgsquote von ca. 60 % hatte, aber zwei oder drei Mal derart drastische Komplikationen erlebt hat, dass er es heute nicht mehr durchführt.
Schweren Herzens hab ich also den KS machen lassen. Und siehe da: Mein erstes Kind ins meine Zweitgeborene - die Plazenta hatte sich im kleinen Becken breit gemacht und so konnte sich das Baby gar nicht drehen. Ich bin froh, dass ich da keine brutalen Methoden versucht habe. Und hab mich hinterher sehr geschämt, dass ich schon direkt böse auf meine Tochter war, dass sie mir eine spontane Geburt verweigert.
Ich hatte einen Traum-KS - das gibt es auch.
LG Anja mit Theresa (morgen 7w)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen