Erfahrung Wehencocktail?
Gruß Melli mit Lena inside (ET-11) und keine Lust mehr hat bzgl. Hitze
Re: Erfahrung Wehencocktail?
habe den Wehencocktail damals bei meiner Tochter genommen. Habe ihn bei ET +8 getrunken. Wehen begannen bei ET+9 und bei ET +10 (nach 36 Std. Wehen) war unsere Tochter da.
Sie hatte allerdings grünes Fruchtwasser. Könnte vom Wehencocktail gekommen sein, da Rizinus ja Durchfall auslöst.
Würde den Cocktail allerdings nicht vor ET nehmen. Habe aber schon öfters gehört das diese Cocktails eh erst etwas bewirken wenn der Mumu Geburtsreif ist.
LG
Yvonne
ich kann Ihn Dir nur empfehlen!!! Lies mal mein Profil-da steht alles im Geburtsbericht genau drin.
Ganz liebe Grüße
Tanja und Dimo 15 Tage
letztes Mal hab ich Wehentee (Zimt, Nelken, Ingwer, Verbennenkraut) getrunken, bei ET-7 und da ging es nachts gleich los. Jetzt schon 2 mal getrunken und es tat sich nix *seltsam*
Heute früh 25ml Rizinus mit Gemüsebrühe (1 gehäuften Teelöffel, 1/4 Liter Wasser) ging eigentlich ganz gut, viel Durchfall aber sitze immer noch hier. Wärend das Durchfalls mal bißchen Wehen. Hatte mich aber über FA geärgert, weil der CTG noch mal wollte, obwohl ich gestern schon hatte und ich keinen CTG-Termin bei ihm hatte. Mußte also lang warten. Vielleicht wäre es ohne Ärger besser geworden.
Sternenfeder ET , Mumu 2cm
Ich
lg
christina
Der Cocktail sollte lt. meiner Hebamme erst ab Termin getrunken werden. Natürlich kommt es auch auf den MuMu Befund drauf an.
Bei meiner Tochter hab ich bei ET + 7 einen Cocktail mit 2 cl Rizinusöl, 2 cl Vodka und Marillensaft getrunken.
Nach ca. 4 Stunden hatte ich sehr starken Durchfall und gleich hammerstarke Wehen.
Von der ersten Wehe bis zur Geburt von Sophie vergingen keine 2 Stunden.
Für mich kommt ein Cocktail niiiiiieeeeeeee wieder in Frage. Auch nicht wenn ich bei ET + 12 noch immer hier sitze.
Liebe Grüße und lass deinem Baby noch einwenig Zeit "inside"
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Bauchbaby - ET 03.09.2004
ich war immer dagegen so einen Cocktail zu trinken, aber ich war 10 Tage über Termin und sollte am nächsten Morgen zum Einleiten ins Krankenhaus. Um 18.00h habe ich das Zeug getrunken, hatte den ganzen Abend einen Höllendurchfall mit Krämpfen, ab 23.25h Wehen und um 0.44h das Baby im Arm.
Vor Termin würde ich aber nicht unternehmen!
LG Petra und Simon
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen