Er wollte nicht im neuen Bett schlafen :o(
Er schlief dann nach ca. 20 Minuten auf meinem Schoß ein, ich legte ihn wieder hin und nach 2 Minuten begann das Spiel von vorn - er weinte dicke Tränen :o/. Wir haben ihn dann zu uns mit ins Bett genommen, ging leider nicht anders.
Kann es echt am anderen Bett liegen bzw. daran das es anders steht? Oder war es einfach nur so. Ich weiß es irgendwie nicht, dann die Nächte davor schlief er ohne Probleme. Solche Nicht-Einschlaf-Abende hatten wir aber auch schon und sie liefen auch so ab wie gestern Abend.
Und dabei ist das Zimmer jetzt viel schöner als vorher und er hat so ein schönes Bett.
LG Savi, mit Augenringen und dollen Hüftschmerzen
Re: Er wollte nicht im neuen Bett schlafen :o(
das Theater macht Simon auch seit 4 Wochen. Und er hat kein neues Bett! Leider läßt er sich auch nicht bei mir im Bett beruhigen. Heute abend klappt das Einschlafen bestimmt wieder besser bei euch.
LG Petra, mit olympischen Ringen unter den Augen
@Wendi
Vielleicht ist es ja doch nur ne Phase und wir haben einen falschen Aufbauzeitpunkt gewählt!? Heute jammert er auch wieder, ich lasse ihn aber erstmal.
LG Savi
als Lennard aus dem Stubenwagen ins Bett gezogen ist, hab ich ihm das Laken und Bettzeug aus dem Stubenwagen mit ins Bett gelegt. Es "riecht" dann wie gewohnt. Außerdem hab ich das Bett etwas "verkleinert" mit Kissen, damit er sich in dem GROßEN Bett nicht so verloren fühlt. Vielleicht versuchtst du das mal, ich drück die Daumen, daß er heute besser schläft.
GGLG Ines
als unser Fabian in sein großes Bett gezogen ist, habe ich auch sein Lammfell und das Laken aus seinem Stubenwagen mit ins Bett gelegt und mit dem Stillkissen es verkleinert. Außerdem habe ich ihn schon ein paar Tage vorher in sein Bett tagsüber zu spielen gelegt, so daß er sich in Ruhe umschauen konnte und somit nicht ganz "fremd" ist. Bei uns hat es besser geklappt als ich dachte. Ich habe ihn wach in sein Bett gelegt, so wie vorher auch, und wie jeden Abend gute Nacht gewünscht. Er ist dann auch bald und ohne Probleme eingeschlafen. Vielleicht hilft es Dir, wenn er sein Zimmer in Ruhe erkundet(tagsüber) und nachts nichts fremd ist.
Viel Glück wünscht Dir Geli mit Fabian
@Geli mit Fabian
Also Kendrick hat schon in seinem Zimmer geschlafen, auch schon im großen Bett. Bis gestern sogar ohne Probleme, die Abendprobleme hatten wir zuletzt vor ca. 5 Wochen.
Da Kendricks altes Bett instabil war und ich Angst hatte das er irgendwann plums macht, haben wir ein neues Bett gekauft. Es ist mit der alten Matratze, den alten Bezügen und seinen Stoffgefährten ausgestattet. Alles so wie vorher auch.
Jetzt hab ich ihn grad hingelegt und er jammert wieder.
LG Savi
Re: @Geli mit Fabian
Hmm, ich denk, dass es einfach "normale" Ich-will-nicht schlafen Probleme sind, oder weil ihr das Zimmer umgestellt habt, vielleicht war das zu viel auf einmal.
Übrigends die Mütze sieht klasse aus, gut dass Du sie eine Nummer Größer genommen hast. Alina hat nämlcih nen Dickschädel ;o)!
Hach was freu ich mich auf die Sachen *hüpf*!
LG Cindy, die das Foto sooo süß findet ;-)
@Cindy-Elias-Alina
Ich denke auch das es zu viel auf einmal war :o/.
Freut mich das Dir die Mütze gefällt, Eure ist halt nur noch farbenfroher und schön in rot-rosa :o). Leider paßt sie Léan nicht mehr und in größer gab es sie nicht.
LG Savi
Re: @Cindy-Elias-Alina
Schläft er nun? Vieleicht stellst wieder alles zurück? Und wartest ein paar Tage...
Genauso eine Mutz wollte ich ;o)!
LG Cindy
Letzte Nacht hab ich ihn mit zu uns genommen, aber diese Nacht hätte ich gern für mich. Mir tut alles weh, weil ich nur auf der Seite liegen konnte *jammer*.
LG Savi
*tröst*
Dann red bitte mit meiner Tochter auch mal ein Ernstes Wörtchen, die kommt seit Wochen jede Stunde zum Stillen. Bin schon total fertig...
LG Cindy, die eigentlich ins Bett sollte aber noch Chattet!
@m.u.m.s
Kendrick schlief vorher schon im großen Bett. Wir haben nun ein neues Bett gekauft, da das alte instabil war. Das neue Bett ist gleich ausgestattet wie das alte, wir haben auch die Matratze mit reingetan. Lediglich das Bett ist neu und es steht etwas anders.
Er liegt grad im Bett und ist schon wieder am jammern.
LG Savi
tjaaaaa - wenn Du meinen Thread gelesen haben solltest, weißt Du ja, das es mir genauso geht (ging). Franzi passte nicht mehr in die Wiege und ich bekam sie auch nicht ins Kinderbett (da war sie 5,5 Monate). Wir hatten auch jeden Abend das Theater, sie hat bei uns im Bett geschlafen (und da auch sehr unruhig, sodas wir alle am nächsten Morgen gerädert waren). Alles in allem habe ich sie nun an ihr Bett gewöhnt. Aber ich bilde mir nicht ein, das das alleine durch meine "liebevolle Konsequenz" gekommen ist...
Wie gesagt, ich mußte mich mit ihr in unser Bett legen damit sie einschlief und konnte dann im Viertelstundentakt wieder reingehen, damit sie liegenblieb. Das fand ich auf Dauer dann doch einfach nicht machbar, weil sie ja schon um 20:30 ins Bett geht. Wir haben das Kinderbett dann in unser Schlafzimmer geholt weil ich dachte - ins Kinderbett UND dann noch das Zimmer wechseln ist vielleicht zuviel. Und ich habe sie dann in ihr Bett gelegt und sie nach dem Abendritual NICHT MEHR rausgeholt, auch wenn sie gebrüllt hat bin ich bei ihr geblieben, immer wieder rausgegangen wenn Ruhe war und dann wieder rein wenn Sie gebrüllt hat. Aber sie BLIEB im Bettchen. Was soll ich sagen? Nach genau 3 Abenden schlief sie ohne jegliches Maulen ein, gestern abend hat sie noch 5-10 Minuten gezetert, dann war Ruhe! Auch nachts wird sie jetzt nach dem Stillen wieder in ihr Bettchen gelegt, sie braucht dann zwar wieder 10 Minuten (wenn ich Glück habe, wenn ich Pech habe kann es bis zu 45 dauern) bis sie einschläft, aber sie bleibt in Ihrem Bett.
Das es jetzt besser klappt hat sicher damit zu tun, das der Schub bei uns langsam vorüber ist (der 26er hatte es wirklich in sich, den 19er haben wir glatt verpasst...) aber sicher auch, das ich ihr die Chance gegeben habe, alleine einzuschlafen (was sie ja vorher auch konnte). Dadurch das ich sie früher immer aus dem Bettchen holte und teilweise sogar wieder mit zu uns ins Wohnzimmer war zwar Ruhe, aber sie konnte natürlich erst Recht nicht einschlafen (Franzi ist extrem "guckig" und neugierig und wenn es was zu schauen gibt wird halt nicht geschlafen...)
Diese Nicht-Einschlaf Abende entwickeln sich übrigens bei uns (immer bei den Schüben) so, das man sie erst einfach nur hinlegt und sie schläft, dann irgendwann muss man nochmal rein um zu beruhigen, es wird dann immer schlimmer, bis man 8-10 mal reingeht und dann irgendwann wird garnicht mehr geschlafen. Ich denke Du mußt da durch (wie ich auch). Ich würde ihn aber immer wieder ins Bett legen, bei uns im Bett hat letztlich keiner gut geschlafen und seitdem sie in ihrem Bett schläft bin ich wesentlich ausgeruhter und entspannter.
Gruß Olive
@Olive_Oil
Gestern bin ich ständig wieder rein, hab immer ca. 5 bis 10 Minuten gewartet und ließ dann auch im Bett liegen. Irgendwann habe ich ein "ernstes Wort" mit ihm gesprochen und danach schlief er ein :o). Er schlief durch bis heute Morgen um 6 Uhr *freu*. Mal sehen wie der nächste Abend wird...
LG Savi
Re: @Olive_Oil
na siehst Du! Es wird schon besser!!! Genauso habe ich es auch gemacht, weil ich keinen Bock mehr hatte abends 3-4 Stunden damit zu verbringen Franzi in die Heia zu bringen. Ich war auch fast 5 Wochen lang nur ein Schatten meiner selbst *gernemalübertreib*. Ich bin auch dagegen, das sich die Kinder in den Schlaf brüllen, aber andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn man den Kleinen nicht die Gelegenheit gibt, zu lernen, alleine einzuschlafen (klappt tagsüber bei uns ja auch...)
Ist halt immer eine Gratwanderung und jeder entscheidet da anders. Habe auch eine Bekannte, die hat ihren NEUGEBORENEN Sohn schon direkt brüllen lassen. DAS finde ich nun wirklich heftig und würde ich nie machen (er ist auch Flaschenkind). Ich muss aber auch sagen, das alle Leute die ich PERSÖNLICH kenne und die ihre Kinder ins Bett geholt haben mir alle davon abgeraten haben das zu tun. 9 von 10 Eltern hatten ihre Kurzen bis weit nach dem 3 Geburtstag immer noch im Bett und es wurde immer schwieriger sie wieder raus zu kriegen, je älter sie waren. Ein Teil der Leute hat nun schon das zweite Kind und was soll ich sagen: KEINER von denen, hat das zweite Kind ins Bett geholt (hihi, hatte sicher zwei Gründe: 1.) Der Platz war ja schon durch das Geschwisterchen besetzt; 2.) Ein zweites Mal wollte niemand den Zirkus mitmachen...)
In diesem Sinne
Weiterhin viel Erfolg und gute Nächte
Gruß Olive
Re: @Olive_Oil
LG Savi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen