Er spricht nicht, versteht aber alles!
Allerdings versteht Kendrick alles und man kann ihm auch Fragen stellen, er antwortet dann mit Nicken (Ja), Kopf schütteln (Nein) oder beides gemischt (vielleicht). Ich wurde darauf schon oft angesprochen, ist es denn in dem Alter nicht normal das Kinder alles verstehen?
Ja und warum spricht er dann nicht?!
LG Savi, die langsam echt am verzweifeln ist
Re: Er spricht nicht, versteht aber alles!
ist bei uns gleich - Marja spricht so gut wie nichts (Mama, Daddy, Arja - für Marja, Kate für Katze und zählt bis Drei, mehr nicht - bin aber aus dem Mai/Juni-Forum).
Verstehen tut sie alles, auch auf Englisch (wird 2-sprachig erzogen); die Sprachentwicklung ist halt unterschiedlich, manche fangen mit 10, 11 Monaten an, andere mit vielleicht 2 Jahren oder noch später. Gedanken mache ich mir eigentlich nicht wirklich, vor allem weil sie so absolut flink ist.
LG tina
Also Dominik spricht auch nicht mehr als 5-6 Wörter, verstehen tut er aber auch alles. Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen!
LG, Sonja
der Sohn einer Bekannten ist jetzt 2 Jahre ausser hmmm sagt er nichts, sie rennt auch schon von Pontius bis Pilatus wegen dem sprechen, aber alles bestens bei ihm er mag nur nicht. Ich sag immer, Kinder die sich mit etwas Zeit lassen, machen es dann um so besser. Beispiel, Elias lief sehr früh, fiel oft hin, Alina lief spät, dafür extrem sicher. Achja, reden mag Alina auch nicht so, dafür wenn sie mal was sagt, dann Perfekt, wie z.B. Waschmaschine *ansHirnKlopf*. Das sagte sie letztens als ich sie bat, diese zu öffnen.
LG Cindy, die dir rät Kendrick Zeit zu lassen... *lol* leichter gesagt als getan ;O)
meine stieftochter hat mit 2 jahren nur mama, maren und papa gesagt, ansonsten nur kauderwelsch. und mit 3 hat sie geredet wie ein wasserfall ;-)
das wird schon, mach dir keine gedanken (wenn's leicht geht...)
lg
maren
Er macht auch vile mit Zeichensprache :-)
Ich mach mir da keinen Kopf drum, mein 13 Jähriger war genauso und mit 2 1/2 hat er plötzlich mit sprechen angefangen, dann aber sofort richtig mit Saätzen und so.
mein Kiarzt hat mir damals erklärt, es gibt Kinder die speichern die ersten 2 Jahre alles ab und legen dann richtig los, lassen die Babysprache mit 1 und 2 Wortsätzen komplett aus.
Also abwarten und Tee trinken :-)
LG Silvi
Mach Dir nicht so viele Gedanken! Das kommt noch!
Und dann wird er Dir einen Knopf ans Ohr labern *g*!! Bestimmt!
LG Kerstin
bei meli ist es genauso wie bei kendrick! auch sie hat fast aufgehört zu sprechen bis auf die standardworte: mama, papa und noch 2-3 auf die ich grade die nicht komme. und auch sie zeigt auf dinge, nach denen ich sie frage, antwortet durch nicken und kjopfschütteln....
also ist es wohl normal...
lg
sandra, die dir leider nicht helfen konnte, da selbst betroffen
hier bei uns das absolut selbe. Sie versteht absolut alles, aber aus da, ja, Ba, Papa, Mam, kommt nichts über ihre Lippen. Mache mir da auch keine großen Gedanken.
Bei Alina war es das genau gleiche. Sie hat verdammt spät mit sprechen angefangen und dann aber gleich ganze Sätze. Jetzt wäre ich froh, wenn sie mal ne Sekunde den Mund halten würde :-).
GLG Alex, mit sprechfauler Fabienne und Labertasche Alina
du sprichst mir aus der Seele.Bei Nicki ist es genauso.Er versteht alles.Wenn ich ihm zum beispiel sage er soll seinen Apfel auf den Tisch legen und nicht auf den teppich dann habt er ihn auf.Oder wenn ich ihn bitte ein gewisses Stofftier zu holen das tut er dies ebenfalls.Aber sprechen,hmmm.Ja er sagt Mama und Papa,mjammjam du daaaa.Aber sonst nichts.Mein Großer hat früh gesprochen und spät gelaufen,bei Nicki ist es umgekehrt.
Der Kleiner einer Bekannten ist ein halbes Jahr älter und spricht genauso viel wie Nicki,deswegen mache ich mir da erstmal keine Gedanken.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Babygirl 20+0
Danke für Eure Antworten!
LG Savi, mit Léan in der Wanne und Kendrick der grad kocht
also bei colin ist es so, daß er außer "ja" und "habn" (also haben) nix spricht. gaaaaaanz selten kommt mal ein mamaaaaa raus (aber ob er mich wirklich damit meint?) er brabbelt so unheimlich viel vor sich hin den ganzen tag, aber nix verständliches. aber verstehen tut er auch alles - echt verrückt. hätte ich somit nicht gedacht. wenn er nämlich etwas haben will zeigt er in die richtung und fängt laut an zu quietschen *lach*
ich denke, das ist wohl einfach normal - wir brauchen halt ein bisl geduld :-)
liebe grüsse,
sunny
Maja versteht auch alles,was ich von ihr will,sprechen kann sie trotzdem nur ein paar wenige Worte.Sie hat auch schon ab und zu Worte gesagt,die sie später(nach ein paar Tagen)einfach nicht mehr ausgesprochen hat,aber ich glaube nicht das ich deswegen Bedenken haben muss.Das kommt schon wieder!
glg sandra mit maja
also ich hab bei David auch festgestellt, dass er immer nur eine Sachen auf einmal macht! Naja, ist halt typisch Mann. Im Moment ist er mehr mit dem Laufenlernen beschäftigt und redet raum was (Mama, Papa, Mam,...das war´s). Bei dem Kind einer Freundin war das auch so. Während der ganzen Lauflernephase hat ihr Sohn fast gar nicht mehr geredet und nun plappert ner wieder total viel. Ich glaub du brauchst Dir da keine großen Gedanken machen. Er versteht dich ja, also ist mit den Ohren wohl auch alles in Ordnung.
Ich würd mal abwarten - ist bestimmt nur ne Phase!
LG - Katrin
ich finde Kendrick verhält altersgerecht. Aanish spricht mit seinen 15 Monaten auch noch nicht. Er versteht auch alles. Schüttelt auch den Kopf, wenn ich ihn z.B frage, ob wir die Pampers wechseln sollen. Mag er wohl nicht ;o)
Also, keine Sorgen. Irgendwann redet er wie ein Wasserfall.
LG Marie+Aanish (22.07.04)+Tanisha (17.l0.05)
Julian spricht eigentlich fast nichts verständliches im Moment. Sein Sprechen war aber auch mal besser. Allerdings spricht er im Moment sehr viel in seiner Sprache. Aber so wie er im Moment drauf ist, ist es wohl auch besser, dass wir ihn nicht vertsehen :-)
Ausserdem ist Kendrick doch im Moment so sehr mit der Motorik beschäftigt, wo soll er da noch die Zeit zum Srechen hernehmen :-)
LG
Alexandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen