Er nimmt die Flasche nicht - Abstillen nach 6 Mona
Seit 2 Wochen bin ich nun Krank. Über Weihnachten hat mich eine Mandelentzündung lahm gelegt und ich habe Antibiotika gebraucht. Ich hab dann das selbe bekommen, wie mein Sohn, den ich bis dato noch voll gestillt habe (er bekams wegen einer MIttelohrentündung)...Da ich hohes Fieber hatte und nur noch geschlafen habe, wollte ich eigentlich zuerst abstillen. Es ist auch so, daß ich noch 2 andere Kinder habe, die mich brauchen und ich auch der Meinung bin, daß mein Kleiner nun alles bekommen hat, was er braucht. Also habe ich mir eine NUK-Flasche zugelegt und vorsichtshalber auch eine AVENT, da ich bei meinen anderen 2en die ERfahrung gemacht habe, daß nicht jedes Kind jeden Sauger akzeptiert....Nahrung hab ich auch gekauft gehabt...Ich habe also versucht, mein Kind mit der Flasche zu füttern, aber er nimmt weder die Avent Flasche noch die Nuk-Flasche mit entsprechenden Sauger. Die Nahrung selbst nimmt und schluckt er schon, aber er verabscheut die Sauger. Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn mittlerweile hab ich sogar schon Kirschsauger aus der Apotheke geholt, aber auch die will er nicht. Er schreit und brüllt ohne Ende. Lieber brüllt er sich in den SChlaf, als das Kautschuk-Zeug zu saugen...
Hat er nen Tipp, wie ich mein Kind an die Flasche gewöhne? Ich biete Sie ihm jetzt seit knapp einer Woche immer wieder an, aber er kaut nur drauf rum und weiß gar nix damit anzufangen..
Ich hab zuletzt bei den Wöchnerinnen gearbeitet, und 2 habe auch erfolgreich meine 2 anderen Kinder (4 und 3) an die Flasche gewöhnt, aber dieses Kind schafft mich diesbezüglich wirklich...
Lieben Dank für Eure Tipps.
Eva
Re: Er nimmt die Flasche nicht - Abstillen nach 6 Mona
unsere Clara verweigert auch die Flasche. Wir verabreichen ihr die abgepumpte Milch mit Löffel oder im Glas (ja, wirklich!) - das ist das einzige, was bei uns funktioniert.
Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, einen Trinkschnabel auszuprobieren (gibt's von Avent in weich und hart - da brauchst Du Dir keine neue Flasche kaufen, sondern kannst einfach statt Sauger den Schnabelaufsatz eindrücken).
Viel Erfolg !!
Eli
Re: Er nimmt die Flasche nicht - Abstillen nach 6
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen