Suchen Menü

Er mag nicht trinken

Hallo,
mein Kleiner (7+ Monate) ist völlig unproblematisch was das Essen angeht, er isst einfach alles, was ich ihm koche. Aber ich bekomme ums verr... kein Wasser oder Tee in ihn rein. Er probiert und lässt es dann einfach wieder aus dem Mund fließen. Dabei trinkt er nur noch 1 Milch (gerne!)in der früh. Da sein Stuhlgang normal ist, habe ich eigentlich keine Bedenken. Aber wir fahren demnächst in den Urlaub in die Sonne/Wärme und ich glaube, dann müsste er schon endlich was trinken. Mit welchen Tees habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Eine Trinklerntasse hat auch keinen Erfolg gebracht. Trinken Kinder erst dann, wenn Sie durstig sind?
Grüße, Lys + Fritz
Bisherige Antworten

Wahrscheinlich...

meine Kleine nimmt keine Flasche und so hab ich einfach angefangen, ihr immer wieder verdünnten Saft aus der Tasse anzubieten. Manchmal läßt sie alles rauslaufen, manchmal trinkt sie richtig. Ich denke, Du mußt halt ein wenig probieren, was er gern mag. Es hat auch ein wenig gedauert und funktioniert am Besten durch Nachahmung. Also wenn ich erst einen Schluck trinke, greift sie schon nach der Tasse und versucht auch zu trinken. Mittlerweile klappts schon ganz gut. Aber echt nur aus der richtigen Tasse, nix mit Trinkaufsatz oder so. Liebe Grüße Tabata

Re: Er mag nicht trinken

Hallo Lys,
Isabel hat auch lange gebraucht, um aus dem Avent Magic Cup zu trinken. Die ersten Wochen hat sie nur mit Vergnügen auf dem weichen Gummischnabel rumgekaut und ich hatte es schon fast aufgegeben. Wasser wollte sie nicht und Fencheltee erst recht nicht.
Dann gab ich ihr Bebevita Babyapfelschorle, die ich nochmal zu 2 Teilen mit Wasser verdünnt habe und siehe da, mein Töchterchen trinkt, als hätte sie es immer schon so gemacht!
Gib nicht auf, Dein Fritz wird es lernen, ganz bestimmt! Versuch es doch auch mal mit Apfelschorle. Du kannst, wenn er sie mag, immer mehr mit Wasser verdünnen, so daß nur noch ganz leichter Apfelgeschmack da ist.
Viel Erfolg und Geduld
Petra mit Isabel *25.07.04

hallo, meine lilly trinkt auch erst seitdem sie apfelschorle bekommt, scheint zu schmecken. LG, Karina

Lustig, das ist bei uns genauso...Anna trinkt auch nur - wenn überhaupt - verdünnte Apfelschorle...ich habe schon sämtliches ausprobiert: Fenchelte, die verschiedensten Hipp-Säfte, abgekochtes Wasser..wollte Sie alles nicht...in ihrer Flasche sowieso nicht, wenn dann auch aus einer Tasse oder vom Löffel...wir sind ja noch am ausprobieren, da ich ja noch stille....
Und am liebsten gleich aus der Flasche selbst, mein Mann (schlechte Angewohnheit, da sieht man es wieder) trinkt oft aus der Flasche - nicht wie es sich gehört aus dem Glas - und natürlich gefällt ihr das am allerbesten ....ja, ja, ganz toll!!!
Lg Micha

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Und ich sehe schon: ich komme um die berühmte Apfelschorle wohl nicht drumrum (obwohl ich es sehr gehofft hatte). Aber besser so als gar nicht. Also, danke nochmal.

Hallo!
Seit mehrern Wochen versuche ich immer wieder jakob mal Tee oder Wasser anzubieten. Eher mit wenig Erfolg! Zum Spaß ließ ich ihn gestern an der SIGG-Flasche mit ganz dünner Apfelschorle trinken und es ging. Keine Ahnung ob es Zufall war, aber mit der SIGG-Flsche kommt er zurecht und wohl auch mit der Apfelschorle ;-). ich werde ihm jetzt eine kleine SIGG-Flasche kaufen. Nebenher versuch ich es immer wieder mit dem MagicCup von Nuk. Er kann es zwar, das hat er gezeigt, aber ist ihm jetzt wohl noch zuviel Saugarbeit. Da ich aber fast noch voll stille, mache ich mir halt keine Sorgen wegen der Flüssigkeitszufuhr.
Eigentlich wollte ich Schorle vermeiden, wie auch bei meinen Großen. keinen Erfolg! Aber sowohl Charlotte, als auch Paul trinken ganz stilles Wasser. Deswegen mache ich mir keine Gedanken wegen Jakob. Fange ich halt mit Schorle an und dann Wasser. ich verwende ausschließlich stilles Wasser.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5j.), Paul (2,5J.) & Jakob (bald 8Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen