Er mag nicht trinken
mein Kleiner (7+ Monate) ist völlig unproblematisch was das Essen angeht, er isst einfach alles, was ich ihm koche. Aber ich bekomme ums verr... kein Wasser oder Tee in ihn rein. Er probiert und lässt es dann einfach wieder aus dem Mund fließen. Dabei trinkt er nur noch 1 Milch (gerne!)in der früh. Da sein Stuhlgang normal ist, habe ich eigentlich keine Bedenken. Aber wir fahren demnächst in den Urlaub in die Sonne/Wärme und ich glaube, dann müsste er schon endlich was trinken. Mit welchen Tees habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Eine Trinklerntasse hat auch keinen Erfolg gebracht. Trinken Kinder erst dann, wenn Sie durstig sind?
Grüße, Lys + Fritz
Wahrscheinlich...
Re: Er mag nicht trinken
Isabel hat auch lange gebraucht, um aus dem Avent Magic Cup zu trinken. Die ersten Wochen hat sie nur mit Vergnügen auf dem weichen Gummischnabel rumgekaut und ich hatte es schon fast aufgegeben. Wasser wollte sie nicht und Fencheltee erst recht nicht.
Dann gab ich ihr Bebevita Babyapfelschorle, die ich nochmal zu 2 Teilen mit Wasser verdünnt habe und siehe da, mein Töchterchen trinkt, als hätte sie es immer schon so gemacht!
Gib nicht auf, Dein Fritz wird es lernen, ganz bestimmt! Versuch es doch auch mal mit Apfelschorle. Du kannst, wenn er sie mag, immer mehr mit Wasser verdünnen, so daß nur noch ganz leichter Apfelgeschmack da ist.
Viel Erfolg und Geduld
Petra mit Isabel *25.07.04
Und am liebsten gleich aus der Flasche selbst, mein Mann (schlechte Angewohnheit, da sieht man es wieder) trinkt oft aus der Flasche - nicht wie es sich gehört aus dem Glas - und natürlich gefällt ihr das am allerbesten ....ja, ja, ganz toll!!!
Lg Micha
Seit mehrern Wochen versuche ich immer wieder jakob mal Tee oder Wasser anzubieten. Eher mit wenig Erfolg! Zum Spaß ließ ich ihn gestern an der SIGG-Flasche mit ganz dünner Apfelschorle trinken und es ging. Keine Ahnung ob es Zufall war, aber mit der SIGG-Flsche kommt er zurecht und wohl auch mit der Apfelschorle ;-). ich werde ihm jetzt eine kleine SIGG-Flasche kaufen. Nebenher versuch ich es immer wieder mit dem MagicCup von Nuk. Er kann es zwar, das hat er gezeigt, aber ist ihm jetzt wohl noch zuviel Saugarbeit. Da ich aber fast noch voll stille, mache ich mir halt keine Sorgen wegen der Flüssigkeitszufuhr.
Eigentlich wollte ich Schorle vermeiden, wie auch bei meinen Großen. keinen Erfolg! Aber sowohl Charlotte, als auch Paul trinken ganz stilles Wasser. Deswegen mache ich mir keine Gedanken wegen Jakob. Fange ich halt mit Schorle an und dann Wasser. ich verwende ausschließlich stilles Wasser.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5j.), Paul (2,5J.) & Jakob (bald 8Mon.)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen