Suchen Menü

Er mag keine Schuhe :-(

Hallöchen! Julius ist nun fast nur noch auf 2 Beinen unterwegs. Leider ist das Wetter nun so mies, daß ich ihm im Garten Schuhe anziehen muß, da sonst die Füße ruckzuck naß und kalt sind. Und was macht er? Auf dem Fleck stehen und brüllen! Er geht keinen Schritt mit Schuhen. Naja, ich werde nicht locker lassen, er wird sich hoffentlich bald dran gewöhnen. LG, Claudia mit Kamikaze-Julius (neuerdings Langstreckenläufer)
Bisherige Antworten

Re: Er mag keine Schuhe :-(

Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem und haben deshalb beim Kinderarzt bei der U6 das Problem geschildert. Denn wir haben auch nicht locker gelassen und inzwischen ergreift er schon brüllend die Flucht, sobald er seine Schuhe sieht. Jedenfalls meinte unser KA das Connor einen leichten Sichelfuß hat und auch noch ziemlich krallt mit den Zehen und das er sich deshalb nicht in Schuhen wohl fühlt. Nun haben wir eine Überweisung zum Orthopäden bekommen und mal gucken, was der sagt. Vieleicht ist es ja bei Julius ähnlich?
LG Kathrin (die ihren Sohn auch noch im Winter Barfuß laufen sieht) und Schuhhasser Connor

Re: Er mag keine Schuhe :-(

Hallo,
Nils mochte auch keine Schuhe anziehen. Sobald er Schuhe anhatte, wollte er nicht mehr laufen. Wir haben ihm dann mal Sandalen gekauft. Die ließ er sich problemlos anziehen. Mit denen läuft er mittlerweile auch draußen rum. Bei nassem Wetter ist das halt auch nicht das Wahre. Aber gegen feste Schuhe sträubt er sich auch mit Händen und Füßen. Sie müssen sich halt auch erst an Schuhe gewöhnen. Schließlich hatten sie ein Jahr lang keine Schuhe an.
Viele Grüße von
Babett und Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen