Er lacht mich aus wenn ich Nein sage!
Wenn Niclas irgentwas nicht soll dann sag ich erst 3-4x Nein was im Tonfall auch immer strenger wird. Was macht aber er? Er schaut mich an und lacht! Nehm ich ihn dann hoch schau ihn an und sag Nein dann kommt er an leg seinen Kopf an meinen und macht Ohhhhh. Also schmust. Er weiß wohl das er es nicht soll aber hören tut er für keine 5 Cent! Welcher Zwerg macht das noch? Ich mein er sagt ja nicht mal nein sondern immer ja! Hmmmm, Ob er später auch so schlecht hören wird?
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 23+4
Hier genauso ;-)
Alina hat sich gestern vor die Steckdose gesetzt und munter drin rumgespielt. Ich habe gleich NEIN gesagt (auch wenn wir Schutz drin haben, darf sie trotzdem nicht dran). Was macht sie? Sie lacht mich aus. Aber so richtig! Ich habe sie dann weg gesetzt und wieder nein gesagt. Sie ist wieder hingekrabbelt und fand es so lustig, dass sie ganz doll gelacht hat. Ich hab echt gedacht, dass gibt es jetzt nicht. Hab mich dann mit ihr auf den Boden gesetzt u. die Motorikschleife beigeholt u. da kam sie ständig zum kuscheln an. Dauernd hat sie mich am Ärmel gezupft u. ihren Kopf an meinen Arm gelegt. Total süß - so als hätte sie ein schlechtes Gewissen gehabt.
Ach unsere Mäuse werden wirklich langsam groß... ;-)
Bei Dir alles ok? Geht's Dir gut soweit? Wann hast Du ET - bin jetzt zu faul zum rechnen *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+1
Re: Hier genauso ;-)
Ebend das geht zu schnell mit dem gross werden! Moment ich muss den Zwerg mal ebend wiederholen! So, nun hat er sich das Buch Die Prophezieung gemopst! *g*
Bei uns ist alles ok. Nur vom Namen wissen wir nicht. Ich möchte wohl gerne Louisa Catherina haben aber Daniel ist für Sabrin *grrrrr*. Ich hab nun am 25.11 anstatt 6.12 Termin. Auch nicht verkehrt 11 Tage früher! *g* Und euch? Bei dir alles ok?
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 23+4
Re: Hier genauso ;-)
Louisa Catherina ist wirklich ein schöner Name. Gefällt mir auch besser ;-)
Das mit der Namenssache ist wirklich sooo schwer diesmal. Wenn wir einen Jungen bekommen würden, hätten wir ihn Niklas genannt - das hat bei Alina schon festgestanden. Nun ja, wir sind weiter am überlegen. Haben ja "nur noch" 2 zur Auswahl Lara oder Svenja ;-) Mein Mann kommt auf die schlimmsten Ideen. Er wollte eine Nelly (so hieß die Schildkröte von meiner Tante *nein, nein*), dann wollte er eine Laura (so heißt das Kuscheltier von meiner Schwester seit 23 Jahren *nein, nein), dann wollte er eine Ronja (so heißt der Hase von meiner Schwester *nein, nein*) - wie Du siehst nicht so einfach das ganze *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+1
Re: Er lacht mich aus wenn ich Nein sage!
Lotti macht das häufig auch, dass sie mich anlacht, wenn ich Nein sage, sie denkt wohl, das wäre ein Spiel. Manchmal allerdings fängt sie auch direkt an zu heulen, wenn sie das Wörtchen hört, kommt wohl auf ihre Tagesverfassung an. Ich würde mir deshalb noch keine Gedanken machen!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
bei uns ist es genauso! Paul sagt jetzt sogar schon während er verbotene Dinge macht, dabei NEIN!
Schimpfe ich lacht er, dann hab ich mal gelesen man soll ungeliebte Dinge schon verbieten bevor die Kid´s dort ankommen! Dabei habe ich festgestellt das Paul´s Ohren scheinbar nur aufgeklebt sind und wenn ich ernergischer werde ruft er laut Nein mit! Manchmal fängt er dann auch an zu weinen Ha Ha - er tut so als ob! Wenn ich dann nich drauf eingehe ist sofort alles gut und sogar ein fremder bemerkt die Schauspielerei"
Also solche Flegeleien sind wohl normal.
Wir haben auch Tagen hintereinander da kümmert er sich gar nich um die Stereoanlage oder den PC, man verbietet ja schon echt wenig, aber das was verboten ist möchte ich mir auch nicht kaputt machen lassen
GLG Britta und Paul *06.07.04
Ich denke, dieses Verhalten ist völlig normal in dem Alter. Bei Nils ist es genauso. Wenn ich Nein sage, hört er zwar kurz auf, macht dann aber grad weiter. Manchmal, wenn er was anstellt, was er nicht darf, setzt er sich hin, schüttelt mit dem Kopf und sagt Nein Nein. Er weiß schon genau, was er darf und was nicht, aber das Nein von mir ignoriert er total. Ich denke, dass sie einfach noch zu klein sind, um das zu verstehen. Irgendwann werden sie schon auf das Nein hören.
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04, der gerade pennt
als ich Dein Posting gelesen habe mußte ich lachen weil ich das so gut kenne. Ich kann Dich aber beruhigen, Noel war damals ganz genauso und eigentlich hört er sehr gut. Natürlich ihm Rahmen einen Dreijährigen ;-)
Du mußt aber konsequent bleiben, so schwer es fällt. Simon grinst mich an und zieht dabei noch die Nase kraus weil er genau weiß dass ich ihn dann auffressen könnte so süß ist das.
Wird alles besser.
LG Petra
wieso sagst du denn Nein
er versteht es schlicht und ergreifend noch nicht. Er sieht, da ? du b öse bist, und ertr ägt das nicht (wegschauen) oder versucht, dich wieder "lieb" zu machen. (anlachen)
AUSlachen.. Entschuldigung, mit 1 Jahr lacht dich dein Kind sicher noch nicht aus.
Ich schreib dir mal ne Zeile aus meinem sch önen Buch ab:
"(wenn die Wohnung ncht komplett kindersicher gemacht wurde)..Diese Eltern gehen dazu über, gebieterisch "Nein!" zu rufen, wenn das Kind sich einem zerbrechlichen oder gef ährlichen Gegenstand n ähert.
Wer so vorgeht, sorgt zwar f ür die Sicherheit seiner Besitzt ümer und seines Kindes, untergr äbt aber zugleich dessen Selbstvertrauen. Denn weil das Kind noch nicht reif genug ist, um selbst zu erfassen, welche Gegenst ände zerbrechlich oder gef ährlich sind, kommen ihm die lauten Ermahnungen der Eltern vollkommen willk ürlich vor, so da ? sein Tatendrang von dunklen Ahnungen und Selbstzweifeln überschattet wird. Um ihr kleines Kind vor unliebsamen Folgen der Abenteuerlust zu sch ützen, nehmen Sie besser nicht das energische "Nein!" zu Hilfe. Bei Babys und Kleinkindern, die ein solches "Nein!" h ören, kommt im Grunde nur an, da ? ihre geliebten Eltern aus unbegreiflichen Gr ünden b öse oder entt äuscht von ihnen sind. Weit empfehlenswerter ist daher, die Wohnung kindersicher zu machen oder das Kind sanft in eine andere Richtung zu dirigieren, wenn es auf etwas zusteuert, das es nicht anfassen soll.
Das Baby direkt an der Hand zu nehmen und seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken, erfordert weit mehr k örperlichen Einsatz, als ein Verbot auszusprechen und dabei in der anderen Zimmerecke sitzen zu bleiben. Der zus ätzliche Aufwand lohnt sich aber, denn Sie f ördern damit die unbeschwertte und positive Einstellung ihres Kindes zum Leben. ...
Wenn Sie diese Empfehlungen beherzigen, wird ihr Baby, sobald es alt genug ist und ihre Erkl ärung, da ? etwas gef ährlich, zerbrechlich oder ungesund ist, tats ächlich bei ihm ankommt, aus EIGENEM Antrieb vorsichtig sein, und nicht vor Schreck über Ihren strengen Ton.
Hemmen Sie nicht das Selbstvertrauen und die Neugier ihres Kindes, indem Sie ihm die Verantwortung daf ür aufb ürden, Gefahren zu meiden und empfindliche Gegenst ände zu schonen."
und dann noch ein sch öner Satz:
"Der Begriff Trotzalter ist eine typische Beschreibung derjenigen, die Macht haben, f ür beschwerliche Untergebene."
lg kazita
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen